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WieIch hätte, wie schon vor längerem erwähnt, eine gute INDY SL im Keller. Die würde von den Dimensionen, der Farbe und dem Gewicht am besten an das Rad bassen. Du könntest das Teil für eine kleine Schutzgebühr haben!
Bekommt man dafür noch Ersatz Elastomere? In meiner Judy waren die schon arg zerbröselt und das vor 4-5 Jahren.
...es gibt Nachbau-Elastomere bei einem Anbieter in Wunstorf. Dort habe ich auch welche für meine Manitou 2 Sport erhalten. Erfahrungen damit stehen allerdings noch aus.[...]
Bekommt man dafür noch Ersatz Elastomere? In meiner Judy waren die schon arg zerbröselt und das vor 4-5 Jahren.
Ja, die bekommt man noch. Einfach mal das Netz bemühen.Wie
Bekommt man dafür noch Ersatz Elastomere? In meiner Judy waren die schon arg zerbröselt und das vor 4-5 Jahren.
Bei meinem Peugeot würde die Schaftlänge reichen, müsste nur auf A-Head umrüsten .Anhang anzeigen 1528908Anhang anzeigen 1528909Anhang anzeigen 1528910Da ist das Teil. Leider ist der Schaft für @No Name zu kurz. Vielleicht hat aber jemand anderes Interesse daran.
20,-€ plus Flug.
Der Falko ist gut !...es gibt Nachbau-Elastomere bei einem Anbieter in Wunstorf. Dort habe ich auch welche für meine Manitou 2 Sport erhalten. Erfahrungen damit stehen allerdings noch aus.
Könntest meine SL mit dem Casting von deiner verheiraten. Das wäre optisch viel stimmiger!Hallo Roman,
Danke für's Nachschauen und Messen- wie Du schon sagst leider zu kurz.
Ich habe vorhin noch mal ein komplettes VR in den Rahmen gesteckt und auch mit Reifen kann mich die Optik mit der "dünnen" Stevens nicht überzeugen. Das harmoniert einfach nicht !
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Ich werde erst einmal die Indy XC Long Travel wieder einbauen. Das ist ja auch keine schlechte Gabel.
Wartung habe ich bei ihr auch bereits durchgeführt und die Elastomere sind noch astrein. Ich werde das Taiga auf Federgabel belassen und gut ist. Reine Hardtails habe ich ja noch mit meinem Famo und dem Micmo - das ist okay so.
Aber ich hab's probiert - und eine "negative" Erkenntnis ist ja auch ein Ergebnis ! Insofern war die Aktion nicht vollkommen unsinnig und ich weiss jetzt, was ich will .
Lieben Gruß ! Micha
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Das Taiga wird dann erst mal weiter so aufgebaut....
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2x2 Schrauben lösen, Teile untereinander tauschen, 2x2 Schrauben anziehen. Wir reden hier von einer Flummy Gabel, nicht von einer FOX 36 Factory.Hallo Roman , gute Idee - ich habe allerdings so etwas noch nie gemacht. Habe zwar schon einige Federgabeln gewartet, aber bisher noch keinen so tiefgreifenden Umbau. Drüben wurde mir das auch schon vorgeschlagen : das beste aus beiden Gabeln zu mixen, also quasi das Gehäuse der SL mit dem LongTravel input der XC. Da muss ich mich im Netz mal schlau machen bzgl. Umbau/Demontage.
Falls die Gabel überhaupt noch da ist.
LG Micha
Das hatte ich auch lange auf der Merkliste, super Kauf!!Heute eingesammelt
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kurzes Update mit anständigen Reifen
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53er RH mit Cromor Superlight tubing - 11,8 kg ist sehr vernünftig - die Gabel funktioniert sogar noch 1a - alle originalen Ritchey Komponenten sind noch dran - leider nur keine Ritchey Ausfaller :/
Gute Entscheidung ! Viel Erfolg beim Umbau - Gerne bebildertEingetütet !! Danke dir, lieber Roman !! Freu mich schon
Ich hatte mich auch gewundert dass das schon quasi seit März inseriert war. Der Verkäufer hatte wohl immer 2 der Situationen:Das hatte ich auch lange auf der Merkliste, super Kauf!!
Habe bereits ein Stevens 7.1.2 und Regensburg war zu weit. Denke da wirst du Spass mit haben. Fahre es z.Zt. mit Straßenbereifung und kann dann gut mit meiner Gattin und e-bike mithalten.