• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein Rossin

langsam brauchts mal nen eigenen rossin fake thread...

http://www.ebay.de/itm/Raritat-aus-Nachlas-Rossin-Rennrad-70er-Jahre-RH-58cm-/110975567835?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item19d6a8c7db

ging schon mal raus die letzten wochen, war aber entweder dem verkäufer zu wenig geld, oder der eigentliche käufer hat den fake gerafft...

:p
Der rechnet mit mehr als 500,-
Erst dann gibts den Sattel dazu...

Die letzte Auktion hat nichtmal 90,- gebracht, von wegen Spassbieter...
:rolleyes:
 
hi,
hatte schon in einem anderem thread gefragt aber ich glaube hierher passt es besser ;)
würde mir gerne einen neuen rahmen zulegen und da ist mir das gute stück in den blick gekommen, leider finde ich nichts über dieses model,
laut verkäufer ist es die original gabel.RL Sante hatte keine verchromte gabel? http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/rossin-88/3.jpg
vllt jemand ein tip?

gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    918,2 KB · Aufrufe: 165
so im fang schon vorgestellt:

meine vermutung liegt bei baujahr zweischen 85 und ??88

vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen. bin sehr daran interessiert, ob die ausstattung so original ist. was ist das für ein modell?

$(KGrHqYOKpkFGcR)jYMHBSYYHTIWiw~~60_12.JPG


$T2eC16RHJF8FFp5OB1LnBSYYHLUtQg~~60_12.JPG


$T2eC16hHJIcFHO,K7di4BSYYHDOLj!~~60_12.JPG


$T2eC16JHJGkFFm04!TsDBSYYG7OyM!~~60_12.JPG


$T2eC16VHJHQFFhc)ppPBBSYYH,3OgQ~~60_12.JPG


$T2eC16NHJHIFFhj!1jKCBSYYHm(rtw~~60_12.JPG


der atala scheint ja ahnung zu haben. grüße aus fl
 
bei den "neueren" hab ich auch nicht wirklich ahnung. da es aber noch die wertigen prugnat muffen und den (vor sl) columbus sticker hat, würde ich den rahmen eher auf anfang 80 schätzen. gut möglich auch, dass die ausstattung original ist und das ganze setup von 85 stammt, also dem 7400 einführungsjahr. die farbe ist untypisch, aber die decals scheinen original. schätze daher, dass es sich um ein spätes modell record handeln könnte, allein von der wertigkeit und ausstattung.
 
danke mein lieber. eigentlich hab ich es nur aufgrund der farbe gekauft ^^. aufschluss gibt der asiacode wenn es da ist
 
mein schwiegervater hat dieses sehr ähnliche rossin (unbenutzt!!!) in seiner garage stehen - original ausgestattet mit campa (super) record. mehr bilder im album.

large_2012-07-1514_42_03.jpg
 
das ist in der tat sehr hübsch. zugführung im oberrohr und anlötumwerfer. guck mal nach, was auf dem schaltwerk für ein datum steht.
 
so, der rahmen ist mittlererweile bei mir. und er ist unglaublich schön. die schimanoteile sind alle 1989(n) gestempelt. leider sitzt der vorbau fest (nicht die klemmung, die ist raus) und leider leider leider hat der rahmen eine stauchung am oberrohr. pech gehabt. ich könnte heulen. mal sehen, was der verkäufer dazu sagt.

large_CIMG2317.JPG
 
Falls sich jemand für Katalogscans zum Performance EL und Professional Prestige/SLX(finnisch) interessiert.
Performance EL11.jpgPerformance EL21.jpgPerformance EL31.jpgRossin Pro Prestige_Spec.jpgRossin Pro Prestige.jpg
 
Hallo liebe Rosssin Experten,
ich bin gestern zu diesem Wrack gekommen und ein wenig verwirrt, weil nur Sachs und Weinmann verbaut worden sind. (der Vorbesitzer hat die Tretkurberl mit ner shimano 105 ersetzt) Die Schaltung ist eine suntour volante.
BILD3597.JPG
Da das gute Stück schon ganz schön mitgenommen ist, frage ich mich, wieviel Aufwand sich wohl lohnt hineinzustecken bzw. inwieweit Rossin überhaupt die deutsch Teile verbaut hat oder ob das Stück eines der Kaufhausrennräder ist. Ich freue mich über ne Antwort
 
Die Muffen sehen zwar ordentlich aus, aber der Rest (Gabelkopf, Ausfallenden, Bremszugstopper, Schalthebelschelle - zu tief montiert) sieht ganz und gar nicht nach Rossin aus. Der Radstand ist auch zu lang für ein Rennrad.
Das sieht für mich eher nach irgend'nem Rennsportrad aus.
Wenn du den Aufwand einer Neulackierung nicht scheust, kann das aber ein hübscher Crosser oder Schutzblechtourer werden.
 
Die Muffen sehen zwar ordentlich aus, aber der Rest (Gabelkopf, Ausfallenden, Bremszugstopper, Schalthebelschelle - zu tief montiert) sieht ganz und gar nicht nach Rossin aus. Der Radstand ist auch zu lang für ein Rennrad..
Danke für die Antwort. Das angebaute Zeug hat mich eben auch verwirrt. Das Rad ist mir selbst zu gross und ich wollte es eventuell einem Freund schenken. Die Frage war nur wieviel Aufwand sich lohnt. Radstand und Gabelkopf hatte ich noch gar nicht im Blick. Danke
 
IMG_20140602_205418.jpg
Habe mir vor einigen Wochen dieses Rossin aus Italien importiert. "Außerhalb" von Ebay..war der Händler zu einem Preisnachlass bereit, der das Rad dann letztendlich in ein reales Preisgefüge brachte. Die Bereifung war komplett hin, habs getauscht gegen neuzeitliche Michelins..hoffentlich killt mich hier keiner..
 
Zuletzt bearbeitet:
..ab wann hat Rossin eigentlich Matrix Rohre eingesetzt?Laut meiner Recherche gab's das Material ab 1985. Dann kann mein Radl ja schlecht aus dem Jahre '82 stammen (...) Wer weiß mehr?
 
1982 ist unwahrscheinlich, zumal die Victory Gruppe zu der Zeit nicht raus war, kam erst 1986. Bonazero schreibt hier im Forum das die Umbenennung von Matrix zu Cromor 1987 geschah, als o ist der Zeitraum wohl dazwischen.
Hier hast du einen Katalog Scan von 1988, dort schreibt man schon Cromor, hat aber ein anderes Design jedoch ist auch die Victory Gruppe verbaut.
5.jpg
Wenn du hartnäckig bist oder Glück hast kannst du auch eine Anfrage bei [email protected] stellen und du bekommst möglicherweise eine Antwort mit dem Katalogscan als Anhang. Dann aber bitte hier ins Forum stellen :).
 
Zurück
Oben Unten