Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier geht es zum Gipiemme-Thread => GipiemmeFrankenstein LagerKlingt plausibel
werde ich so machen. Danke noch mal für die Unterstützung
![]()
Bei den älteren CoolStops stand in der Anleitung, daß man das über die doppelt genommene Papp-Verpackung der Bremsklötze machen soll.an einem punkt muss ich cbt zustimmen - wenn man die belege eindreht, muss man immer wieder mal nachjustieren, weil sie sich mit der zeit »grade« bremsen. meist merkt mans, weil die bremskraft nachlässt oder das gequietsche anfängt. bei cantis führt das gern mal zum ergebnis, daß man hinten nagelneue belege hat und vorne nix mehr drauf ist. übertrieben gesagt.
von cool stop gibts belege, die haben hinten so eine art spoiler. wenn man diese belege an der felge anliegend montiert, werden die belege »automatisch« mit toe-in verbaut. was ein hinweis darauf sein könnte, daß sogar der bremsenhersteller an den toe-in glaubt.
wenn man die belege eindreht
nagelneue belege
von cool stop gibts belege
diese belege
Abheften oder beim Finanzamt einreichen. Problem gelöst.werden die belege
Das machen viele, wenn nicht alle Rahmenbauer. Aufgelötete Ösen kenne ich nur am Hinterbau, aber auch da kann man einlöten.Ist es ratsam, Flaschenhalter-Ösen in eine Gabel einzulöten, um einen Frontgepäckträger oder auch Low Rider zu montieren? Erfahrung mit Hartlöten (silberlot) habe ich: habe schon Flaschenhalter, Bowdenzughüllen-Gegenhalter und Canti-Sockel eingelätet mit Silberlot ein- bzw angelötet. Ich frage mich nur, ob das eine gute Idee ist und was man in puncto Gabel beachten muss (Materialstärke o.ä.)? Es gibt ja auch Gepäckträger-Ösen, die man anlöten kann, aber die finde ich nicht so schön (optisch). Vielleicht kann ja @Knobi was sagen oder gerne jeder andere, der Erfahrung mit der Materie hat. Achso, und es geht auch nicht um Historisch relevantes Material, falls das jemand denkt. Danke euch!
Man nehme eine alte, windige Bremse, schaue, probiere.Bei den älteren CoolStops stand in der Anleitung, daß man das über die doppelt genommene Papp-Verpackung der Bremsklötze machen soll.
Shimano glaubt übrigens auch daran.
Ich auch seit Mitte der 80er.
Aber was soll´s, muß jeder wissen, was er möchte und macht. Es lohnt im Grunde die Diskussion nicht.
Im Sinne der Gabel: auflöten.Ist es ratsam, Flaschenhalter-Ösen in eine Gabel einzulöten, um einen Frontgepäckträger oder auch Low Rider zu montieren? Erfahrung mit Hartlöten (silberlot) habe ich: habe schon Flaschenhalter, Bowdenzughüllen-Gegenhalter und Canti-Sockel eingelätet mit Silberlot ein- bzw angelötet. Ich frage mich nur, ob das eine gute Idee ist und was man in puncto Gabel beachten muss (Materialstärke o.ä.)? Es gibt ja auch Gepäckträger-Ösen, die man anlöten kann, aber die finde ich nicht so schön (optisch). Vielleicht kann ja @Knobi was sagen oder gerne jeder andere, der Erfahrung mit der Materie hat. Achso, und es geht auch nicht um Historisch relevantes Material, falls das jemand denkt. Danke euch!
Theoretisch hast du Recht, am besten wäre Loch grösser=warm und Zapfen kleiner = Frost, das ist aber bei der Demontage nicht wirklich durchzuführen. Entweder beide warm oder beide kalt. Oft erzeugt aber das Erwärmen beider Teile bereits genug Veränderung an den miteinander "verzahnten" Kontaktflächen, um den Unterschied auszumachen zwischen "geht auf" und "geht nicht auf".Und auch die Pedalachse mit Frostspray gleichzeitig runterkühlen?
Oder erst alles tiefkühlen und dann den Kurbelarm heizen?
Damit sich das unterschiedlich ausdehnt?
Die Schellack-basierten (das sind die Roten) lösen sich mit Alkohol. Ist aber immer eine Sauerei, Abschaben/kratzen ist sauberer. Der Kitt versprödet bei Kälte, was die Schaberei vereinfacht, also 1 Nacht draussen und dann losBastelfrage:
Schlauchreifenklebe-reste uralt entfernen mit ...was?
Habe schon Spüli und Bremsenreiniger versucht.. Erfolg eher bei null
Ist es ratsam, Flaschenhalter-Ösen in eine Gabel einzulöten, um einen Frontgepäckträger oder auch Low Rider zu montieren?
Einen billigen Inbus (IKEA) passend feilen. Die billigen, gepressten Werkzeuge sind relativ weich und lassen sich gut feilen.Moinsen, benötige mal "Nachbarschaftshilfe", wer im Raum 44359 Dortmund Nordwest hat so einen verda... 5-kant Innenschlüssel für diese Klausicherung, wahrscheinlich von rose, und kann mir den mal leihen oder ich komme mit dem Rad direkt zur Lösung des Problems vorbei...
Anhang anzeigen 1552936
Grüße und einen guten Start mit dem Klassiker ins neue Jahr...
Ich habe den passenden Schlüssel. Wohne in Hörde. Kann gerne die Tage mit dem Rad vorbei kommen.Moinsen, benötige mal "Nachbarschaftshilfe", wer im Raum 44359 Dortmund Nordwest hat so einen verda... 5-kant Innenschlüssel für diese Klausicherung, wahrscheinlich von rose, und kann mir den mal leihen oder ich komme mit dem Rad direkt zur Lösung des Problems vorbei...
Anhang anzeigen 1552936
Grüße und einen guten Start mit dem Klassiker ins neue Jahr...