• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Garry fisher hurricane
Bj anfang 90
Komplett xtr
Und im schönen schwarz... hab leider zur zeit nur das bild mit dem kindersitz fürn jr.
Aber ich denke es passt hier rein:cool:
20180406_174611.jpg

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Letzte Woche habe ich bei meinem Lieblingströdler in Lothringen ein augenscheinlich recht abgerocktes GT Karakoram K2 von 1989 entdeckt. Der geforderte Kaufpreis, der recht nah am 1-stelligen Eurobetrag angesiedelt war, hat mich aber dann sofort von den verborgenen Qualitäten des Rades überzeugt. Zudem war noch ein Specialitez T.A. Flaschenhalter verbaut, den ich noch für eins meiner Peugeots brauchte.
unbenannt-826.jpg

Wie gesagt, die Kombi von Rost, furchtbarsten Anbauteilen und vertrockneter Fettschmiere liess nichts Gutes erahnen
unbenannt-827.jpg

Aber immerhin war es komplett und schien bis auf den ekelhaften Vorbau ganz original zu sein
unbenannt-830.jpg

Zuhause hab ich dann mal alles abgeschraubt und eine erste Spülung mit warmen Wasser durchgeführt. So langsam keimte die Hoffnung in mir
unbenannt-834.jpg

Am folgenden Tag hab ich es dann komplett zerlegt, alle Lager gereinigt und neu mit Fett versorgt und auch schon die ersten Teile aus dem Fundus geborgen
unbenannt-882.jpg

Aus dem hässlichen Entlein wurde langsam wieder ein Schwan. Heute habe ich dann nach dem Frühstück das aktuelle Herbstwetter zur Komplettmontage genutzt. Es fehlen nun nur noch Griffe und Schläuche mit Autoventilen, dann kann es zur 2. Jungfernfahrt losgehen. Mir gefällt das Ergebnis- und die Tatsache, dass mich das fertige Rad nicht einmal 80.-€ gekostet hat.
unbenannt-886.jpg
unbenannt-893.jpg
unbenannt-887.jpg
unbenannt-892.jpg
unbenannt-891.jpg

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4158.JPG

IMG_4163.JPG

IMG_4160.JPG

Centurion MTB Stahl Klassiker. Im absoluten Neuzustand. RH50. Steht zum Verkauf. Rufe einen Forumspreis von 229€ auf

Sieht super aus, auch mit dem Klassiker Reifenpaar. Bei den Hörnchen hatte GT damals eine Kooperation mit Onza. Wenn dir mal welche zufliegen.

Sieht super aus, auch mit dem Klassiker Reifenpaar. Bei den Hörnchen hatte GT damals eine Kooperation mit Onza. Wenn dir mal welche zufliegen.
Als erstes muss der orig. Vorbau her, ein passend kurzes Exemplar habe ich auch schon auf der Insel mit Linksverkehr an der Angel!

Sattelstützenklemmung und Gabel sind cool...irgendwie untypisch für Koga, weil zu verspielt.
Meine drei Koga MTB (Forerunner, Terra Runner und Terra Runner Carbolite) sehen dagegen aus wie Kühlschränke.:D

Sieht das nur so aus, oder ist der Canti-Querhängerzug total wellig? Ohne Schutzbleche wäre ich da ein wenig vorsichtig, auch wenn es keine Stollenreifen sind...

Er kann ja einen Querzugfänger montieren, ich bin damals nie ohne, habe mich immer Salto machend gesehen...:D

Zurück
Oben Unten