• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Oops, ich dachte die krumme untere Schiene könnte auch was anderes sein. Hat wohl schon ein paar plastische Verformungen hinter sich...
Der hatte vermutlich einen schweren Autounfall. Das kenne ich von früher noch so: Einkaufswagen kaufen (kostet eine Mark), auf eine möglichst große Teerfläche (Parkplatz des Markts, einsame Nebenstraße) stellen und mit dem Auto gaaanzz langsam anschieben, dann immer weiter beschleunigen und plötzlich bremsen. Ohne seine Schubeinheit verliert der Wagen jegliche Richtungsstabilität und gerät bei der nächsten Unebenheit völlig außer Kontrolle - unter Umständen bis zu 10 Meter nach oben. Aber psst. Das gehört hier nicht her. Und nein, ich war an sowas nie direkt beteiligt, meistens hab ich am nächsten Morgen nur das Endergebnis gesehen.
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Schöne Serie - hoffentlich musst Du morgen auch arbeiten ;-)
Zum Glück nicht. Und auch die nächsten fünf Wochen nicht. Elternzeit sei Dank. Heißt in den nächsten Wochen gibt's von mir maximal im unterwegs Faden hiermit...
_20180418_100252.JPG

...bilder aus der Toskana zu sehen.
 
So, bin jetzt auch wieder hier unterwegs, nachdem ich letzte Woche nicht arbeiten und nicht radfahren konnte.
Als ich dann heute wieder auf den Sattel gesprungen bin, fing es pünktlich heute wieder an zu regnen. :crash:

Zum Bild oben: wie lang dauern denn 4 mim?
 
Anhang anzeigen 556155 Heute wegen Baustelle über den alten Bahndamm. Gestern beim 650b Schutzblech richten aufgehört bevor der rote Nebel aufsteigt und das Poison genommen. Schöne Strecke aber der Untergrund nervt...

Also noch mal, Schutzblech nervt, das Blut steigt zu Kopf und Du nimmst Gift?:idee:Bisschen über reagiert, was?:p
 
Der richtige Untergrund für 650b.

Ja, streu nur Salz auf meine Wunden;) Aber das §$%& Schutzblech vorn will einfach nicht so sitzen dass es nicht gleich wieder anfängt irgendwo am Reifen zu schleifen. Leider muss beim Ausbau des Laufrades auch noch die Luft raus, ergo ist das nachbiegen auch wieder fummeliger als gedacht. Ich glaube ich schraube erstmal die Bremsklötze vorn ab...

Also noch mal, Schutzblech nervt, das Blut steigt zu Kopf und Du nimmst Gift?:idee:Bisschen über reagiert, was?:p

Besser das Poison als den 5-Kilo-Hammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Raleigh zur Arbeit
Anhang anzeigen 557042
An die Reifen muss ich nochmal ran. Äußerlich alles rund aber es hubbelt besonders wenn ich schneller unterwegs bin, da kann so nicht bleiben. Leider gingen die sehr mies drauf, also gehen sie wohl auch schwer wieder runter...

Jetzt noch Flecktarn tragen und Du bist in der Umgebung inkl. Rad quasi unsichtbar. ;)
 
Zurück