Die Bilder Deiner Carradice an Deinem Woodrup hat mich jedenfalls erst auf die Idee gebracht. Weißt Du durch Zufall noch, welches Modell das ist?
Ok, überzeugt. Dann baue ich erstmal so oder so wieder den alten Esge-Gepäckträger an. Wenn der Papierkram mal wieder mit muss, hänge ich einfach die alte Ortlieb-Seitentasche wieder dran.
Auch überzeugt. Jetzt muss ich nur für mich rausfinden, welche Größe ich wirklich brauche, was mir leider keine von Euch abnehmen kann, wie
@roykoeln ja schon ganz richtig angemerkt hatte.
Ganz herzlichen Dank für Dein Angebot!
Da ich erst mal besser rausfinden sollte, ob die
Camper Longflap für meine Zwecke nicht viel zu groß ist, wie ich immer mehr befürchte (ich will ja nur mit dem Rad zur Arbeit und keinen mehrwöchigen Zelturlaub unternehmen), würde ich jedoch
@roykoeln und
@m4ik den Vortritt lassen, die beide ja spontan Interesse bekundet hätten.
Vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps! Bei meiner 60er Rahmenhöhe sollten sowohl die Nelson als auch die Camper noch passen, ohne auf das hintere Schutzblech zu kommen. Bagman mit Quickrelease wäre gesetzt. Schultergurt finde ich auch sinnvoll.
Wie bist Du denn mit der Größe Deiner Nelson zufrieden im Vergleich zur Camper? Meinst Du, dass in die Nelson auch ein Din A4-Ordner reinpasst?
Mein persönlicher Zwischenstand: Ich sollte mir die Taschen am besten mal in Ruhe irgendwo anschauen und an mein Rad halten.
Vielleicht täte es ja auch eine Barley oder so etwas in der Größe.
Nur finde ich leider keinen Laden, der die führt hier in Berlin. Scheint eine kleine Marktlücke zu sein.
Allerbesten Dank jedenfalls an all die Carradice-Satteltaschen-Spezialisten, die sich geäußert haben! Das war Alles sehr hilfreich!