Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade Pankik gekriegt und mal bei bike-discount geschaut, den Race King in BlackChili Quali gibt es aber noch in 26. Den fahre ich aktuell am 29er auch und der läuft wie Sau.
Das passt hier vielleicht ganz gut rein...
Beschreib mal genauer!Hab heute mal das Große genommen
Anhang anzeigen 1239968
Da scheiden sich ja die Geister. Ist ein 92er Diamond Back Overdrive Comp, demnach mit XC pro ausgestattet.Früh 29-er?
Mit niemas ein 29er meinte ich niemals diese Betrüger Bikes kaufen die sich 29er nennen. Einen solchen Reifen auf ein Bike aufziehen würde ich schon mal, wenn ich eins hätte. Habe aber nur ein altes 26er MTB 2004 Scott Strike fully. Vorher war ich mit den GT Avalanche mit Stargabel MY 91 unterwegs da war die Regel für offrad Reifen auch: je dicker desto besserDamit tust Du dir keinen Gefallen. Lieber das beste aus mehreren Welten und Zeiten nutzen und auf z.B. eine Rigida Felge aus den 90ern einen 29er (z.B. Schwalbe Hurricane) aufziehen und genießen. Viele Trekkingräder aus der Zeit vertragen 50 mm Breite gut, wenn man die Schutzbleche demontiert. Das Fahrgefühl ist tatsächlich so anders, dass man da ruhig eine andere Reifengröße für ausrufen kann.
Interessant ist es, den gleichen Reifen mal mit 42 mm ...
Anhang anzeigen 1240234
... und mit 50 mm zu fahren.
Anhang anzeigen 1240231
Das sind wirklich zwei Welten.
"twentyniner". Es sind, verdammt noch mal, 28 zoll felgen mit dicken voluminösen Geländereifen das ist für sich gesehen ja OK. Man hätte m.E. nur bei der alten bewährten Wahrheit bleiben sollen und das dann 28er nennen sollen. Danach hat man
Interessant ist doch, wie viele Kunden in kurzer Zeit den Hype mitgemacht haben. Hätte ich nicht gedacht. Wäre man stur beim 26 Zoll MTB geblieben und hätte auch nur Teile dafür gekauft, wäre 29 Zoll ein Ladenhüter geworden. Vielleicht noch zum Nischenprodukt geworden.( alles rollt viel,besser als die kleinen 26 er ) hat mich persönlich so erzürnt dass ich geschworen habe niemals so ein Ding zu kaufen.
Mal unabhängig von Marketingstrategien der Fahrradhersteller:
Das Kind braucht wie immer einen Namen, wie sollte man denn die 29er nach Ansicht der Kritiker denn nennen, egal es wäre nicht richtig, das ist ein Trend der nicht zu jedem passt, und auch nicht zu jedem Einsatzzweck.Mal unabhängig von Marketingstrategien der Fahrradhersteller:
Das Zollmaß bei Reifen bezieht sich immer auf den Außendurchmesser der Reifen, nie auf die Felge. Deshalb ist es ja auch eine unpräzise Angabe und ruft auch Verwirrung hervor, daß z.B. 27" größer ist (innen, 630 mm) als 28" (622 mm). 28" Durchmesser hat ein Rad (mit Reifen) bei einer Bereifung mit ca. 40-622. Bei breiteren und damit auch höheren Reifen kommt man dann irgendwann auf 29" Außendurchmesser. Von daher ist das schon korrekt das so zu bezeichnen, wenn man denn in Zollmaßen sprechen will.
Wenn man den Aussagen der alten MTB-Haudegen der 70er Jahre Glauben schenkt, hat sich ja der 26" Standard bei MTB nur deshalb gebildet, weil damals (in Amerika) nur 26" Reifen als Ballonreifen mit 50 mm bzw. 2" Breite verfügbar waren, 28" jedoch nicht.
Ich hätte das auch nie gedacht, was ist aus all den 26er Top Bikes vollgefedert geworden man sieht sie kaum mehr? Alle noch verheizt worden oder schon auf dem Schrott? Aussagen einer Kollegin damals die eine wirklich gutes neuwertiges 26er im Schwarzen Brett zum Verkauf anbot: das 29er fährt ja viel besser über die Stöcke und Unebenheiten und überhaupt...na wers glaubt...Interessant ist doch, wie viele Kunden in kurzer Zeit den Hype mitgemacht haben. Hätte ich nicht gedacht. Wäre man stur beim 26 Zoll MTB geblieben und hätte auch nur Teile dafür gekauft, wäre 29 Zoll ein Ladenhüter geworden. Vielleicht noch zum Nischenprodukt geworden.
.Habe ich der globalen Fahrradindustrie unrecht getan? Muss ich jetzt Abbitte leisten?
30 mal das Campagnolo-Alphabet sollte reichen...Habe ich der globalen Fahrradindustrie unrecht getan? Muss ich jetzt Abbitte leisten?
Ja. Als Buße mußt Du in den nächsten 3 Jahren jährlich das jeweils schwerste, elektrisch angetriebene MTB mit 29" Reifen, elektrischer Schaltung und 1×12 Antrieb kaufen. Dann wird sie (die Fahrradindustrie) Dir vielleicht verzeihen.Habe ich der globalen Fahrradindustrie unrecht getan? Muss ich jetzt Abbitte leisten?