FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Wow, Account von 2009 ohne Abmeldung!!! Sorry
Da staunste wa, ich kann auch anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, Account von 2009 ohne Abmeldung!!! Sorry
Ach Christoph! Schade, dass wir uns dieses Jahr nicht in Rommerskirchen sehen. Hannover ist mir von hier unten leider zu weit. Wie alle anderen interessanten Veranstaltungen in den westlichen Nachbarstaaten.
Da staunste wa, ich kann auch anders.
Könntest Du bitte die Bilder trotzdem hochladen ? ein Link geht leicht unter
Sorry Uwe,
ich wollte dir da nicht vorgreifen, wusste gar nicht das du hier auch unterwegs bist.
Hallo Matthias,Ach der Uwe? Hallo!
Matthias
Für Alle die sich wundern daß es so still ums Projekt geworden ist:
Die Ausfaller der Gabel wurde irgendwann beschädigt . Das Rechte war offenbar ganz ab und wurde wieder angeschweißt, das Linke hat möglicherweise einen Riss . In meiner Neigung alles als einen Geniestreich von Meister Eis zu deuten habe ich dem anfangs keine weitere Beachtung geschenkt . Erst der sorgenvolle Blick von @ta22os und erste Fahrtests konnten mich überzeugen daß das so nicht bleiben kann.Anhang anzeigen 453091
Die Forumsmitglieder @Knobi und @faliero haben angekündigt das passende Material zu senden, der regionale Spezialist für Lötarbeiten hat sein Konzept erarbeitet so daß nur noch das Quantum Glück u. Geduld fehlt um das Rad endlich zu finishen
wäre auf alle Fälle einen Versuch mit einem anderen Teil wert. Vielleicht gehts ja auch andersrumHört sich logisch an, aber weiß jemand, ob das so klappt?
Wenn die Ausfallenden abgesägt und ihre Reste ausgefeilt werden, ist dort, wo gelötet werden soll, eigentlich kein Chrom mehr. Das neue Ausfallende passt relativ exakt in den Spalt in der Gabel, wo das neue Silberlot sich dann mit dem alten Messinglot (?) und den Rändern der Gabelscheiden verbindet, ohne großartige Hohlräume füllen oder die äußeren Oberflächen benetzen zu müssen. Ein hinteres Ausfallende an einem ebenfalls verchromten Rahmen hält so jedenfalls schon eine ganze Weile, ohne dass wir dort den Chrom beseitigt haben.
Die Lenkung scheint aber nicht beeinträchtigt.
Vielleicht sitzt die Schale auch richtig weil sie in dem inneren Kreis der Trichterform anliegt und nur der äusere Grat ist nicht plan Anhang anzeigen 456473