• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neri & Renzo (von Knobi & Ignatz) - Aufbauthread

Decalpro ist sowas Ähnliches, aber etwas komplizierter in der Vorbereitung (hab ich auch noch nicht ausprobiert). Dabei wird letztendlich nur die reine Druckfarbe auf das Objekt übertragen - keine Folie, nichts. Ist aber dann vermutlich auch nicht wirklich unempfindlicher, als die hauchzarten Originale, denen man ja schon mit Autowachs den Garaus machen konnte.
Die Wasserschiebebilder sind halt große Klasse, weil sie einfach aufzubringen sind und kaum auftragen.
"Richtige" Selbstklebefolie in erstklassiger Qualität kann man beim Druckeronkel natürlich auch bedrucken (und konturschneiden) lassen.
Generell wäre ich mit dem Nachdrucken von originalen Rohrsatzaufklebern aber sehr, sehr vorsichtig. Das ist rechtlich schon echt heikel und vielleicht der Grund dafür, dass die ganzen ebay-Sticker immer irgendwelche Tipp- oder Sinnfehler haben, oder einfach furchtbar schlecht gedruckt sind.
 
ich hätte das Rahmenset doch behalten sollen.......:D. Sehr sehr schön geworden das Teil, Stütze und Vorbau sehen ja auch wieder super aus.
wenn man/frau mit sprühdose umgehen kann können auch schöne ergebnisse erzielt werden.
5344207730_e654ed5d49_b.jpg


dieser rahmen wurde mit garantiert fckw-unfreien ca 25j alten Sprühdosen lackiert, heute sind die Lacke einfach zu gesund....
 
Generell wäre ich mit dem Nachdrucken von originalen Rohrsatzaufklebern aber sehr, sehr vorsichtig. Das ist rechtlich schon echt heikel und vielleicht der Grund dafür, dass die ganzen ebay-Sticker immer irgendwelche Tipp- oder Sinnfehler haben, oder einfach furchtbar schlecht gedruckt sind.

Dann wäre ein anderer Piepmatz als die Taube vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Huhn, Pute, Gans, Schwalbe oder so scheiden allerdings aus, wenn ein weibliches Wesen das Rad bekommen soll.

Ich kannte da mal jemanden mit dem Spitznamen Kiwi...

Und, Knobi, vielleicht bringst Du noch Deinen eigenen Fingerabdruck unter.

Herrlich, wieviel Unsinn man in so einem Aufkleberchen unterbringen kann:). Ich habe mal eine Ausstellung mit selbst gemachten Briefmarken besucht, die Erinnerung treibt mir noch das das Grinsen ins Gesicht.
 
War da nicht mal was mit einer Sondermarke samt Fälscher-Konterfei und Aufschrift "Endlich gefasst"?

Meine Fingerabdrücke gibt es leider nicht mehr, die sind nämlich bei der Polizei. Seit vielen Jahren schon.
 
An Wiedehopf und Kiebitz hatte ich auch schon gedacht, aber es sollte der Taube ja noch etwas ähnlich sehn.
 
So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, den fertigen Rahmen aus der Werkstatt zu holen und will nur noch ein paar Staubkörnchen rauspolieren, dann geht er auf die Rückreise.
Die Rohraufkleber sind auch da, aber ich finde sie viel zu hell und hätte da auf den Rat des Druckers hören sollen (Fotos kommen noch); Farbe auf Silber funktioniert scheinbar nicht so richtig (wobei es bei einem anderen Aufkleber mit Blau auf Gold wunderbar ging). Das mache ich einfach nochmal und dann kommen sie halt irgendwann auf Rahmen und Gabel, ohne Lack, wie original ja meistens aus.

Lustig finde ich gerade, mal Photoshop-Entwurf und Ergebnis zu vergleichen:





...





Täubchen in Pink und Klarlack einfach über die ganze Chromstelle hier, weil sie schon ziemlich zerschunden war:






Ein paar kleine Details, auf die ich noch Lust hatte:








Von hinten, später kaum zu sehen - aber trotzdem schön:




Und nein, das ist nicht wirklich mein Schlafzimmer auf diesen Fotos.
Ich habe nämlich gar keins und kann durchaus in mehreren Räumen bequem nächtigen.
 
Vorsicht mit den Kommentaren, meine Herren, das wird ein Jugendlichenrad. Also bitte!
Gefällt mir übrigens auch kolossal, das Ergebnis.
 
Knobi, wahnsinns-Job. Da wird sich die junge Dame sehr freuen. Muss man mit Dir verwandt oder verschwägert sein für so ein rollendes Kunstwerk? Mia, nicht im Forum, afaik: Allzeit gute Fahrt und immer ein dickes Schloss um das Kleine! ignatz: Viel Spass beim zusammenstecken. Wir warten auf einsatzbereite Bilder! Thx euch allen bis dato!
 
Zurück
Oben Unten