• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
20160423_183947.jpg

Wir hatten noch gar kein MacB, oder?
Geht wie SAU und macht mit Hügi ordentlich Rabatz im Wald:D Vorn gibt's ne Heylight mit Titanspeichen und ne Mag 21 SL TI in Wagenfarbe mit spezieller TWP-Brücke mit Magura Direktaufnahme:cool: Wenns schnell durch den Wald gehen soll: Mein Favorit :daumen:
Grüße
Björn
P.s.: Man beachte die (hier wenig geliebte) Kurbel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Schaut mal auf die Reifen: Schick, nä Gerd!:p:bier:
Der Hobel rollt aber wirklich nur unter besten Bedingungen aus der Garage. Dann wird aber schon genussvoll auf den Leichtreifen mit den wirklich fragwürdig dünnen Schläuchen dahingebrettert und nicht getragen... Da würde ich ja die Hälfte des Spaßes verpassen:D
 

Anhänge

  • IMG_6431.jpg
    IMG_6431.jpg
    581 KB · Aufrufe: 126
Mal eine Beratungsfrage:
Es sind ja schon öfter MTBs zu Drop-Bar-Monstern umgebaut worden. Würde sowas gern mit diesem GT machen und das als Winter-Radl mit Nady und Spikesreifen umbauen weil mich Spikestrekker fahren immer nervt:


Natürlich würde ich jetzt erstmal einen Dropbar-Lenker dranhalten und schauen ob das überhaupt von der Geo passt. Ansonsten müsste man doch mit der Materialwahl recht frei sein, oder? Denke da an 3x8 mit Lenkerendschalthebeln, Tektro-Bremshebel für V-Brakes habe ich glaube ich noch.
 
Mal eine Beratungsfrage:
Es sind ja schon öfter MTBs zu Drop-Bar-Monstern umgebaut worden. Würde sowas gern mit diesem GT machen und das als Winter-Radl mit Nady und Spikesreifen umbauen weil mich Spikestrekker fahren immer nervt:


Natürlich würde ich jetzt erstmal einen Dropbar-Lenker dranhalten und schauen ob das überhaupt von der Geo passt. Ansonsten müsste man doch mit der Materialwahl recht frei sein, oder? Denke da an 3x8 mit Lenkerendschalthebeln, Tektro-Bremshebel für V-Brakes habe ich glaube ich noch.

105er Schremsis halte ich am MTB für besser, weil man häufiger oben als unten fährt. Schaltet sich sicherer, als am Lenkerende. Schönes GT!
 
Tektro-Hebel fuer V-Brake habe ich noch ein Paar ueber.
Ich habe eine 10x-Kassette und Suntour-Lenkerenhebel (ungerastert, microfriction). Nicht Jedermanns Sache.
Vielleicht baue ich mal 10x Lenkerendhebel an (kompatibles 9x-MTB-Schaltwerk ist schon dran), aber ich mag die Suntour-Hebel.

Faehrst du sonst auch Lenkerendhebel und magst die?
 
Fahre u.A. ein Raleigh mit 3x8 Lenkerendschaltern, gefällt mir eigentlich gut.
2x10 ST-4600 hätte ich ja, nur wäre das halt nur zweifach und die Bremshebel passen nicht zu den V-Brakes glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten