• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Kurzer Blick aufs Regenradar - pünktlich um 18:00 alles Blau. Regenjacke und -hose habe ich ja dabei. Natürlich auch noch kräftiger Westwind dazu. Dass es fast nur bergauf geht hatte ich schon erwähnt, oder? :D

Kurzer Blick aufs Regenradar - pünktlich um 18:00 alles Blau. Regenjacke und -hose habe ich ja dabei. Natürlich auch noch kräftiger Westwind dazu. Dass es fast nur bergauf geht hatte ich schon erwähnt, oder? :D
Same here.
Zum Glück gibt es noch Feierabendbier, da lässt sich das Warten versüßen ;)

Heute hatte ich einen "außentermin" knapp 20km außerhalb Münchens, bei wunderbarem Sonnenschein ging es gegen den Wind nach Westen. Und was sehe ich da auf einem Feld: einen Fasan (natürlich kein Auerhahn [emoji41])! Konnte es kaum glauben, ich hoffe man erkennt ihn auf dem Foto, näher ran konnte ich nicht und er ist dann recht schnell weggehüpft und gesegelt. Sieht man sicherlich nicht alle Tage.. ]
Screenshot_20180308-201610.jpg

Anhänge

• DSC_1521.JPG
    DSC_1521.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich einen "außentermin" knapp 20km außerhalb Münchens, bei wunderbarem Sonnenschein ging es gegen den Wind nach Westen. Und was sehe ich da auf einem Feld: einen Auerhahn! Konnte es kaum glauben, ich hoffe man erkennt ihn auf dem Foto, näher ran konnte ich nicht und er ist dann recht schnell weggehüpft und gesegelt. Sieht man sicherlich nicht alle Tage.. ]Anhang anzeigen 541033
Auerhahn ? Sicher ? Ist das nicht Kollege Fasan ?

Ich denke, einen Auerhahn so vor die Kamera zu bekommen, wäre mehr als ein Sechser im Lotto, eher Barbara Auer mit einem Hahn !

Genau, die hängen mich immer ab:mad::p.

Nein, einer hat es geschafft, mir vor's Auto zu laufen - da war nix zu machen, Stadtautobahn. Aber wie oft die sich mir vor's Auto werfen wollten, seit ich auf dem Lande wohne...
facepalm2.gif

Heute dann mal auf dem Hinweg plötzlich keine Luft mehr hinten.
- schlecht wenn das Rad lange nicht gereinigt wurde und alles dreckig ist
+ gut wenn man einen Lappen dabei hat :)
Mit Park Tool Spucki ging es weiter, den Schlauch kann ich immer noch einziehen...

Als ich heute morgen losfahren wollte, war mein Batterielicht am Helm an, obwohl ich es gar nicht angemacht hatte.
Ich konnte es auch nicht ausmachen. Offensichtlich diente das Regenwasser vom Vortag als Stromleiter. Also
fummelte ich im Halbdunklen die Batterien raus, bevor es los ging. Am Vortag bin ich klatschnaß geworden, irgendwas
ist immer.

Nein, einer hat es geschafft, mir vor's Auto zu laufen - da war nix zu machen, Stadtautobahn. Aber wie oft die sich mir vor's Auto werfen wollten, seit ich auf dem Lande wohne...
Und flugs wird aus dem männlichen Fasan ein Aua-Hahn. Fasane sind mir aber auch irgendwie als dämlich in Erinnerung.

Und flugs wird aus dem männlichen Fasan ein Aua-Hahn. Fasane sind mir aber auch irgendwie als dämlich in Erinnerung.
Sind aber Lecker! Uns ist auch einer mal vors Rad gelaufen. Ist ihm nicht gut bekommen. War so verletzt, daß ich ihm aus Mitleid endgültig den Saft abgedreht habe. Anruf beim zuständigen Förster, was wir mit ihm machen sollen: "Liegenlassen oder wenn ihr wollt könnt ihr ihn auch mitnehmen." Ham wir uns nicht zweimal sagen lassen. Eine Nacht kühl aufgehängt (Leichengift), gebrüht, gerupft (schöne Federn für die Damen), ausgenommen und (wie Ente) zubereitet. War toll damals auf dem platten Land (wir hatten damals selber Tiere - Hühner, Schafe und Schweine und waren in sowas geübt).

Gruß ...

An gleicher Stelle meine andere Coladose zum pendeln wenn mir Stahl zu schade ist:
Anhang anzeigen 540535

MdRzA #3
Eine Gazelle Semi Race, Rahmen in britisch racing green gepulvert, den habe ich so aus dem Forum. Als Randonneuse aufgebaut, mit Shimano 3x8 und 10fach Ergos.
IMG_20180314_161336.jpg

Ganz optimistisch heute wieder rausgeholt weil es ja nicht so nass war. Dass ich morgen auch wieder den gleichen Berg runtermuss den ich neulich schonmal geschoben habe weil es glatt und nicht gestreut war habe ich nicht so ganz bedacht. Mal schauen ob es unter oder über null werden.

.............Fasane sind mir aber auch irgendwie als dämlich in Erinnerung.

Ich empfehle folgende "Fachliteratur" zu dem Thema:

Dany und die Fasanenjagt.jpg

:D

Mille - Greetings
@L€X

........der sich freut das sich doch noch eines seiner Bücher aus der Jugend überlebt hat. :)
Isch glöve das guck ich mir am WE mal wieder an.
Verspreche auch das ich diesmal keine Experimente mit den Tauben veranstalte. ;)

Zurück