• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Jetzt noch Flecktarn tragen und Du bist in der Umgebung inkl. Rad quasi unsichtbar. ;)

Sooo dezent ist die Farbe ja nun auch nicht :) Ok, schon ziemlich.
Apropos dezent - auf dem Rückweg war dann ein junger Mann neben mir, auf einem Klein Quantum II - schwarzer Lack:eek:
Gehörte aber wohl so auch wenn der Rest etwas verbastelt war, komplett Campa aber 6207 Steuersatz und Gabelschaft für Ahead-Klemmung.

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Gestern Teilstrecke mit dem Rad zur Arbeit (ca. 20 Minuten Bahnfahren und dann eine Stunde Rad).
Eigentlich geht das auch schneller, aber das Garmin hat mich über die landschaftlich schönere Strecke geführt... streckenweise Kopfsteinpflaster und ganz schön hügelig - irgendwo zwischen Kemnader See RUB und Stiepel, wem das was sagt).

Abends im Garten hat meine Tochter dann kurz das Vorderrad nachzentriert, die nimmt es da sehr genau ;):

Bei zweistelligen Temperaturen mit kurzem Höschen gestartet. Runter ins Tal haben die Finger dann aber Bedarf nach langen Handschuhen gemeldet. Trotzdem Bombenwetter
IMG_20180507_071654.jpg

Moin!

Die Bilder sind zwar nicht so der Kracher, aber es geht ja auch um die Alltäglichkeit des Radlerdaseins.

So geht es morgens zum Büro.
IMG20180227063408.jpg

Die Bahn bring mich trocken und ohne überstiegenem Eigenaroma in die große Stadt von wo aus ich gemürtlich ins Büro rolle.

Zurück geh es dann völlig sorgenfrei...
IMG20170911171238.jpg

... entweder auf direktem Wege oder in noch schöner: Die schöne Runde über Warnemünde und dann an der Ostsee entlang bis ins Heimatdorf. Was sich dabei herauskristallisiert hat: Diese meine Gazelle Formula Randonneur ist das für mich perfekte Vehikel um mit Gepäckt Touren zu fahren. Bequem, absolut zuverlässig, mit bis zu 30mm Reifen fahrbar und ganz unschikk finde ich es auch nicht. Momentan mein Lieblingsrad, obwohl ich ja auch noch andere zur Auswahl hätte. Ein absoluter Glücksgriff, das Rahmenset.

Zurück
Oben Unten