• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes fĂŒr Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes fĂŒr Klassikerfreunde? Herzeigen!
Welche Sucher Kennste denn noch? Schau mal durch ne SL2s aus Wetzlar; nur durchschauen, nicht kaufen.😀
Kennen tu ich einige. Auch die von Leica, war ich vor kurzen drauf und dran mir eine Q (116) zu kaufen. Deren Sucher ist gut, aber nicht besser als der meiner x-H1.
Aber den Vergleich zur SL2s kann ich nicht kommentieren, habe ich so ein Teil noch nicht in der Hand gehabt. Ich denke auch, dass der Vergleich ein wenig hinkt, bei dem "minimalen" Preisunterschied zu Gunsten der Fuji!

Ich wĂŒrde aber vorschlagen, dass wir uns hier verkrĂŒmeln und in der Fotoecke weiterplaudern.

Ich habe mir heute zum Abschluss des Heimaturlaubs selbst ein kleines Geschenk gemacht und dieses schöne GT Timberline geholt. Originale Gabel und Vorbau waren mit dabei.
Wurde vom Vorbesitzer mit viel Liebe getuned und freue mich schon auf die ersten Runden. Der VerkÀufer war so nett und brachte mir das Rad mit dem Auto an den Bahnhof. Beim Versuch des Aufpumpens ist allerdings das Ventil gebrochen, sodass eine Probefahrt erst morgen stattfinden kann
IMG_7119.jpeg

Habe ich es schon gesagt? Es wird Herbst ....

Wheeler 6600 Rahmenset aus 1990/91 abzugeben!

RH 48
OR 56 M-M
EB 135mm
inkl. Innenlager, Steuersatz, Vorbau und Lenker sowie SaStĂŒ und Klemme

Keine Risse, Dellen oder sonstige grĂ¶ĂŸere Macken, Innenlager und Steuersatz laufen gut (wurden allerdings nicht gewartet).
50 + Versand ----> und weg!

AnhÀnge

• Wheeler 6600 Rahmenset (1).jpg
    Wheeler 6600 Rahmenset (1).jpg
    793,7 KB · Aufrufe: 39
  • Wheeler 6600 Rahmenset (2).jpg
    Wheeler 6600 Rahmenset (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • Wheeler 6600 Rahmenset (3).jpg
    Wheeler 6600 Rahmenset (3).jpg
    864,3 KB · Aufrufe: 37
  • Wheeler 6600 Rahmenset (4).jpg
    Wheeler 6600 Rahmenset (4).jpg
    881,9 KB · Aufrufe: 40
  • Wheeler 6600 Rahmenset (5).jpg
    Wheeler 6600 Rahmenset (5).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • Wheeler 6600 Rahmenset (6).jpg
    Wheeler 6600 Rahmenset (6).jpg
    867 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Letztens gab es ein schönes, Gary Fisher ProCaliber (wohl das 1991er Modell) aus erster Hand 2 Dörfer weiter zu kaufen.
Eigentlich wollte ich nur den herrlichen Suntour XC Pro/Araya RM-17 LRS sichern, mit den butterweich laufenden Kugellagern.
Jetzt habe ich mal den Staub abgewischt und den fantastischen Originalzustand bewundert:
Tange Prestige Ultralight, XC Pro und Comp, Dia- Compe 986, die ganzen Fisher-gelabelten Anbauteile, die rissfreien und weichen Reifen

Die Macken im Lack kommen wohl eher vom HĂ€ngen im dunklen Keller.
Ich brings fast nicht ĂŒbers Herz, das Teil auseinanderzuroppen, und mir ist’s zu klein (48 cm bis Oberkante Sattelrohr) !
Was könnte man fĂŒr das Radl komplett aufrufen ? Sollte ein Gary-Fisher-Fan bekommen der es zu schĂ€tzen weiß.

IMG_8946.jpegIMG_8947.jpegIMG_8948.jpegIMG_8949.jpegIMG_8950.jpegIMG_8951.jpegIMG_8952.jpegIMG_8953.jpegIMG_8954.jpegIMG_8955.jpeg

OberrohrlÀnge wÀre hilfreich. Die sagt in den Baujahren mehr aus, als die SitzrohrlÀnge.

P.S.
MĂŒsste ein 91er mit 17,5“ RahmengrĂ¶ĂŸe sein. Da wird auch die Lackierung so beschrieben.
Ist wohl komplett original. Zerlegen wÀre da sehr sehr schade.
Wenn ich die Übersicht richtig interpretiere, gibt es beim ProCaliber keine 17.5", sondern nur 13.5", 16", 18", 19" und 20". 17.5" kĂ€me beim SuperCaliber mit anderer Farbgebung in Betracht.

ZurĂŒck
Oben Unten