Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Da hast Du aber Glück gehabt!Früher war eben alles besser...
Gestern war bei uns zum Beispiel Feiertag
(bei uns war nämlich keiner)
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Da hast Du aber Glück gehabt!Früher war eben alles besser...
Gestern war bei uns zum Beispiel Feiertag
Bei uns auch nicht, Frechheit. Ich habe die,3 Jungs erstmal von der Krippe verbannt .Da hast Du aber Glück gehabt!
(bei uns war nämlich keiner)
Habe zuerst verbrannt gelesen und war erschrockenverbannt
Berlin hat eben nicht nur VorteileDa hast Du aber Glück gehabt!
(bei uns war nämlich keiner)
Garantiert nicht (eher viele Nachteile).Berlin hat eben nicht nur Vorteile
es muss ja auch nichts zurückkommen, in der Rückschau verklärt sich auch vieles zum positiven hin.Nichts aus der Vergangenheit, kommt jemals wieder zurück (dies ist ein Irrglaube).
DNM war ganz ok. Aber warum lässt du deinen Sid nicht servicieren (oder machst das selbst)?Ab gehts in die Schmuddelecke
Ich habe mich nach Low-Cost Stoßdämpfern (50-150€) umgesehen, um meine G-Zero doch noch zu retten.
Problem: 150mm Stoßdämpfer sind anscheinend nicht mehr gängig und die Auswahl beschränkt.
Taugen die billig Dämpfer was? Kennt sich einer damit aus?
(z. B. DNM war ja damals bei Nicolai im Sortiment. Also vielleicht doch nicht unbrauchbar für ein 25 Jahre altes MTB)
DNM war ganz ok. Aber warum lässt du deinen Sid nicht servicieren (oder machst das selbst)?
Die Luftdichtungen lassen sich, wenn ich mich recht erinnere problemlos tauschen ohne die Stickstoffkammer dabei anzurühren.
Hast Du den Dämpfer denn mal wie empfohlen in das Waschbecken gelegt, damit man sieht, wo die Luft überhaupt rauskommt?Ab gehts in die Schmuddelecke
Ich habe mich nach Low-Cost Stoßdämpfern (50-150€) umgesehen, um meine G-Zero doch noch zu retten.
Problem: 150mm Stoßdämpfer sind anscheinend nicht mehr gängig und die Auswahl beschränkt.
Taugen die billig Dämpfer was? Kennt sich einer damit aus?
(z. B. DNM war ja damals bei Nicolai im Sortiment. Also vielleicht doch nicht unbrauchbar für ein 25 Jahre altes MTB)
Vergiß Google, da gibt es eine Stickstoffkammer. Ist aber gar kein Problem...Ich habe nach der Ersatzteil-Nr. für das Service-Kit gesucht und leider nirgends mehr eines gefunden.
Da der Dämpfer Luft verliert, wird zerlegen, reinigen und zusammensetzen alleine höchstwahrscheinlich nichts helfen.
Ich könnte höchstens bei den Fachwerkstätten nachfragen, ob sie sich noch an den alten Dämpfer rantrauen.
Laut Google hat mein SID übrigens keine Stickstoffkammer.
Hast Du den Dämpfer denn mal wie empfohlen in das Waschbecken gelegt, damit man sieht, wo die Luft überhaupt rauskommt?
Den kriegen wir schon wieder ans Laufen...
"Der Dämpfer, da, da bläst er!" Mehr oder weniger frei zitiert nach Captain Ahab...
Ein echtes GT ist es eigentlich nur bis 1996. Da starb Richard Long der Geschäftsführer und sein Freund Gary Turner zog sich aus der Produktion zurück. Ab 1997 ging es langsam bergab.es sieht irgendwie noch nach einem " echtem GT" aus!
also an der Dichtung, kein Riß? So genau ist das auf dem Foto nicht zu sehen...
Zumindest großer Name und sieht hübsch aus. XT ist auch brauchbar, andere Gabel vielleicht?
Da eh etwas Öl in die Luftkammer soll, einfach handelsübliches Dämpferöl nehmen. Gibt es im Baumarkt oder bei Louis und Polo.So genau wollte ich es doch gar nicht wissen
Ich habe die Luft aus dem Dämpfer gelassen und nach einem passenden Hakenschlüssel gesucht.
Aber der Ring war lose und ließ sich mit der Hand aufdrehen. Also war meine Neugierde geweckt.
So wie ich das sehe, kann es durchaus sein, dass da einfach nur Dreck und Abrieb die Dichtung unbrauchbar gemacht hat. Ich gehe jetzt ganz vorsichtig mit Spülwasser dran und schaue mal, ob ich es sauber bekomme ohne die Dichtung zu beschädigen.
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Frage vor dem Zusammenbau: Soweit ich mich -Graue Vorzeit- erinnern kann, war Judy Buter Lithiumfrei. Welches Fett sollte ich verwenden?