Hier mal wieder Bilder vom Arbeitsweg. Diesmal nicht über die Hügel mit der schönen Aussicht, sondern überwiegend flach an der Schwalm entlang. Die Bilder selber sind schon vom 31. März, doch wenn man sich statt der Sonne einen total bewöltken Himmel vorstellt und ab und zu etwas gaaaaanz minimale Wasserkühlung von oben dazu mischt kommt es hin. Ein perfektes Wetter um es mal laufen zu lassen.
In der Schwalm wird entlang des Radweges immer wieder auf die Gebrüder Grimm verwiesen. Hier zum Beispiel, an der alten Post:
Anhang anzeigen 937283
Weiter über Ascherode, wo einst die Firma Rohde Schuhe für die ganze Welt herstellte. Sogar in Portugal gab es ein Rohde-Werk. Inzwischen wird hier nur mehr der Untergang verwaltet.
Anhang anzeigen 937284
Der Schwalmradweg geht meist über geteerte Feldwege überwiegend an der Schwalm entlang, ganz selten mal ein Stück Nebenstraße.
Zwischen Salmshausen und Röllshausen...
Anhang anzeigen 937285
...oder war's Zella und Salmshausen? Jedenfalls fliegt die Landschaft, geduckt im Untenlenker, vorbei an den Augen. Der Bio-Zweizylinder drückt gefühlt im locker-ambitionierten Bereich. Auf der Geraden stand überwiegend eine ganz hohe zwei oder eine niedrige drei auf dem Tacho. Das pendelte sich aber noch nach unten ein.
Kurz hinter dieser Stelle, beim Rückstaubecken Heidelbach, wich meine Route heute von dem Bild ab. Nicht entspannt unten, entlang der Schwalm, sondern...
Anhang anzeigen 937286
...hinter den Büschen am rechen Bildrand weiter Richtung Münch-Leusel. Dann wurde es hügelig und die Geschwindigkeiten wandelten sich. Von 10km/h bergan bis 50km/h bergab war dann alles dabei. Und der Zweizylinder versuchte mit Drehmoment den Schnitt zu halten. Irgendwann ging aber nur noch runter schalten, auch mal auf's kleine Blatt. Und mit zusammen gebissenen Zähnen versuchen nicht unter einen 25er Schnitt zu fallen.
Und Locus auf dem Uniherz-Schlauphon sagte mir am Ziel, in der Hofeinfahrt sitzend:
Anhang anzeigen 937296
Und das bei diesem Profil:
Anhang anzeigen 937297
Bilanz:
"Männer versuchen immer schneller zu sein als das Navi." Und sie klammern sich an bescheuerten Schnittgeschwindigeiten fest. Nächstes Mal etwas langsamer
, dafür mehr Obenlenker greifen. Könnte dem Hintern und dem Nacken förderlich sein. Und wenn ich mal Hin und Rückweg fahren will wird das mit dem Ego so nix.
Aber ganz nett mal zu sehen was geht.
bilanzierte Grüße,
Mig