• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Das ist meine , nur in Silber

Vintage-MARZOCCHI-XC-400-Mountain-Bike-Fork.jpg

Wird das Oel über die Öffnung vom Ventil eingefüllt, sorry habe ich nicht so den Plan von:rolleyes:, die Gabel ist dicht, und Luft war auch noch drauf, ich hätte da jetzt erstmal gar nichts gemacht :idee:.

Wird das Oel über die Öffnung vom Ventil eingefüllt, sorry habe ich nicht so den Plan von:rolleyes:, die Gabel ist dicht, und Luft war auch noch drauf, ich hätte da jetzt erstmal gar nichts gemacht :idee:.
Fahr das Ding, erst nach dem 7. Schlagloch zeigt sie sich von ihrer wahren Seite. Entweder sie hält das Öl, oder sie spuckt es aus! Leicht ölige Tauchrohre sind normal! Wenn sie tats. undicht ist, dann zeigt sie das auch unmissverständlich!

Fahr das Ding, erst nach dem 7. Schlagloch zeigt sie sich von ihrer wahren Seite. Entweder sie hält das Öl, oder sie spuckt es aus! Leicht ölige Tauchrohre sind normal! Wenn sie tats. undicht ist, dann zeigt sie das auch unmissverständlich!
Zieht dann eine Ölspur hinter sich her?! ;)

Im Stand habe ich das schon simuliert, alles gut.
Könnte höchstens Kondenswasser drin sein, was nicht so schön ist.

Da gibt es gute Nachrüstdichtringe von Reset!
Bekommt man die Reset Sachen noch?
Das war echt gutes Material! Aber ich denke, dass so ein seal kit den Wert der XC400 sofort übertrifft! Eine 600er, 700er, oder auch eine DH kann man, sofern sie sich in optisch sehr gutem Zustand befindet, ja schonmal überholen.

Für eine zeitgemäße Ausstattung -ja.
Damals waren mir die Marzocchis in der Abstimmung zu weich und gleichzeitig nicht verdrehstabil genug.
Edit. Es gab ja Alternativen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück