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Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

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Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Hätte einen Campa MTB Umwerfer anzubieten:

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;-)
 
Eine billige Exage Gruppe an einem Colnago-Rahmen? Und dann noch die Modellbezeichnung "Master" am MTB?
Das erinnert doch sehr an die zu vergoldeten Wehrmacht-Leicas mit Schlangenleder umgerubelten Russenkameras...

=> Das gehört in die Abteilung Ebay-Lacher


Genau :p

Das Chesini hat wenigstens eine komplette XT Gruppe, bis auf die Laufräder, welche aus DX Nabend und Campa Felgen bestanden.
Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick... :rolleyes:
 
Colnago-MTBs waren aber nun mal so. Kunterbunt und unterklassig. Mir sind immer noch die quietschbunten Brummer mit 200GS im Gedächtnis, die man aber auch nur im Prospekt gesehen hat.
 
Kunterbunt mit billigen Komponenten und aus Taiwan zugeliefert würde ich noch verstehen, aber dann nicht aus Gilco Rohren. Der Columbus Rohraufkleber sieht auch irgendwie seltsam aus. Das passt nicht zusammen! Gab es nicht einmal eine spanische Firma, die Colnagos billig nachgebaut hat? Das würde eher passen.
 
Mein Cannondale SE1000 (das "zweitbeste" von Cannondale hinter dem Topmodell mit Shimano XT) von 1990 mit Suntour xc comp Ausstattung und (von mir damals für viel Geld drangebastelt) der ersten Manitou Federgabel (mit Elastomeren, die mittlerweile härter als Diamant sind- also nix Federung). Original war da als Federung vorne ein sogenannter "Flexstem" dran, ein Vorbau der mit einem Elastomer gedämpft war. Ich habe das Rad damals neu in Florida gekauft, zu Zeiten als der Dollar nix wert war, für umgerechnet 1400 DM. Hier hätte das gleiche Rad mehr als 2500 DM gekostet (plus 800 für die Federgabel).
Heute habe ich das Rad von seinem Dornröschenschlaf in einer feuchten Blechgarage befreit. Die gleiche Patina an einem meiner Stahlrenner würde mir Haarausfall bescheren.
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Jetzt hab ich noch eine Baustelle mehr ..
Die Beschreibung bei den Kleinanzeigen las sich einfach zu verführerisch, ein Klassiker als Winterrad in der Stadt.
Also rein ins Auto und hin, viel Kosten sollte es auch nicht.
Hoffentlich geht es gut .., zuhause dann Festgestellt:
1. Die Kurbeln gehen so einfach nicht runter, weil so ein Idiot die Gewinde vermurkst hat und an einen Abzieher nicht zu denken ist.
2. Eine Hälfte der hinteren Canti lässt sich nicht abziehen.
3. Die Gabel und der Schaft sind wohl verschweisst ..
Der Rahmen, das war mir Vorort schon klar, braucht eine neue, am besten, Pulverbeschichtung. Jetzt steh ich da und brauche wohl Geduld.
' HJ hat mir geraten, auf die Bonner Str. zu fahren, dort gibt es einen Radladen, der kann mit Hydraulik. Er ist das Geheimrezept bei festgebackenen Sattelstützen in Köln.
Hoffentlich hält das der Vorbau aus. Bis Montag darf er erstmal in WD40 baden.
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