• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heut war zwar Feiertag, aber ich werf mal meinen Beitrag zur Kleidungsfrage in die Runde.
Ich hatte heut 80km bei ca 5-7 Grad.
Jacke, Hose, darunter Normales kurzes Trikot, diese Herbst-Radhandschuhe vom Aldi und normale Rennradschuhe mit Überschuhen. Die Handschuhe waren ein bischen zu warm, soll heißen, ich hab an den Händen ziemlich geschwitzt. Ich mag das eigentlich nicht, wenns so glitschig ist. Dafür halten die auch noch im nassen Zustand Wind ab und Wärme drinnen. :) Ansonsten wars ziemlich angenehm zu fahren
 
Eine Woche Urlaub ist so schnell vorbei... Üblicherweise ist für mich im Urlaub Sportpause, bei knapp 14h Sport in der Woche ist das auch sinnvoll (meiner Meinung nach) - volle Konzentration auf nixtun
Das heißt am Montag geht es für die nächsten knapp 5 Monate in die harte Winterzeit. Wie schon die letzten Jahre wird voll durchgefahren.
Es gibt keine Ausreden... Streng nach dem Motto: "Nur die Harten kommen in den Garten"
25 km eine Strecke zum Büro sind ja auch nicht soooo weit
 
Ist auch besser, denn im Kalten braucht die Vulkanisierflüssigkeit Ewigkeiten, bzw. geht gar nicht
Da mach ich schon den guten Vorschlag, und bin selber noch um fünfe auf der Arbeit. Aber jetzt ist Schluss und Wochenende. :)
Ich muss gestehen, in diesem eine Fall gehöre ich zur Wegwerfgesellschaft. Ich weigere mich, einen Schlauch zu flicken (ausser, es ist der 2. Platten auf der gleichen Runde und ich bin alleine. Das ist äußerst
unwahrscheinlich:D). Der neue ist in 3 min montiert und ist dann sicher dicht.

Grüßle von Ella,
die gestern auch noch bis um halb sechse in der Arbeit den Feiertag "vorgebüßt" hat...
 
Ich fahre auch den ganzen Winter durch. 12 km einfach zur Arbeit. Bei Eis MTB mit Spikes.
Das mit dem Anziehen ist wirklich lästig:mad: , aber wenn man nicht frieren will, muss es wohl sein;) .
Was mich nervt, sind bei Schnee die Fahrrinnen im Weinberg von den Autos. Der kleine Liebling will ja Gassi gehen und Herrchen müsste evtl ein paar Meter mehr zu Fuß gehen. Das geht ja gar nicht:D. Und wenn es mittags taut und alles schön matschig gefahren ist, friert es nachts wieder:mad:. Morgens um 5.30Uhr deshalb erhöhte Vorsicht geboten. Muss man halt etwas früher los.;)
 
Für Morgen wieder mal richtiges Dreckswetter gemeldet. Schätze mal ohne komplett Regenüberzug wird das nix...
 
Dto. Cross RR von Rose, Schutzblech hinten. Regenklamotten und Überschuhe. Einzig der Wind ist auf einem Teil der Strecke sehr unangenehm. Vermutlich muss ich morgen eine Ausweichstrecke fahren. Die ist weniger windanfällig...
 
Hallo,
fahre ein Focus Mares AX 4.0 mit Serienmäßig Schutzblechen. Das Rad ist perfekt für den Arbeitsweg. Habe das Schutzblech vorne etwas verlängert, da spritzt nix mehr. Bei Eis werden Spikes gefahren. Ich bin in der glücklichen Situation auf einer geteerten Trasse zur Arbeit zu fahren. Keine Autos nur ein Paar Radfahrer und gassi Fußgänger.
 
14 kilometer, 31 minuten, mit umwegen zur arbeit, in regen und starkwinden.... dafür gibts aber zwei punkte im winterpokal, dass sollte es mir wert sein..... :D
 
Moin, fast trocken durchgekommen, 5 km vorm Ziel gabs doch noch Regen.
Klamotten waren perfekt gewählt mit Funktions-Shirt kurz, Trikot lang, Schal, Soft-Shell, dünne Handschuhe und heut erstmals Stoffmütze zwischen Helm und kahler Stirn.
Dunkel und windig, aber erfrischend, also genau der richtige Start in die Woche nach einem trägen Sonntag :)
 
Moinsen, brrrr, unangenehm und herbstlich. Ich glaube das trifft es am besten.
Schwere Beine von einem rundum gelungenen 1 1/2 Stunden Crosslauf gestern. Um nicht zu sagen, leichter Muskelkater. Aber geht schon. Zählt ja leider nicht für den Winterpokal :(
Heute war der Regen durchgehend, aber nicht zu stark.
Windböen deutlich spürbar und auch sonst stetiger Wind. Meist von der Seite oder leicht von vorne. Alles noch erträglich.
Kleidung war in Ordnung. Für die 5,5° war ich mit Beinlingen, 3/4 Hose, langes Unterhemd, dünnes Trikot, Softshell Jacke / Trikot (ist so ein Zwitter Ding vom Discounter) und einer Regenjacke gut dabei. Langfinger Handschuhe mit wasserdichten Überziehern und die Hirsche für über die Schuhe. 2x Buff (eins für die Kahlschlag-Rübe, eins für den Hals) und alles war gut. Füsse und Zehen waren trocken, Finger ebenso, unter dem langarm U-hemd wars feucht, das hats etwas unangenehm gemacht, ging aber noch gut! Habe noch eine kurze Regenhose im Rucksack, falls es später noch feuchter wird...
Schlimmer fand ich den Arsch, der sich mit seinem CO²-Bomber auf einem Radweg an mir vorbeigepresst hat. Auf Teufel komm raus.
Aber dafür musste er (oder sie) schön in den richtig aufgeweichten Grünstreifen fahren, um überhaupt kollisionsfrei an mir vorbeizukommen. Ich bin schon extrem weit am Rand gefahren. Obwohl, beim nächsten Mal fahre ich einfach mit dem 1 Meter Abstand zum Seitenrand weiter. Das wird bestimmt lustig!
Hat der eine lange braune Linie hinter sich hergezogen. Und die Steine sind richtig schön an seinen Kotflügel oder im Radkasten oder an der Stossstange eingeschlagen.
Ein Schelm wer Schadenfreude dabei empfindet. Keine 200 Meter Luftlinie verläuft parallel die Landstraße. Und sonst gibts kaum Wege und Ziele durchs Tal, die Abkürzungen erwarten lassen würden. Schon gar nicht bei dem Weg! Hoffentlich war es dem PKW-Lenker eine Lehre! Aber davon ist nicht auszugehen.
Und noch nerviger, dass mein Garmin heute morgen immer wieder mal Auto-Pause und sofort wieder Auto-Weiter mit mir gespielt hat. Dieses gepiepse war ätzend, neben dem Quitschen der nassen Scheibenbremsen. Keine Ahnung warum. Habe bis auf die Montage eines GSC10 nichts verändert... Mal schauen wies auf der Heimfahrt läuft.

Dafür die erste Stunde im Winterpokal erfolgreich hinter mich gebracht und die ersten Punkte für mich selbst persönlich alleine gesammelt ;-)
 
Zurück
Oben Unten