• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein Rossin

Es handelt sich tatsächlich um ein Viner Special Professional mit Columbus SL Rohren - ich bins, der den Rahmen gekauft hat. Habe ihn allerdings für 100 Euro bekommen, da der Lack schon in einem recht schlechten Zustand ist. Die beknackten Rossin-Decals kann man ablösen, das ist kein Problem. Was den Lack schlecht macht, ist dass teilweise der Klarlack fehlt, und teilweise noch da ist. Mal sehen ob ich den Rest abkriege, dann kriegt er nen neuen Klarlack und fertig.

Der Rahmen selbst ist auf jeden Fall ein schönes Teil, recht enge Geometrie, wunderschöne Gabelkrone und wirklich sehr leicht (unter 2kg nur der Rahmen), was für nen 57x58cm Stahlrahmen prima ist, und Campagnolo Dropouts vorne und hinten.
Ist allerdings nicht für mich, sondern für das neue Rad der Freundin.
 
hier mal das aktuelle setup meines liebsten rades mit pelissier 2000 pro hf / G40 LRS und einer anderen vorbau lenker kombi. nach langem hin und her hab ich mich funktionsmäßig gegen den 130er panto vorbau entschieden. bleibt aber in der vitrine ;) hab gestern eine sehr tolle 3ttt vorbau lenker kombi erstanden. wohl eine der ersten.
 
und für schniechen noch ein update meines stadtrads... schraubkranz bleibt hinten drauf, da ich zu faul bin extra für singlespeed umzuspeichen. kettenlinie ist außerdem super. die rahmengeo ist zeugnis meiner langen beine und kurzem oberkörper ;) kann durchaus verstehen wenn es einige gruselt...
 
Das Special ist wirklich sehr lecker, Franz. Sehr dezent für ne Italienerin. Aber ist dir das nicht etwas zu klein? Scheint ja ein 56er oder 57er zu sein.Verglichen mit dem SL sieht der Unterschied echt enorm aus.
Was ist denn da an dem SL eigentlich für eine Sattelstütze verbaut?
Gruß,
Jan
 
das special ist ein 57er und der rahmenhöhenrechner würd für mich 58 ausspucken. warum das sl so gut passt in der höhe ist mir ein rätsel. evtl ein geheimpakt von kurbel und pedalen... vielleicht baut der regal auch so niedrig. die sattelstütze ist eine gestern erworbene zeus 2000 mit microflutung.
 
nö, ich lass den 3ttt jetzt drauf und behalt den alten R vorbau. passt vom logo her perfekt zum rad, aber wie gesagt müsst ich mich immer zu weit strecken und bremshebel weiter oben anbringen sieht auch scheize aus. ging zwar bei der eroica vor zwei jahren auch, aber war schon ein kampf...
 
[url=http://fotos.rennrad-news.de/p/256072]
medium_CIMG7652.JPG
[/URL]
 
in diesem jenen fall war ich im begriff des losfahrens. das ist kein posingbild wie sonst ;)
Nur noch schnell den Hintergrund aufrollen und die Hosen (der weiße Streifen ist doch auffällig) gegen die üblichen vermutlich CargoShorts getauscht. Das Trikot ist Top. Und: kann ja mal passieren.
 
Zurück
Oben Unten