• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Die müssen verschraubt oder geklemmt werden, sonst ist die Gabel nicht montierbar (da muss ja auch noch der Steuersatz rein).
Es gibt auch "Gabeln auf Maß", die nicht geschraubt werden. Da muss das Steuerrohr nachträglich eingesetzt werden. Das geht natürlich nicht mit geschraubten Steuersätzen.
1718176339527.png

1718176367850.png
 
Heute schnell eine Runde mit dem Mantra -/bevor wieder der Regen kommt.
An das Rad musste ich mich eine ganze Weile (ca. 2 Jahre) erst gewöhnen - das eigenwillige Design und den Reflex abgewöhnen bei ruppigem Terrain aus dem Sattel zu gehen (sonst funktioniert es nicht mit der Federung hinten). Inzwischen ist es OK und mehr als das. Ich fahre es super gerne und anschauen tue ich es auch gerne. Das Rot ist in natura noch viel viel kräftiger. Ich hatte es übernommen von einem Arbeitskollegen, dessen Vater es mal in USA gekauft hat. Die Judy XC war ausgeschlagen und musst getauscht werden. Den Dämpfer habe ich auch hinbekommen. Eigenes Werkzeug zum Öffnen "geschmiedet", X-Ringe statt O-Ringe eingesetzt, neues Öl -> ein Traum wie der nun "läuft.
IMG_20240616_145401.jpg
IMG_20240616_145334.jpg

IMG_20240616_145320.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240616_145401.jpg
    IMG_20240616_145401.jpg
    734,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Heute schnell eine Runde mit dem Mantra -/bevor wieder der Regen kommt.
An das Rad musste ich mich eine ganze Weile (ca. 2 Jahre) erst gewöhnen - das eigenwillige Design und den Reflex abgewöhnen bei ruppigem Terrain aus dem Sattel zu gehen (sonst funktioniert es nicht mit der Federung hinten). Inzwischen ist es OK und mehr als das. Ich fahre es super gerne und anschauen tue ich es auch gerne. Das Rot ist in natura noch viel viel kräftiger. Ich hatte es übernommen von einem Arbeitskollegen, dessen Vater es mal in USA gekauft hat. Die Judy XC war ausgeschlagen und musst getauscht werden. Den Dämpfer habe ich auch hinbekommen. Eigenes Werkzeug zum Öffnen "geschmiedet", X-Ringe statt O-Ringe eingesetzt, neues Öl -> ein Traum wie der nun "läuft.
Anhang anzeigen 1455436Anhang anzeigen 1455441Anhang anzeigen 1455443
Interessantes Ding, was wiegt das wenn ich fragen darf?
 
Heute die andere Richtung die Amper entlang wieder nach Mariabrunn. Als ich im Biergarten das Scott an den Zaun lehne habe ich schon die ersten 3 Stiche...einen sonnigen Platz gesucht und schnell Kaffee und Kuchen dann wieder zurück. An der Amper in den schattigen Wegen ohne Stich geblieben. Langsam komme ich ins Rollen....gestern im Biergarten Schloss Schleissheim auch im Schatten keine Mücken...
 
ist nicht für dich, oder? Sieht verdammt klein aus....
Ist leider nur 18". Aber wenn ich es als Stadtrad aufbaue, passt es.
Hab mal grade was zusammengesteckt:

1719142300025.jpeg

Das Dingens ist bei 18" 58cm lang. Das geht sich mit dem Commuter Bügel aus!

Als Alternative müsste ich es ja dann an dich weiterreichen, Conny!
 
Zurück
Oben Unten