• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Das sehe ich auch so. Die MTB werden ja auch immer mehr als Klassiker wahr genommen.

Das ist doch schon wieder absteigend, der Höhepunkt ist schon paar Jahre her, wenn man das mtb news Schwesterforum verfolgt hat.
Zu den Preisen von Kettenblättern, wenn man sich etwas Mühe gibt und sucht, findet man die auch wesentlich günstiger.

Kurbeln mit LK 110 ist doch noch neu erhältlich. Seit der LK beim RR angekommen ist, heißt das "Kompakt". Sogar Campagnolo hatte ihn übernommen. Auch Sugino baut Kurbeln und Blätter mit LK 110.

Kurbeln mit LK 110 ist doch noch neu erhältlich. Seit der LK beim RR angekommen ist, heißt das "Kompakt". Sogar Campagnolo hatte ihn übernommen. Auch Sugino baut Kurbeln und Blätter mit LK 110.

Aber da gibt es die kleinen Kettenblätter mit 22 oder 24 Zähne nicht. Die haben einen Lochkreis von 74 mm.

Gibt es einen Laden der für die MTB noch original Teile ( ev. auch NOS ) verkauft.
So langsam muss ich mich ja mal um Ersatzteile kümmern und schon mal das ein oder andere zur Seite legen.
Also ich meine für die alten Shimano LX und XT Komponenten.

Gibt es einen Laden der für die MTB noch original Teile ( ev. auch NOS ) verkauft.
So langsam muss ich mich ja mal um Ersatzteile kümmern und schon mal das ein oder andere zur Seite legen.

Schau mal im Nachbar Forum IBC im Basar da wird zueilen NOS angeboten
oder fahr DX da geht nix kaput

Schaut mal hier:
http://www.fahrradjung.de/impressum.html
Als ich das letzte mal in der heiligen (Lager-) Halle war, lag da altes Material noch Regalweise rum! Alles NOS und auch NIB! Momentan vertickert er auch haufenweise klassisches Zeugs in ibäh!

Da kostet genau der gleiche GT-Rahmen wie ich ihn habe mehr, als ich für das ganze komplette Rad bezahlt habe. :eek:
Ja, ist ja auch ein Händler. IBC Forum wäre für mich immer die 1. Adresse.
Zu den Ersatzteilen: LX und XT gibt's noch wie Sand am Meer. Anstatt nach Teilen würde ich ab und zu auch mal nach "Schlachträdern" schauen. Da die Gruppen so robust sind, halten die oft länger als der Rest vom Rad. Und komplette oder fast komplette LX gibt's auch an den damaligen Baumarkträdern, die man für nen fuffi bekommt. Mein GT terrago hab ich für 80 EUR gekauft mit einer kompletten LX.

Zurück