BernieMoves
Zertifizierte Luftpumpe
3cm weniger wäre ein 80er Vorbau...
184/90 klingt eigentlich nach 55. Ich fahre mit 180/84 das 53er...
184/90 klingt eigentlich nach 55. Ich fahre mit 180/84 das 53er...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin ich komplett anderer Meinung. Es liegt im übrigen auch nur bedingt an Orbea.Ich hatte bis jetzt ca. 10 Orbeas, Rennräder sowie Mountainbikes. Jedes war bisher matt, ich würde es immer wieder matt nehmen. Gefällt mir besser und ist auch leichter. Gerade carbon raw Farben sind in matt eher unempfindlich und vor allem bei Rennrädern. Bei den Mountainbikes gab's auch keine Probleme und die waren schon wirklich brutal dreckig. Nimm was dir optisch besser gefällt.
Also, für die Unterseite und manche Streben würde ich einen transparenten Schutz aufkleben, auch bei glossy Lackierung. Und falls mal ein Kratzer oder so reinkommt, ganz ehrlich: Für mich ist das ein Sport- und Gebrauchsgerät, dann ist das halt so, das würde ich auch beim glossy Lack nicht extra ausbessern. Und das sehe ich beim Auto genauso.Bin ich komplett anderer Meinung. Es liegt im übrigen auch nur bedingt an Orbea.
Lacke unterscheiden sich zwar von Hersteller zu Hersteller, die grundlegenden Eigenschaften bleiben aber erst einmal gleich.
Ich hatte das schon mal hier in einem Beitrag geschrieben. Mach es aber gerne nochmal.
Matte Lacke haben das Problem, das sie eben NICHT poliert und sauber ausgebessert werden können.
Ich selbst habe aktuell an meinem Orca welches matt ist, einen Kratzer in der Gabel. ich kann diesen zwar tupfen, unsichtbar wird es aber nicht werden. Bei einem Lack mit Klarlack ist das anders. Ich hab Jahrlange Autos aufbereitet und etliche Steinschläge, Macken und Kratzer ausgebessert. Das geht allerdings nur mit Klarlack und eben nicht mit Matten Lacken.
Bei hellen Farben klar - ich schwanke aber bei den Carbon-Tönen Blau, Lila und Grün zwischen matt und glänzend, das sind dann bei Orbea alles sehr dunkle Töne. Eine vierte Option wäre "Orange Cloud", ein etwas helleres Orange, da würde ich so oder so glänzend nehmen.Dazu kommt, das die Oberfläche bei Matten lacken rauer als beim klassischen "Gloss" finish ist. Damit bleibt Schmutz auch leichter hängen. Ich sehe das auf dem hellen Orange sehr deutlich und ich bin super penibel was Lacke angeht. Man muss nur mal versuchen etwas Staub von einer Matten und dann von einer Glänzenden Oberfläche streichen, dann merkt man diesen unterschied sofort.
Mein Gravel ist Grau-Metallic, gab aber auch keine Alternativen. Davor nur MTBs, das letzte Gelb von Cube, mein erstes teures MTB war ein Trek in einem tiefen Blau, und dann hatte ich auch ein rot-schwarzes Scott. Die drei MTBs hab ich auch wegen der Farbe jeweils gewählt.Am Ende muss es dir gefallen und wie du sagst, es ist ein Sportgerät. Ich wollte es nur nicht so stehen lassen, das Mattlack kein Thema wären.
Ich kann gut mit dir mitfühlen. Hab etliche Konfiguration durch gemacht, bis ich bestellt hab. Am Ende ist was ganz anderes raus gekommen, wie ich gedacht hätte
Ich bin auf jeden Fall Team hell. Also in deinem Fall das Orange
Ist auch nicht schlecht, passt aber nicht so ganz zu mir. Wenn Grün, dann eher ganz dunkel, so wie das Forest Green Carbon.Schau dir mal das Metallic Jade Green an. Sieht in echt wirklich brutal gut aus! Gerade in Verbindung mit Orange und Weiß
Ist auch nicht schlecht, passt aber nicht so ganz zu mir. Wenn Grün, dann eher ganz dunkel, so wie das Forest Green Carbon.
ja gut, aber wo?Schau dir die Farben irgendwo live an. Das Jade Green ist mehr Türkis/Blau als Grün.
