Es gibt wahnsinnig viel Zubehör für Brompton, preislich alles irgendwo in der Ober- und Superspitzenliga. Wer das als Haupt- oder einziges Rad hat, kann das gerne machen, ich fahre lieber ein "richtiges" Rad, auf dem ich auch ordentlich sitzen kann. Denn das ist das große Problem: die aufrechte und beengte Sitzposition. Eigentlich müsste ich eine kürzere Lenksäule und einen flacheren Lenker ranbauen. Aber dann ist es immer noch kein Rennlenker und keine gewohnte Fahrposition. Also kann ichs auch gleich sein lassen und die Kiste nur auf Kurzstrecken verwenden, wofür sie ja eigentlich auch gedacht ist. Die Hinterradfederung ist übrigens sehr komfortabel.Och, beim 400er Brevet in Amsterdam war auch ein junger Brite am Start, mit Brompton. Auf youtube gubt es Videos von jemandem, der mit so einem Teilchen den Styrkeprovben gefahren ist.
Ich hab mir in den letzten zwei Wochen auch mehrfach sowas gewünscht - zwischendurch eben schnell nach Köln und dort womöglich auch noch mehrere Punkte im Stadtgebiet anfahren... Normales Rad ist dann wieder Akrobatik am Fahrkartenautomaten, Stellplatzsuche usw. Brompton geht in jeden ICE.
Ich fürchte auch, nicht um den Schmerz herumzukommen. Ob man das auch zumindest in Teilen absetzen kann? Jobrad macht der doofe AG nicht mit, AN-Vertretung auch nicht.
Aber wenn ich ein gut fahrbares Klapprad will und die Tasche voller Scheine habe, dann würde ich eher ein Moulton oder Tyrell wählen. Es gibt auch sonst noch ein paar wenige Hersteller wirklich interesanter Klappräder, die mich neugierig machen, aber da kommt man schlecht ran. Bike Friday und Airnimal z.B. und vor allem Pacific.
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