• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Jahres - AEM PROFESSIONAL 1947

Anzeige

Re: Mein Fang des Jahres - AEM PROFESSIONAL 1947
440692-nv4e2obsw388-aemprofessionaldecalset_1-original.jpg

Der A.EIS & CO und INNING o/A Schriftzug passt noch nicht so hundertprozentig...
Sehr toll und so schnell :daumen::daumen::daumen: für das Decal braucht es die Umrandung und das »A.EIS & CO - INNING o/A« nicht; nur die drei Buchstaben und den Lorbeer

Das kann man dann aus der Zeichnung weiterentwickeln.

Mit dem PROFESSIONAL-Schriftzug habe ich mal kurz angefangen.

Da wird es vom Ansatz eher darum gehen, die Proportionen der Buchstaben zu analysieren und diese dann mehr oder weniger nach Augenmaß nachzukonstruieren.

Da gehe ich nach Sichtung der Fotos davon aus, dass die "O"s exakte Kreise sind und die meisten anderen Buchstaben wie "N", "S", etc. quadratische Abmessungen haben.

Dann versuche ich danach die Schrift zu konstruieren.

Die Stärke der Outlines, etc. kann man dann an einem Detailfoto versuchen zu ermitteln.

Der 3D-Effekt ist dann ne ganz simple Zeichnungs-Konstruktion zum Schluss.

Bis zum Wochenende hab ich das sicherlich auch zurechtgemietzelt....:cool::D:)

Das ganze ist dann aber natürlich echt nur ne Interpretation des Original-Decal-Sets mit der Hoffnung möglichst nahe an das Original zu kommen.

Aber mit den wenigen, niedrig aufgelösten und perspektivisch verzerrten Fotos als Vorlage ist mehr halt auch nicht machbar...

[...]
Das ganze ist dann aber natürlich echt nur ne Interpretation des Original-Decal-Sets mit der Hoffnung möglichst nahe an das Original zu kommen.

Aber mit den wenigen, niedrig aufgelösten und perspektivisch verzerrten Fotos als Vorlage ist mehr halt auch nicht machbar...

Wenn Ihr Geld sammelt, kaufe ich das Rad und mache bessere Fotos! :)

@juersch77 - sieht nach ner gequetschten Arial rounded aus, oder? Originalität hin oder her, Schrift quetschen würde ich nicht.

@juersch77 - sieht nach ner gequetschten Arial rounded aus, oder? Originalität hin oder her, Schrift quetschen würde ich nicht.
Ja, genau so ist es, aber gestreckt...

War halt auf die Schnelle gemacht und hat auch nicht den Anspruch richtig oder komplett fertig zu sein. Wird ja auch nicht gebraucht die Schrift.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal der erste Ansatz für den PROFESSIONAL-Schriftzug:

440696-c8rdh9cuf6ui-aemdecalset_professional-original.jpg

Kommt dem Original schon recht nahe, ist aber sicherlich nicht überall perfekt von den Proportionen.

Vor allem bei den beiden "S" muss man vielleicht nochmal ran...

Die von mir ermittelte Größe für den Schriftzug müsste etwa 30 x 2 cm sein.

Hier auch nochmal ein kleines Update des Steurkopflogos (auch wenn es in dieser Form nicht direkt gebraucht wird... ;)

440697-g5wgwb8gwp0r-aemdecalset_aem-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dient ja nur dazu, dass man die weißen Flächen wahrnimmt. Hab's halt analog zur Fotovorlage blau gemacht, damit es sich besser vergleichen lässt was die Proportionen angeht. Das funktioniert mit gleichen Farben natürlich immer besser...

Aber wenn das deine einzige Anmerkung dazu ist......:crash:

:bier:

Alles gut!

Ich find die Farbe des Vorlagen-Rades eigentlich ziemlich nice.

Welche Farbe soll denn dein Rahmen bekommen?

Hier auch nochmal ein kleines Update des Steurkopflogos (auch wenn es in dieser Form nicht direkt gebraucht wird... ;)

Eigentlich sollte das nur AEM und Lorbeer werden. Aber wenn ich mir das so ansehe, würde ich es ganz genau so auf das Sitzrohr pappen. Sieht erheblich wertiger aus, auch wenn nicht original.

Das kleine "O" hast du auch noch geändert, Prima!!!
Kannst mir das auch noch mal schicken (also das Blaue von oben).

Zurück