Die Startnummern waren Plastikschildchen.Am Oberrohr des 89er Koga Miyata Pro meiner besseren Hälfte findet sich noch der mitgelieferte Startnummernhalter (siehe Foto). Auf dem Foto auf S. 1 des 1992er Koga Miyata-Kataloges (Link führt zum Download aus dem Archiv der offiziellen Koga-Webseite) scheinen die Startnummern nur an diesem einen Halter befestigt worden zu sein. Aus welchem Material waren diese Startnummern, dass sie sich beim Fahren nicht quer zum Wind verdreht haben; Blech? Ist die Halterung komplett oder fehlt da ein Klemm-Gegenstück?
Anhang anzeigen 1591160
Die Spitze, die sich am Steuerkopf befindet, scheint mir keine weitere Nummernhalterung zu sein sondern eine - warum auch immer vorhandene - Pumpenaufnahme, die am Sattelrohr kein Gegenstück hat, weil das Pro mit einer senkrecht montierten Rahmenklemmpumpe ausgeliefert wurde). Ich würde gerne ein entsprechendes Schild nachrüsten können.
Danke und Grüße
Chris
Eine Pumpenspitze muss nur an der Vorderseite sein, weil da der stumpfe Winkel dafür sorgt, dass die Pumpe nicht hält. Am Sitzrohr ist ein spitzer Winkel, da hält die Pumpe (wenn sie ausreichend lang ist) von selber. Da brauchts also keine weitere Vorrichtung, außer einer Delle im Pumpengriff.
Zuletzt bearbeitet: