• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Glückwunsch! Tolles Rädchen! Schau mal bei ebay.com. Es kann gut sein, dass du bei den Amis fündig wirst. Oder auf der Insel bei ebay.co.uk! Da hab ich schon so manchen Sticker geschnappt.
Danke für den Hinweis. Sind komischerweise nur die GT-Decals die abblättern. Die anderen Schriftzüge sind völlig intakt.
Notfalls bastle ich mir eine Schablone und lackiere. Aber das sähe wahrscheinlich trotzdem etwas anders aus und wäre viel Aufwand.

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Danke für den Hinweis. Sind komischerweise nur die GT-Decals die abblättern. Die anderen Schriftzüge sind völlig intakt.
Notfalls bastle ich mir eine Schablone und lackiere. Aber das sähe wahrscheinlich trotzdem etwas anders aus und wäre viel Aufwand.
Schau mal bei ebay.com bei diesem Verkäufer:onceuponacandle

Zuletzt bearbeitet:
@xbiff : Danke für die Links.

Die Panaracer sind schöne Reifen und gut im Off Road bereich
Aber auf Asphalt Rollen diese wie Panzerketten
Ich werde auf meine Classic MTB nur noch Reifen aus der Heutigen Zeit Montieren
ZB. Sowas in der Richtung
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/DTH-MPC-Skinwall-26-Faltreifen-p35858/
Axel

Nun ja, ich fahre mit dem Rad überwiegend Gelände im Winter. Da ist es meistens matschig. Da wären die Maxxis denkbar schlecht geeignet. Ich brauche Stollenreifen mit viel Grip.

@xbiff : Danke für die Links.

Nun ja, ich fahre mit dem Rad überwiegend Gelände im Winter. Da ist es meistens matschig. Da wären die Maxxis denkbar schlecht geeignet. Ich brauche Stollenreifen mit viel Grip.
Ich hab auf meinem noch die originalen WTB Gummis drauf. Interessanterweise rollen die sogar auf Asphalt sehr gut. Aber Smoke und Dart hab ich in den 80ern und 90ern schon gemieden. Die Dinger sind echt übel! Vor allem setzen die sich im schweren Boden sofort zu und werden in Kürze zu Ballonreifen!

Ich hab auf meinem noch die originalen WTB Gummis drauf. Interessanterweise rollen die sogar auf Asphalt sehr gut. Aber Smoke und Dart hab ich in den 80ern und 90ern schon gemieden. Die Dinger sind echt übel!

Ich fand das die Panaracer damals im Gelände echt die besten Reifen waren. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Hängt aber natürlich auch vom Einsatzzweck ab.

Ich fand das die Panaracer damals im Gelände echt die besten Reifen waren. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Hängt aber natürlich auch vom Einsatzzweck ab.
Wir haben hier viel Lehmboden, ich fand die Dinger echt mies. Bin damals viel Michelin Wildgripper gefahren! Da sind die Stollen weiter auseinander und die hatten eine patentierte Form, damit sich der Reifen schneller wieder "selbst" reinigte. Hat auch funktioniert!

Der IRC Mythos war auch erste Sahne. Ich meine sogar, daß es den auch wieder gibt!
IRC habe ich auf dem Panasonic drauf, sind Original von einen Kuwahara Tiger von 1990
Ich Glaube X1 oder so heißen die,kann man nicht mehr Lesen
muss sagen für ihr Alter sind die auch noch Top zum Fahren, werden aber langsam Porös
Axel

Der beste Reifen, den ich die letzten Jahre fuhr, war ein Nobby Nic Evo. Oder Kombi, Racing Ralph hinten , Nobby Nic vorne. Für den Winter hab ich einen zweiten LRS mit Onza Greina drauf, die rollen auf Aspahlt nicht so gut wie die zuvor erwähnte Kombi, aber im Matsch taugen sie mir und sind recht robust. Die haben auch, wie viele moderne Reifen, Dual Compound, siehe Text hier:
https://www.bike24.de/p194898.html

Ich mag auch lieber breitere Reifen, 2.25 oder 2.3er.

Den Mythos gab es nie als skinwall! Der hatte rostrote Flanken!
Ob es noch was Gescheites mit braunen Flanken gibt, weiß ich nicht!

:idee:
61bnuhmn1ZL._SL1024_.jpg

Ich habe dann heute mein Rad für den Winter endlich wieder zusammen gebaut und eine Probefahrt gemacht.
Das Schätzchen geht so langsam auf die 30 zu, aber es bringt mich noch überall hin.
Die Shimano LX ist sehr robust und funktioniert seid Jahren tadellos.

P1010467.JPG

P1010479.JPG

P1010487.JPG

Zurück