• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein Rossin

AW: mein Rossin

atala,ich habe immer mal in dein Fotoalbum gekuckt aber nichts Neues gefunden.Das ist ja dann auch kein Wunder...
Ich glaube,ich muß mal mein Abo für diesen Thread erneuern.Bekomme keine News gemeldet.

Habe gestern eine kleine Ausfahrt mit RossinCore gemacht und einige Fotos geschossen.
 
AW: mein Rossin

atala,ich habe immer mal in dein Fotoalbum gekuckt aber nichts Neues gefunden.Das ist ja dann auch kein Wunder...
Ich glaube,ich muß mal mein Abo für diesen Thread erneuern.Bekomme keine News gemeldet.

Habe gestern eine kleine Ausfahrt mit RossinCore gemacht und einige Fotos geschossen.

Sind das nicht Hütli der Chorus-Athena-Generation? Passen die so einfach auf diese Hebel?
 
AW: mein Rossin

Die Hebel sollen C Record sein. Die haben schräglaufende Rillen.
Ich weiß schon,dass es die Falschen Hebel und Bremskörper für den Rahmen sind ;)
Muß erstmal am anderen Rossin basteln. Hier hatte ich nur noch Geld für die Rossin Trinkflasche.

atala,zeig mal den Endwurf ,wenn er fertig ist :)

ach und dann habe ich ja noch Das


Die Farben sind nur verdreht.
 
AW: mein Rossin

Die Hebel sollen C Record sein. Die haben schräglaufende Rillen.
Ich weiß schon,dass es die Falschen Hebel und Bremskörper für den Rahmen sind ;)
Muß erstmal am anderen Rossin basteln. Hier hatte ich nur noch Geld für die Rossin Trinkflasche.

atala,zeig mal den Endwurf ,wenn er fertig ist :)

ach und dann habe ich ja noch Das


Die Farben sind nur verdreht.

Das ist cool.
Ist das ein 200 Lire Gutschein ?
Interessant ist das Datum Mai '77 und schon das neue Logo.
Gruss
Gman
 
AW: mein Rossin

Was damals - soweit ich mich erinnere - viel Geld war. Eine zweidrittel- D-Mark, etwa. Damals lebten in Italien viele Millionnäre ;-)
 
AW: mein Rossin

sodala... alle zweifler hatten recht. aber die schlimme roststelle die zu nem bruch führen könnte befindet sich an der unterseite des oberrohrs. die äußerlich rostigen stellen gingen durch die "leichte strahlung" ohne probleme oder größeren abrieb weg. hätte nicht gedacht, dass das rohr, slx oder nicht, von innen her durchrosten würde. das wasser is wohl über diese innenverlegten bremszugführungen eingedrungen... vielleicht wollte er auch lieber sterben als mit japanischen teilen bestückt zu werden ;)

da ich fürs strahlen jetzt aber nur 20 euros ausgeben musste, geht das gesparte geld für einen älteren chesini x-uno drauf :)
 
AW: mein Rossin

sodala... alle zweifler hatten recht. aber die schlimme roststelle die zu nem bruch führen könnte befindet sich an der unterseite des oberrohrs. die äußerlich rostigen stellen gingen durch die "leichte strahlung" ohne probleme oder größeren abrieb weg. hätte nicht gedacht, dass das rohr, slx oder nicht, von innen her durchrosten würde. das wasser is wohl über diese innenverlegten bremszugführungen eingedrungen... vielleicht wollte er auch lieber sterben als mit japanischen teilen bestückt zu werden ;)

da ich fürs strahlen jetzt aber nur 20 euros ausgeben musste, geht das gesparte geld für einen älteren chesini x-uno drauf :)

Könntest Du bitte Bilder des Torsos posten ?
Gruss
Gman
 
AW: mein Rossin

jo, kann ich demnächst machen. es sind viele kleine löcher an der unterseite des oberrohrs in richtung sattelmuffe. eine möglichkeit wäre noch zu versuchen das oberrohr bei nem hier ansässigen rahmenbauer auszulösen und auzutauschen, aber das geht im moment zu weit.
ach gmanella, fährst du nun rossin oder chesini in gaiole? damit wir uns absprechen können... ;)
 
AW: mein Rossin

jo, kann ich demnächst machen. es sind viele kleine löcher an der unterseite des oberrohrs in richtung sattelmuffe. eine möglichkeit wäre noch zu versuchen das oberrohr bei nem hier ansässigen rahmenbauer auszulösen und auzutauschen, aber das geht im moment zu weit.
ach gmanella, fährst du nun rossin oder chesini in gaiole? damit wir uns absprechen können... ;)

Bei mir hängts noch dran ob ich Urlaub bekomme.
Wenn dann mit dem Rossin.
Gruss
Gman
 
AW: mein Rossin

Hallo alle zusammen ...

habe den auf den Fotos zu sehenden Rossin Rahmen... meine Frage kommt noch wieder an Rossin Dekor ran ??? würde den gerne Neu Pulvern !!!
wurde im Radforum drauf aufmerksam gemacht das es hier Rossin Fans gibt , da dacht eich mir ich frage mal nach ...

Mfg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 172
AW: mein Rossin

... würde den gerne Neu Pulvern !!! ...

Boah,

pulvern, laß Dich nicht erwischen... :droh:

Mal davon ab, daß dem kleinen Bild nach es keinen offensichtlichen Grund für einer Neulackierung ersichtlich ist, pulvern ist ein Sakrileg. Entweder Naßlack oda jarnich... :dope: ;)

gelackte Grüße

Martin

P.S. und natürlich herzlich willkommen in der Alteisenecke... :daumen:
 
AW: mein Rossin

jemand sollte mal einen standardpost zum thema "warum gut erhaltenen lack durch pulverlack ersetzen?" verfassen... wenn du ein stadtrad willst, dann nimm bitte einen wasserrohrrahmen
was taugt dir denn an dem lack nicht. der erste eindruck ist doch super. hast du schon mal gesehen was mit den muffen und den gefrästen details passiert bei nem gepulverten rahmen?
sorry für den auswurf, aber hier sitzen hald die richtigen rossin fans ;)
gruß
franz
 
Zurück
Oben Unten