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Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

...das war mein Betthupferl! Leider hat sich das Tretlagergehäuse wg. einem vom Vorbesitzer falsch eingebauten Tretlager in 2 Teile gespalten! :confused::mad:Anhang anzeigen 390487
Hammer, nein, Vertex! Wo hast du das in dem Zustand her? Neid!!! Schick mal
Ein Bild vom Tretlagergehaeuse. Kann man sicher retten!
 

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Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Hammer, nein, Vertex! Wo hast du das in dem Zustand her? Neid!!! Schick mal
Ein Bild vom Tretlagergehaeuse. Kann man sicher retten!
Das stand jahrelang bei einem Bekannten im Keller. Ich hab das Gehäuse dann auch mal sauber geschwieisst , das Rad aber danach leider verkauft. Heute ärgere ich mich , war es doch extrem schön.
 
Ein RM Vertex fahre ich auch, ist allerdings ein 2000er Baujahr und hat etwas Gebrauchsspuren. Die Bomber Atom 80 spricht sensationell sensibel an und schön ist das Erstaunen der Carbon fahrenden Kumpels über das geringe Gewicht. Abgesehen davon fährt es sich einfach traumhaft.

Leider gibt´s kein schickes Bild...
IMG_1400a.jpg


Dazu wieder meine übliche Frage: kann sich jemand von einem spielfreien Schaltwerk (RD-M952) dafür trennen?

Das GT oben von xbiff und die RMs machen mich fertig...:daumen: (wieso gibt´s hier keine sabbernden Smileys?)
 
Später wurden m. W. die Rahmen in Asien geschweißt. Dürfte schon bei den Rahmen ab Mitte der 90er der Fall gewesen sein.

Die ersten Marin Titanium Rahmen wurden 1987 von Merlin geschweißt, erst später von Litespeed.
 
Mit einem "wie neu" aussehenden Rad kann ich seit gestern auch dienen:
Rocky Mountain Equipe, Jahrgang 1992 - im Bestzustand.
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Alles original. Sogar die Bereifung. Das Rad wurde augenscheinlich nicht viel bewegt.
Der Lack (im Katalog hieß der Farbton damals "Jadestone") ist super erhalten.
Sinnvoll und wertig mit Shimano XT und DX ausgestattet:
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Die Funktion aller Teile ist ausgezeichnet. Sowohl die Bremsen als auch die Schaltung sind zu meinem Erstaunen - nach etwas Justage - ganz einfach perfekt. Das Ding rennt wie Sau.
Besonders nett sind auch die original gelabelten Anbauteile und die vollkommen ausreichenden 32-loch Naben mit Wolber AT15 Felgen:
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Geplant war, das Teil als Winterrad einzusetzen und entsprechend umzubauen.
Daraus wird leider wieder nichts. Ich nehme es erstmal mit ins Bett. :D

als winterschlampe echt zu schade!
 
Außerhalb von Mittel-Nordeuropa werden Fahrräder nur als Spielzeug betrachtet uns folglich nur bei passendsten Rahmenbedingungen bewegt.
Keinem Kanadier würde je einfallen, im Regen oder Schnee radzufahren.
 
Cannondale war damals wirklich eine Hausnummer.
Was mir aber nie gefallen hat, war das zwanghafte anders sein als alle anderen! Headshock, Lefty und selbst bei den Topmodellen die CODA OEM Parts.
Rein optisch sind die Hardteils mit Headshock allerdings unerreicht:daumen:, wie man hier ja deutlich sehen kann
 
Cannondale war damals wirklich eine Hausnummer.
Was mir aber nie gefallen hat, war das zwanghafte anders sein als alle anderen! Headshock, Lefty und selbst bei den Topmodellen die CODA OEM Parts.
Rein optisch sind die Hardteils mit Headshock allerdings unerreicht:daumen:, wie man hier ja deutlich sehen kann
Headshok sieht ja nicht nur gut aus , funktioniert ja auch klasse und ist leicht und extrem steif. Lefty funktioniert genauso gut, aieht aber erbärmlich aus und käm mir nie ans Rad!
 
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