• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

y8ybegav.jpg

Hab ich's schonmal oder nicht??
Jedenfalls las ich gerade die Überschrift und wollte es nicht vorenthalten .

Versuche grad ein Bianchi Fully an den Mann zu bekommen, allerdings besteht nur bedingt Interesse.
Ist der Preis zu hoch? Klar sinds jetzt nicht die richtig hochwertigen Komponenten, aber das Rad ist noch in nem fast neuwertigen Zustand, was für die Zeit ca.1996 fast nicht zu glauben ist.
Alles Originalteile und die Schutzfolie über dem Bianchiemblem am Steuerrohr ist auch noch dran.
Auf jeden Fall ein cooler Youngtimer.
Hab es für 444 bei Kalaydo drin.
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/mountainbike/bianchi-nth-fx-50-fully/a/42074954/
Bianchi1.jpg

dürfte schwer werden. ist ja auch optisch jetzt sagenwirmal polarisierend

und sieht auch nett aus. bei mir im hinterhof gammelt übrigens ein cannondale m900 mit magura und xt ausstattung vor sich hin. ist seit drei monaten nicht bewegt worden :(

Geiles Teil :D was ist das ?
Das würde ich als eines der Einhörner unter den MTBs bezeichnen. Das Foto zeigt einen Prototypen von Charlie Cunningham (Gründungsmitglied der MTB Hall of Fame), aufgenommen auf einer Ausstellung auf dem Flughafen von San Francisco letztes Jahr. Laut Wikipedia hat er zwischen 79 und 92 nur 187 Bikes gebaut, welche heute zu den teuersten gehören die ich auf dem MTB-Gebrauchtmarkt kenne.

Hier ein Racer von 1983 von Jacquie Phelan.
large_IMG_0480.jpg

(:

Keine Ahnung, warum ich den Thread jetzt erst entdeckt habe. Die Räder sind n Knaller! In meinem Keller liegt noch ein End-Neunziger Raleigh M40 Rahmen rum, den will ich mir bei Zeiten aufbauen. Gibt's nich noch nen passenden MTB-Teile Thread :-D ?

Keine Ahnung, warum ich den Thread jetzt erst entdeckt habe. Die Räder sind n Knaller! In meinem Keller liegt noch ein End-Neunziger Raleigh M40 Rahmen rum, den will ich mir bei Zeiten aufbauen. Gibt's nich noch nen passenden MTB-Teile Thread :-D ?
Bin mir sicher das fast jeder hier heimlich auch MTB Teile hortet. ;)

Cunningham hat Anfang der 90er auch für Nishiki "entwickelt". Da kann ich mich an ein giftgrünes Modell erinnern, dessen Rahmen aus 2 Aluhalbschalen zusammengeschweißt war.

Zurück