G
Gelöschtes Mitglied 69922
ist der Anfang der Erzählung «Ein Glück» von Thomas Mann; nette kleine GeschichteMachst Du mal den Verdünner wieder zu und lüftest ein bißchen durch, bitte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist der Anfang der Erzählung «Ein Glück» von Thomas Mann; nette kleine GeschichteMachst Du mal den Verdünner wieder zu und lüftest ein bißchen durch, bitte?
Bitte noch mal inständig die Animation zu löschen da mir diese Wackelbilder unerträglich sind. Anderenfalls ist das mein letzter Post dieses Threads
Sehr merkwürdig ist, dass die "Füllung" zwischen Ausfallende und Gabelrohr aus Stahl ist und nirgends auch nur ein Hauch einer Lötfüge zu sehen ist. Grad so, als wäre das aus einem Stück.
Richard Sachs macht das aber heute auch noch so und imitiert dabei ebenfalls einen normalen, lotgefüllten Rohrabschluss:
weil die eigentlichen Radaufnahmen so "blechartig" aussehen.
Meinst du? Dachte, die gab's da noch gar nicht…Wenn ich die AEM-Ausfaller so anschaue, könnten die aber auch geschmiedet sein.
Ich hätte das auch nicht vermutet. @ta22os : Hat das 'Hanow' dann eventuell auch gegossene Ausfallenden ? Ich meine mich zu erinnern, dass die ganz ähnlich aussahen.Ich wäre auf sowas bei AEM bloß nie gekommen, weil die eigentlichen Radaufnahmen so "blechartig" aussehen.
Hat das 'Hanow' dann eventuell auch gegossene Ausfallenden ? Ich meine mich zu erinnern, dass die ganz ähnlich aussahen.
Davon abgesehen waren aber wohl dünne Ausfallenden seinerzeit nicht unbedingt ein Kennzeichen einer billigen/einfachen Machart - im Gegenteil, schlanke/elegante Rahmenbestandteile fand man ja eher an den teuersten/besten Rädern (Dürkopp hat das mit seinen bleistiftdünnen Gabel- und Hinterbauprofilen auf die Spitze getrieben).
Muss mich noch mal selber zitieren…Jedenfalls hab ich noch lkeine Dürkopp Gabel gesehen, die noch nicht verbogen war…
Bevor ich den Nebensatz in Klammern gelesen hatte, schoss mir wirklich durch den Kopf, dass bei manchen Rahmen bereits der Bau ihr größter Unfall war.Ich denke, dass das Rad einen relativ heftigen Unfall hatte (da ist nicht an allem der Herr Eis schuld)
wenn das Kind mal im Brunnen ist kann man nur versuchen das Beste draus zu machenbei manchen Rahmen war bereits der Bau ihr größter Unfall