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Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Habe heute auch mal kurz auf dem Heimweg pausiert.
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Niedersachsen - unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer... (ach egal)
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...natürlich immer mit Gegenwind.
 

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Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
83er Road Flyer :) Ich trauere manchmal meinem 84er Flyer nach.

Wo hältst Du Dich in NDS auf? Die Strecke erinnert mich irgendwie an Bookholzberg oder Hasbruch.
Ist bis auf die Bereifung und Vorbau noch in Originalausstattung inkl. Flachland-Kassette 13-18 .

Ich bin auf dem Bild oben von Nienburg (Arbeitsplatz) aus Richtung Osten unterwegs...
 
Ist bis auf die Bereifung und Vorbau noch in Originalausstattung inkl. Flachland-Kassette 13-18 .

Ich bin auf dem Bild oben von Nienburg (Arbeitsplatz) aus Richtung Osten unterwegs...

Okay, da lag ich ziemlich daneben :) Vermutlich bietet NDS mehr schöne Ecken als gedacht :)
 
Mit dem Rad zur Arbeit 'mal anders…
(Ich weiss, es ist KEIN klassisches Rennrad, aber vielleicht wird's mal ein Klassiker)

Dienstreise stand an zum Besuch eines Industriekunden; 25 km von Bordeaux entfernt auf dem Land.
Das sind gut 1000 km.

Auto? - Quatsch, viel zu weit.
Fliegen? - Hmmm. 3 Stunden vor Abflug zum Flughafen aufbrechen, Flug nach Lyon, Umsteigen, Flug nach Bordeaux Merignac (das ist auf der falschen Seite von der Stadt), dann Mietwagen, Stau auf der Umgehungsautobahn über die Gironde-Brücken… Da bin ich bestimmt 7 - 8 Stunden unterwegs, es ist teuer und der CO2 Ausstoß….

Zug…
Naja, Umsteigen in Paris mit Wechsel des Bahnhofs ist lästig.
Aber das Wetter ist gut und die letzten 25 km raus aus Bordeaux gibt es einen Bahntrassenradweg bis in die Nähe des Kunden. - Nur "richtige" Fahrräder kann man nicht so einfach mitnehmen.

Also…

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Es ist schon klasse, die letzten 1 ½ Stunden einer Dienstreise in schöner Natur auf dem Rad verbringen zu dürfen.

Nächster Tag Kundenbesuch. Die Abwasseranlage muss gemacht werden, weil die Qualität des "behandelten Abwassers" nicht mehr den jetzt gültigen Normen entspricht. (Wir haben den Auftrag in Kooperation mit einer lokalen Firma, jetzt geht es um technische Details)

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Nach der Arbeit fahre ich noch die 27 km nach Bordeaux rein und komme an so einigen Villen am Fluss (Garonne) vorbei:
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Wobei mich mein GPS manchmal etwas "problematische" Wege lotsen möchte... :confused:
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Der Zug braucht für 580 km von Bordeaux nach Paris gerade mal 2 Stunden bis Paris (dort übernachte ich weil es zu der Uhrzeit sowieso keine Zug weiter nach Hause gibt).

Aus dem Bahnhof heraus gekommen sehe ich:
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OK, bevor ich in's blöde kleine Hotelzimmer gehe, fahre ich da mal eben hin…

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Jetzt sitze ich wieder im Schnellzug nach Hause und freue mich immer noch darüber, wie die Reise abgelaufen ist (abgesehen davon dass der Kundenbesuch auch gut gelaufen war).

Es gibt schlimmere Dienstreisen. :)
 
Oh, am Wochenende wird es da bei schönem Wetter voll. Schön ist es trotzdem. Gute Fahrt!
 
Mit dem Rad zur Arbeit 'mal anders…
(Ich weiss, es ist KEIN klassisches Rennrad, aber vielleicht wird's mal ein Klassiker)

Dienstreise stand an zum Besuch eines Industriekunden; 25 km von Bordeaux entfernt auf dem Land.
Das sind gut 1000 km.

Auto? - Quatsch, viel zu weit.
Fliegen? - Hmmm. 3 Stunden vor Abflug zum Flughafen aufbrechen, Flug nach Lyon, Umsteigen, Flug nach Bordeaux Merignac (das ist auf der falschen Seite von der Stadt), dann Mietwagen, Stau auf der Umgehungsautobahn über die Gironde-Brücken… Da bin ich bestimmt 7 - 8 Stunden unterwegs, es ist teuer und der CO2 Ausstoß….

Zug…
Naja, Umsteigen in Paris mit Wechsel des Bahnhofs ist lästig.
Aber das Wetter ist gut und die letzten 25 km raus aus Bordeaux gibt es einen Bahntrassenradweg bis in die Nähe des Kunden. - Nur "richtige" Fahrräder kann man nicht so einfach mitnehmen.

Also…

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Es ist schon klasse, die letzten 1 ½ Stunden einer Dienstreise in schöner Natur auf dem Rad verbringen zu dürfen.

Nächster Tag Kundenbesuch. Die Abwasseranlage muss gemacht werden, weil die Qualität des "behandelten Abwassers" nicht mehr den jetzt gültigen Normen entspricht. (Wir haben den Auftrag in Kooperation mit einer lokalen Firma, jetzt geht es um technische Details)

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Nach der Arbeit fahre ich noch die 27 km nach Bordeaux rein und komme an so einigen Villen am Fluss (Garonne) vorbei:
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Wobei mich mein GPS manchmal etwas "problematische" Wege lotsen möchte... :confused:
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Der Zug braucht für 580 km von Bordeaux nach Paris gerade mal 2 Stunden bis Paris (dort übernachte ich weil es zu der Uhrzeit sowieso keine Zug weiter nach Hause gibt).

Aus dem Bahnhof heraus gekommen sehe ich:
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OK, bevor ich in's blöde kleine Hotelzimmer gehe, fahre ich da mal eben hin…

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Jetzt sitze ich wieder im Schnellzug nach Hause und freue mich immer noch darüber, wie die Reise abgelaufen ist (abgesehen davon dass der Kundenbesuch auch gut gelaufen war).

Es gibt schlimmere Dienstreisen. :)

Sehr schöne Doku - perfekt kombiniert - Pflicht und Kür.
 
(Ich weiss, es ist KEIN klassisches Rennrad, aber vielleicht wird's mal ein Klassiker)
Servus,
Schöner Bericht. Und perfekt geplant.
- Nur "richtige" Fahrräder kann man nicht so einfach mitnehmen
Um mit einem "richtigen" Rad auch in den TGV steigen zu können, habe ich mein Rad auf Rinko umgebaut. Vielleicht auch eine Option für dich (vielleicht hättest du allerdings etwas oft zerlegen müssen, da ist das Faltrad besser)?
Meins, Rinkoumbau gerade fertig geworden; ich hab's noch nicht mal zerlegt:
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Daher als Illustration das Rad von JH:
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