Letzte Woche habe ich bei meinem Lieblingströdler in Lothringen ein augenscheinlich recht abgerocktes GT Karakoram K2 von 1989 entdeckt. Der geforderte Kaufpreis, der recht nah am 1-stelligen Eurobetrag angesiedelt war, hat mich aber dann sofort von den verborgenen Qualitäten des Rades überzeugt. Zudem war noch ein Specialitez T.A.
Flaschenhalter verbaut, den ich noch für eins meiner Peugeots brauchte.
Wie gesagt, die Kombi von Rost, furchtbarsten Anbauteilen und vertrockneter Fettschmiere liess nichts Gutes erahnen
Aber immerhin war es komplett und schien bis auf den ekelhaften Vorbau ganz original zu sein
Zuhause hab ich dann mal alles abgeschraubt und eine erste Spülung mit warmen Wasser durchgeführt. So langsam keimte die Hoffnung in mir
Am folgenden Tag hab ich es dann komplett zerlegt, alle Lager gereinigt und neu mit Fett versorgt und auch schon die ersten Teile aus dem Fundus geborgen
Aus dem hässlichen Entlein wurde langsam wieder ein Schwan. Heute habe ich dann nach dem Frühstück das aktuelle Herbstwetter zur Komplettmontage genutzt. Es fehlen nun nur noch
Griffe und
Schläuche mit Autoventilen, dann kann es zur 2. Jungfernfahrt losgehen. Mir gefällt das Ergebnis- und die Tatsache, dass mich das fertige Rad nicht einmal 80.-€ gekostet hat.