RoKaDo
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Ja ist ein Longus, ich glaube 89 oder 90 wenn ich mich nicht täusche.Welches Baujahr vom Longus?
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Ja ist ein Longus, ich glaube 89 oder 90 wenn ich mich nicht täusche.Welches Baujahr vom Longus?
Ich habe dann heute mein Rad für den Winter endlich wieder zusammen gebaut und eine Probefahrt gemacht.
Das Schätzchen geht so langsam auf die 30 zu, aber es bringt mich noch überall hin.
Die Shimano LX ist sehr robust und funktioniert seid Jahren tadellos.
Das unterschreibe ich sofort.Die LX ist wie die 105 bei RR. Oft ungeliebt, aber robust und zuverlässig.
Die DX kann ich an dieser Stelle auch noch loben.Das unterschreibe ich sofort.
Ich habe an einem anderen MTB eine alte XT - Ausstattung die ich seit den 90er fahre, da habe bis jetzt nur
das Schaltwerk vor ca. 5 Jahren mal getauscht. Also alte LX und XT sind ihr Geld wert und für die Ewigkeit gebaut,
Die DX kann ich an dieser Stelle auch noch loben.
Läuft und läuft und. .....
Jo,fahre an alle meine Räder DXDie DX kann ich an dieser Stelle auch noch loben.
Läuft und läuft und. .....
DX, schön poliert!U-Brake wurden verbaut bis Anfang der 90er
Mein Kuwahara Tiger Bj 90 hat auch noch U-Brake der 91er Tiger schon nicht mehr
Anhang anzeigen 504751
Axel
Bei meinem XT-Rad war nach kurzer Zeit der Steuersatz hin (komisches Ding, die untere Schale war aus einer Art Gummi, wahrsch um schneller nachschmieren zu können). Die anderen Teile sind aber alle noch fit, auch nach mehreren Jahren Alltzxeinsatz ist der Chrom noch gut.Das unterschreibe ich sofort.
Ich habe an einem anderen MTB eine alte XT - Ausstattung die ich seit den 90er fahre, da habe bis jetzt nur
das Schaltwerk vor ca. 5 Jahren mal getauscht. Also alte LX und XT sind ihr Geld wert und für die Ewigkeit gebaut,
Ich habe sogar noch die alte XT Kurbel, die müsste nur mal neue Kettenblätter bekommen.Bei meinem XT-Rad
Ja! Nur ein Beispiel, das Zeug von T.A. für 110/74 ist qualitativ gut, und innere Kettenblätter gibts auch. Fahr ich seit Jahren.Ich habe sogar noch die alte XT Kurbel, die müsste nur mal neue Kettenblätter bekommen.
Da das Eloxal an den Kurbelarmen leicht beschädigt war, habe ich es runter geschliffen
und die Kurbeln poliert.
Bekommt man eigentlich noch Kettenblätter für die alten Kurbeln?
Ich habe sogar noch die alte XT Kurbel, die müsste nur mal neue Kettenblätter bekommen.
Da das Eloxal an den Kurbelarmen leicht beschädigt war, habe ich es runter geschliffen
und die Kurbeln poliert.
Bekommt man eigentlich noch Kettenblätter für die alten Kurbeln?
Das ist mal eine Hausnummer, für mein altes Schätzchen.Aber dann bist Du für 3 Kettenblätter mal eben 112 € los.
Das ist mal eine Hausnummer, für mein altes Schätzchen.
Wenn man bedenkt das eine neues Kurbelset ca. 140 - 150 Euro kostet.
Aber das passt irgendwie ja auch nicht an einen alten Klassiker......
Ich bin ja froh das es für die alten Kurbeln überhaupt noch Ersatz gibt.Beim GT habe ich ja irgendwann das gleiche Problem.