Allgemein fand ich einige Farben live deutlich anders als im Konfigurator
Gar kein Händler in der Nähe? Woher kommst du denn?ja gut, aber wo?
Treffen diese Fotos die Realität gut ?
https://media.karousell.com/media/p...reenblack_1644747332_5baa9364_progressive.jpg
https://www.emtbforums.com/attachments/img_20210622_175007_388-jpg.64942/
Es gibt einen direkt 10 Minuten von mir entfernt, aber der hat nur ein paar Standard-Rennräder von Orbea vor Ort und da auch nicht alle. Slate Blue (Helles Blau), Ivory White, Vulcano Black, Weine Red und ein Rad mit Galactic Rainbow. Da der Shop ein reiner Rennrad-Laden ist, hat der keine MTBs von Orbea, wo man vlt ne andere Farbe anschauen könnte.Gar kein Händler in der Nähe? Woher kommst du denn?
ja gut, bei Weiß ist jetzt nicht so wichtig, ob das Licht etwas zu dunkel ist Aber manche Farben, die bei MYO sehr dunkel aussehen, sollen "in echt" viel heller sein. In MYO sehen ja 6-7 Farben alle wie Schwarz aus auf den ersten Blick ^^das erste Bild trifft es ganz gut. Ich kann dir morgen mal ein Bild von meinem machen.
Hab das Terra letzte Woche bekommen, war aber noch nicht unterwegs damit, daher auch nur das schlechte Indoor Foto. War direkt am Morgen nach der Abholung. Durch die schlechten Lichtverhältnisse wirkt es hier aber arg dunkel.
Und wehe die Frage kommt, ob ich die Pedale drauf lasse
Anhang anzeigen 1541353
Ich meinte auch das Jade Green du Held und nicht das WeißEs gibt einen direkt 10 Minuten von mir entfernt, aber der hat nur ein paar Standard-Rennräder von Orbea vor Ort und da auch nicht alle. Slate Blue (Helles Blau), Ivory White, Vulcano Black, Weine Red und ein Rad mit Galactic Rainbow. Da der Shop ein reiner Rennrad-Laden ist, hat der keine MTBs von Orbea, wo man vlt ne andere Farbe anschauen könnte.
Der nächste Händler ist dann ein Fahrrad XXL, da muss ich aber 2-3 Stunden mindestens einplanen, nur um zu schauen, ob die VIELLEICHT ein paar Orbea in einer anderen Farbe da haben.
ja gut, bei Weiß ist jetzt nicht so wichtig, ob das Licht etwas zu dunkel ist Aber manche Farben, die bei MYO sehr dunkel aussehen, sollen "in echt" viel heller sein. In MYO sehen ja 6-7 Farben alle wie Schwarz aus auf den ersten Blick ^^
ps: lässt Du die Pedale drauf? ^^
ach so, ich dachte beim weißen sei das Licht auch zu dunkelIch meinte auch das Jade Green du Held und nicht das Weiß
Hab schon viel bei FB und Insta gesucht, wobei ich bei FB nicht aktiv bin. In meinem Bekanntenkreis sind leider zu 90% Sportmuffel, und die anderen 10% machen keinen Radsport, nur einer ist radbegeistert, hat seit 1990 etwa 12 Fahrräder gekauft und alle behalten, macht aber eher Touren. Es sind auch 3 Rennräder dabei, aber nur eines neuer als 2010 und von Specialized.Auf dem Foto sieht es ja fast ganz Blau aus auf der Gabel. Ich finds auf jeden Fall ne wunderschöne Farbe.
Hatte auch erst Sorgen, das sie nicht so gut rüber kommt. War eine der wenigen Farben die ich Live noch nicht gesehen hatte. Bin aber super froh sie genommen zu haben
Alternativ würden mir noch Facebook Gruppen einfallen und nach Leuten fragen, die Bikes in deinen Wunschfarben haben. Aber am Ende bin ich mir sicher, das dir das Bike gefällt, so wie du es nimmst.
Man macht sich nur zu sehr verrückt und das ständige spielen im Konfigurator macht es nicht besser.
Ja die Pedale bleiben