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wenn entlüften, reinigen und neue Beläge nicht helfen - wegschmeißen! Da gehören Maguras dran... Wie läuft die Gabel, sind die Rollenbahnen gut geschmiert und spielfrei?Wenn die Bremsen nur nicht so schlecht wären. Da muss ich mir jetzt mal was überlegen!
Jawoll, die Nichtbremse fliegt! Aber ich werde eher Shimano dran basteln!wenn entlüften, reinigen und neue Beläge nicht helfen - wegschmeißen! Da gehören Maguras dran... Wie läuft die Gabel, sind die Rollenbahnen gut geschmiert und spielfrei?
wenn du die Chance hast ist das ein Nonplusultra:Jawoll, die Nichtbremse fliegt! Aber ich werde eher Shimano dran basteln!
Die Gabel läuft ohne Auffälligkeiten, der Lockout funktioniert auch. Muss mal gleich runter gehen und schauen, ob sie die Luft gehalten hat!
Jawoll, die Nichtbremse fliegt! Aber ich werde eher Shimano dran basteln!
Die Gabel läuft ohne Auffälligkeiten, der Lockout funktioniert auch. Muss mal gleich runter gehen und schauen, ob sie die Luft gehalten hat!
92-er mit WishboneIch habe nur ein Equipe...aber auch geil....
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Der Rahmen hat schon die IS2000 Aufnahmen für die Bremsen. Lediglich die Coda-Naben haben ein anderes Abstandsmaß zu den Bremssätteln, wie es seit 2000 zelebriert wird. Ich werde Laufräder und Bremsen komplett ersetzen, dann sollte das ganze schon klappen!Die Scheibenbremsen vor 2000 waren alle nicht das Gelbe vom Ei.
Die meisten waren echter Murcks und viele echt gefährlich!
Gebremst hat eigentlich nur die Gustav M (Die hat dafür immer kräftig geschliffen) und die Hayes (Teuer und exotisch in D)
Das größte Problem aus heutiger Sicht: Jeder, wirkllich jeder Hersteller hatte seine eigene Scheibenbremsaufnahme! Und um das zu Toppen, hat man die dann auch noch jedes Jahr geändert...
Mit einer CNC-Fräse könnte man versuchen, einen Adapter zu bauen.
Hab grade einen netten Teilespender an Land ziehen können:wenn entlüften, reinigen und neue Beläge nicht helfen - wegschmeißen! Da gehören Maguras dran... Wie läuft die Gabel, sind die Rollenbahnen gut geschmiert und spielfrei?
Operation gelungen. Patient kann jetzt auch während der Fahrt anhalten.
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wenn du die Chance hast ist das ein Nonplusultra:
Magura hat nicht nur Bremsen gemacht, das PDF ist ein Manual für die CCS Headshokpatrone!Die Scheibenbremsen vor 2000 waren alle nicht das Gelbe vom Ei.
Die meisten waren echter Murcks und viele echt gefährlich!
Gebremst hat eigentlich nur die Gustav M (Die hat dafür immer kräftig geschliffen) und die Hayes (Teuer und exotisch in D)
Das größte Problem aus heutiger Sicht: Jeder, wirkllich jeder Hersteller hatte seine eigene Scheibenbremsaufnahme! Und um das zu Toppen, hat man die dann auch noch jedes Jahr geändert...
Mit einer CNC-Fräse könnte man versuchen, einen Adapter zu bauen.
CCS hatte ich schonmal in meiner BMW GS Paris-Dakar verbaut (oder waren das damals Kartuschen von Marzocchi?). Klasse Sache.
Danke! Gefällt mir momentan auch von allen am besten!Dein Bike da im Hintergrund ist mal echt scharf
Hab ich auch gesehen, da bei mir umme Ecke. Find im Netz nix passendes. Für den Preis kannste da aber nix falsch machen.
Danke! Gefällt mir momentan auch von allen am besten!
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