• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
... jetzt ergibt Farbe der Schutzbleche auch einen Sinn! ;)

Ein schnuckeliges, kleines, gemütliches Eigenheim hast Du da. ;)
Ja, meine Burg Kessenich ist ein recht netter Zweitwohnsitz - könnt aber nen wenig größer sein.
800px-Burg_Kessenich%2C_Luftaufnahme_%282014%29.jpg
 
Wohnst Du in der teuren oder der weniger teuren Seite der Stadt? Habe neulich gehört, Potsdam wäre bipolar...
 
Wohnst Du in der teuren oder der weniger teuren Seite der Stadt? Habe neulich gehört, Potsdam wäre bipolar...

So eine richtige Seitenwahl gibt es meiner Meinung nach nicht. Eher.. - Ecken? Bzw. viele große, teure Ecken und wenige kleine, weniger teure Ecken. In letzteren dann aber nur wenige Ecken, in denen man auch wohnen möchte, ohne sich irgendwie 'weggeschoben' fühlen zu müssen.
Mein Glück ist, dass ich hier schon vor diesem Boom war und noch günstig im alten Norden bzw. dank Wohnungsbau ringsum in einer langsam immer mehr in die Mitte rutschenden Ecke wohne.
 
So eine richtige Seitenwahl gibt es meiner Meinung nach nicht. Eher.. - Ecken? Bzw. viele große, teure Ecken und wenige kleine, weniger teure Ecken. In letzteren dann aber nur wenige Ecken, in denen man auch wohnen möchte, ohne sich irgendwie 'weggeschoben' fühlen zu müssen.
Mein Glück ist, dass ich hier schon vor diesem Boom war und noch günstig im alten Norden bzw. dank Wohnungsbau ringsum in einer langsam immer mehr in die Mitte rutschenden Ecke wohne.
Auf jeden Fall ein sehr hübscher Arbeitsweg. :)
 
Berlin ist ein gefährliches Pflaster - ich habe mich heute auf die Motorhaube eines rechts einbiegenden PKW gelegt. Dank Vollbremsung meinerseits war der Aufprall nicht zu hart, bis auf ein paar blaue Flecke und Kratzer ist nichts geschehen. Rahmen, Gabel und Laufradsatz sind auch noch intakt.
Dank an den Fahrradfahrer Björn, der das dokumentiert hat und mir bereits die Fotos vom Unfallort zuschickte!
 
Oh Mann, zum Glück nochmal gutgegangen. Hoffentlich wird der Unfall trotzdem gemeldet und nicht wie so oft unter den 4 Augen der Teilnehmer geregelt.
 
Die Schuld der rüxichtslosen Autofahrer, die in der SF-Klasse hochrutschen und die Gerechtigkeit, die den Verursacher straft.
Andersrum ist es doch auch so: du kratzt mit dem Pedal beim Rangieren an einer Stoßstange und der Fahrzeughalter nimmt sofort einen Schadensfall auf. Wenn du mit nem Zwanni winxt, wirst du gleich als korrupter Verbrecher behandelt und die Polizei noch schneller gerufen.
 
Die Schuld der rüxichtslosen Autofahrer, die in der SF-Klasse hochrutschen und die Gerechtigkeit, die den Verursacher straft.
Andersrum ist es doch auch so: du kratzt mit dem Pedal beim Rangieren an einer Stoßstange und der Fahrzeughalter nimmt sofort einen Schadensfall auf. Wenn du mit nem Zwanni winxt, wirst du gleich als korrupter Verbrecher behandelt und die Polizei noch schneller gerufen.
Hmm,
ich bin nicht auf einer Mission unterwegs. Schlimm genug, die Schadensaufnahme wegen Kratzer an der Stossstange. Aber Gleiches mit Gleichem macht mich auch nicht glücklicher.

Kann auch ein Bumerang werden - Radfahren ist ja so gefährlich ...
 
Gestern und heute bin ich mal nicht U-Bahn gefahren, also den ganzen Weg in die Stadt mitm Radl, weil ja Winterpokal ist.
Das Wetter ist schlecht genug, um einigermaßen freie Fahrt im Park zu haben, aber der Stadtverkehr nervt bei jedem Wetter.

Gestern war auf dem Hinweg hübsche Herbststimmung
_1021104.JPG

_1021107.JPG

_1021113.JPG

_1021118.JPG


Auf dem Rückweg am Abend hats geregnet. Das war wohl die letzte Fahrt in dem Jahr mit dem Alltaxflitzer

Heute war alles nass und es hat nur etwas gedröppelt, also das Regenrad.
_1021119.JPG

_1021121.JPG

_1021122.JPG


Daheim musste ich erstmal den halben Park aus den Taschen und Klamotten bürsten und die Schuhe und Tascheninnenseiten saubermachen.
Ab jetzt gehts also nimmer ohne Regengamaschen.
 
Zurück
Oben Unten