Gestern gegen 16:30 per Schlaufon:
Scheff: "Hi, Du hattest angerufen. Was gibt's?"
Mig: "Hi, ich brauche mal ein Mitarbeitergespräch. Wann hast Du mal Zeit?"
Scheff: "Dringend? Passt es Dir morgen?"
Und so kam ich heute in den Genuss mit dem Rad an die Arbeit zu fahren. Da ich das Ohkelv zum lackieren bringen will habe ich mal testweise die Runde mit der Gitty Hawk gemacht. Den Namen hat sie, weil sie ein Giant ist (=Gitty) und mit dem 61er Rahmen für mich grenzwertig groß (=
Kitty Hawk). Aber die Länge stimmt, die ist so wie bei meinem Okelv. Allerdings fährt sie sich wesentlich -hmmm- touristischer.
Los über die ersten heimischen Hügel...
...denn egal wie ich es anstelle, zuerst sind immer "Bodenwellen" angesagt. Mit 15 Kilo mehr als gewünscht merke ich diese Hügel eben auch mehr als gewünscht.
Dann kommt die endlose Ebene des Schwalmtals. Immer flach entlang des
Schwalmradweges. Kein Wiegetritt entlastet Hintern oder Lulumichel.
Neulich habe ich von der anderen Seite photographiert. Also auf der grünen Brücke ganz im Hintergrund nach vorne zu dieser Steinbrücke. Straße vs. Radweg.
Das ist/war in Loshausen, eine Hand voll Kilometer vor Treysa. Dort trafen wir uns und drei Stunden später ging es über den Bahrnradweg wieder heim. Der führt auf einem Teil meiner/seiner Route auf dem Schwalmradweg entlang...
...und da gibt es Kunst. Fische zum Beispiel:
Und zwischen all dem Idyll kommt man irgendwann nach Neukirchen.
Frage: "Isses ned schee?"
Antwort: "Joo, es is ned schee!"
Schee werd 's dann wirre im Woold:
Wieder Kunst am Radweg. Ganz ab davon gibt es immer wieder nette Möglichkeiten sich aus zu ruhen, was bei einer Radweglänge von 60km aber nicht sooo häufig sein würde. Ist das Kunst, oder kann das weg?
Irgendwann kommt man nach Bahnhof-Ottrau. Besteht aus mehr oder weniger einer knappen Hand voll Häusern. Eines davon mit einer -leider geschlossenen- Möglichkeit kurz Pause zu machen.
Ab da war es nur ein Katzensprung heim. Aber Katzen springen bekanntlich auch hoch -nicht nur runter. Will sagen, zum Abschluß noch mal ein paar Höhenmeter. Da war ich zu faul zum noch mal anhalten und knipsen.
Hoffe
@kokomiko2 kennt das Haus
.
Gruß,
Mig