• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Mal ehrlich: Möchtest Du hier Räder zeigen oder politisches Gedankengut streuen?
Ich gebe die Frage gerne an dich zurück, denn in deinem Kommentar sehe ich kein Rad und du hättest mir die Frage auch per Unterhaltung stellen können. Oder zumindest ohne deine Unterstellung die darauf hindeutet dass du die Sachen eben nicht gelesen hast (es ging dabei um Beiträge in den Foren), sondern hier nur Stimmung machen möchtest.
Hier noch ein Diamond Back Topanga, eigentlich eher eines der DB Räder mit schlechterer Ausstattung, aber da ich den Rahmen ganz hübsch fand (das grün kommt auf den Fotos leider nicht so gut wie in echt zur Geltung) habe ich es für einen Freund mit etwas besseren Teilen aufgebaut.

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
So ein Foto stelle ich zum Abschied hier noch rein (weil ich es nicht leiden kann wenn man in solchen Threads nur Gelaber einstellt...) aber dann wars das für mich hier erst mal wieder. Mir ist es tatsächlich zu blöd in einem eigentlich ganz netten Thread in dem es um Fotos von schönen MTBs geht dumm angelabert zu werden: Ich würde hier mit Fotos "einfallen" - Sorry, eigentlich dachte ich Fotos von Bikes wären hier interessant und nicht sinnfreie Kommentare. Ich weiß auch worauf das ganze hinauslaufen würde: Im Prinzip ist fast alles was du Fadenfischfan geschrieben hast falsch (Grund meiner Account-Sperrung, Anlass meiner "Pamphlete"... und wenn du auch nur ein paar Minuten ernsthaft reingelesen hättest und ehrlich wärst hättest du auch geschrieben worum es da tatsächlich ging). Die Moderation wird deine Aussage hier aber stehen lassen und meine Antwort vermutlich löschen, bzw. sie würde das zumindest wenn ich noch mehr dazu schreiben würde. Und der Anlass war tatsächlich ein halber Satz von mir, den du einfach nach deinem Gutdünken bösartig interpretierst. Ich kenne unfreundliche, pöbelige User, die Sachen nicht respektvoll kurz mit anderen per Unterhaltung klären, sondern lieber Streit im Forum anzetteln, bzw. wenn die Gegenseite keine Lust auf Streit hat eben ihren Gehässigkeiten freien Lauf lassen. Mir ist meine Zeit aktuell für sowas zu schade. Besten Gruß auch an die die die sowas mit likes unterstützen, ohne zu wissen worum es geht 🙄. Arrivederci.

Ein Bike dass ich mal für meine Schwester zusammen gebaut habe:

Nachdem ich vor ein paar Wochen auf yt "Born from junk" gesehen hatte, wollte ich unbedingt auch so ein "MTB" der ersten Stunde haben.

Wie es der Zufall wollte, war vor ein paar Tagen ein Jamis "Earth Cruiser" in den KA ...

Jamis Klunker KA.jpg

und steht jetzt bei mir :) Erstmal Reifen runter, Bleche und Schloss weg - als Nächstes kommen der Drehgriffschalter sowie der Sattel weg und ein Daumi dran.

Jamis Earth Cruiser (2).jpg

Ja ich weiß ... VR falsch rum drin :D

Nachdem ich vor ein paar Wochen auf yt "Born from junk" gesehen hatte, wollte ich unbedingt auch so ein "MTB" der ersten Stunde haben.

Wie es der Zufall wollte, war vor ein paar Tagen ein Jamis "Earth Cruiser" in den KA ...

Anhang anzeigen 1437573
und steht jetzt bei mir :) Erstmal Reifen runter, Bleche und Schloss weg - als Nächstes kommen der Drehgriffschalter sowie der Sattel weg und ein Daumi dran.

Anhang anzeigen 1437576

Ja ich weiß ... VR falsch rum drin :D
Dann noch richtige Reifen drauf, eine TA Kurbel, Magura Bremsgriffe vom Motorrad und Simplex Schalterei dran und schwupps, sieht das Teil tats. schon fast wie ein Klunker aus der Zeit aus.

Puh, da ist der Name des Rades aber auch beim Preis Programm... völlig überzogen m. E. Das weiter oben gezeigte Klunker hat ja nichts mehr mit der Originalausstattung zu tun, die sich auf eher schlichte Stx-Anbauteile beschränkte. Wenn einer der Innovateure des MTB-Sports ein Retro-MTB baut, das eine Hommage an die Urtypen dieses Rades sein soll, hätte ich etwas mehr erwartet. Das ist aber nur meine persönliche Sicht.

Zurück