• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Klar eine Fox mit 36mm Standrohren wird wohl verwindungssteifer sein:D:idee:, habe noch eine einfache Rockshox aus der Zeit.
Was ist denn eine "einfache" Rock Shox? Ein Elastomer-Flummi, oder eine Mag?
Die Steifigkeit der XC ist für dich aber wohl ausreichend! Wenn ich mit meinem Kampfgewicht auf Tunnelblick-Mission über die Trails knalle, dann kommt sowas schon eher mal zu tragen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Was ist denn eine "einfache" Rock Shox? Ein Elastomer-Flummi, oder eine Mag?
Die Steifigkeit der XC ist für dich aber wohl ausreichend! Wenn ich mit meinem Kampfgewicht auf Tunnelblick-Mission über die Trails knalle, dann kommt sowas schon eher mal zu tragen!
Ja mit Flummi, ich habe im Moment auch noch 87kg :eek: .

@Thomthom - ich lade die Bilder mal hier rein, da passender.

Das Rocky ist soweit "fertig". Es fehlt nur noch die Kappe des Synchros-Vorbaus, da hat sich @Goderian freundlichenweise bereit erklärt mir das auszuhelfen. die kommt hoffentlich die Tage...

Ansonsten werde ich sobald wie möglich mal eine Proberunde drehen und mal sehen was noch so angepasst werden muss....
Vielleicht gibts neue Decals - aber ich weiß noch nicht wirklich wie ich die alten runterbekommen soll :D

Felix

einmal der "Fundzustand" und dann der jetztige
Anhang anzeigen 1027077

Anhang anzeigen 1027075Anhang anzeigen 1027076

Ich habe hier noch eine abgerockte Mag (Tauchrohre schlecht schwarz besprüht) und demnächst eine angebrochene 2K-Lackdose mit RAL3003 - das könnte doch schön fetzig an dem Rad werden? :D
Dann vielleicht die roten Schnellspanner austauschen....

Nimm den Panaracer Smoke/Dart! Passt immer!
Heute gekommen, sehen echt nicht breit aus, danke für den Tipp. Das Projekt ruht aber erstmal, da es morgen für eine Woche in die Eifel geht, Chillen bevor die stressige Saison los geht:cool:.
20220429_195254_copy_1024x768.jpg

Zuerst gab es nur den Smoke, der Dart kam später dazu.
Aber Smoke v und h ist schon heftig, wenn man mal auf Asphalt unterwegs ist.

Nebenan im MTB Klassiker Forum gibt es einen netten Insassen, der ganz tolle Aufkleber machen kann. Ich hab schon dies und das bei ihm in Auftrag gegeben und war immer begeistert. So nun auch wieder! Die P2 Gabel meines Explosif war etwas kahl, somit mussten entsprechende Decals her. Schnell den Peter angeschrieben und schwupps waren 10min später schon die Entwürfe da.
Eben kam dann ein Einschreiben aus Bratislava und nun hat das KONA seine beiden Krönchen bekommen.

1651678389535.png
DSC08569.jpg

Zurück