HeikoS69
Plattsnacker
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist er/es ja bald fertig?!?!?!
Baust Du den Rahmen selber auf, oder macht das Ulrich Vorgel?
Dann ist er/es ja bald fertig?!?!?!
Das war Weihnachten 2016 Da wirst Du die kleine Extrarunde sicherlich auch noch verschmerzen könnenVor ein paar Tagen habe ich es also getan und meinen dritten Randonneur in Auftrag gegeben. Fertig wird das wohl erst in einem ¾ Jahr.
Wie hat er denn das gemacht. Das muss doch ein elende Fummelei sein!quer zur Fahrtrichtung, ganz durch den Gabelschaft
Hoffentlich kriexte die Schweinerei-Effekte noch in den Griff.
Zur Schalterei: Ist das ein DA Umwerfer? Wenn ja, dann würde ich nicht viel Zeit investieren um eine ordentliche Schaltperformance hinzubekommen.
Ist nicht von mir, sondern von Christian Kuhtz: "Einfälle statt Abfälle", ich glaube aus dem Heft 1 "Rad kaputt + Gangschaltungen". Ich finds grad nicht, sonst hätte ich auch die Seite genannt und auch sonst ordentlich zitiert.In dem Kontext finde ich das Wort "Schweinerei-Effekte" schon sehr, sehr grob und unpassend!
Na dann müsste es doch gehen. Probleme machen nur die profilierten Käfige.…ebene Innenseiten.
Den Gabelschaft durchbohrt, passendes Rohr durchgesteckt, verlötet, abgesägt, plangefeilt. Das war's.Wie hat er denn das gemacht. Das muss doch ein elende Fummelei sein!
Erstmal Danke Steffen!Oha, da ist ja gar nix dran auszusetzen! Sogar das Rücklicht ist gut integriert und passt prima zum Gesamtkonzept.
Hoffentlich kriexte die Schweinerei-Effekte noch in den Griff. Sowas passiert sicherlich jedesmal bei Maßanfertigung, nur die wenixten sagen das.
Danke!Tolles Rad, sehr schön geworden!
Herzlichen Glückwunsch @HeikoS69 und @ulrich vogel !!
Welche Übersetzung fährst Du denn da? Und: sind das die Compass Bon Jon Pass? Da wäre ich dann mal auf einen Fahrbericht gespannt, wenn es so weit ist...!
Besten DankWie kam es zu der Entscheidung mit dem verlängerten Sattelrohr? Ist das "nur" den innenverlegten Zügen/Kabeln geschuldet oder steckt noch ein anderer Grund dahinter?
...
In dem Zusammenhang finde ich sogar die Chrommuffen vertretbar, und ich bin sonst überhaupt kein Freund von diesen barock ausgearbeiteten, an die 50er Jahre erinnernden Muffen, erst recht nicht, wenn sie noch verchromt sind. Aber ihr habt's nicht übertrieben, das find ich gut.
...
Die Fronttasche sieht riesig aus. Bin mal gespannt, was du zum Fahrverhalten sagst, wenn die mal voll beladen ist.
Weshalb nur ein Flaschenhalter?
Viel Spaß mit dem Rad!
Ah ja, jetzt erschließt sich das mit dem Sitzrohr mir nach nochmaligem Überlegen. Ist ja eigentlich klar. Danke für die Erklärung.Besten Dank
Ja nur wegen des Bremszuges, ich wollte eine geschlitzte Sattelstüze vermeiden. Die Einstecktiefe liegt rahmenseitig bei max. 7,5 cm, eine Suntour (die ich gerade gemessen habe) braucht nur 6,5 cm.
Die Verlängerung ist inkl. Lack 32,0mm dick, die Sattelstütze 27,2mm. Macht mindestens 2mm Stahl. Erstmal nichts mit Gewichtsersparnis.
Chrommuffen??? Das einzig Verchromte ist der Vorbau. Alles andere ist Edelstahl, vom Ulrich handpoliert.
Dass die Tasche auf dem Foto riesig aussieht, ist mir auch aufgefallen. Wenn man in echt davor steht, sieht das nicht so aus (wegen des dunklen Wetters ist das Foto aus ca. 2m Entfernung geschossen, ohne Zoom, liegt vielleicht daran). Die Tasche ist unten 20cm dick. Das ist deutlich mehr als bei Berthoud Taschen, brauch ich aber wegen des Schlosses.
Wegen des Fahrverhaltens bin ich auch gespannt. Um das gerade wegen des hohen Gewichtes des Schloss möglichst neutral zu halten, sollte die Tasche wirklich maximal nahe ans Steuerrohr. Mit dem Insistieren darauf habe ich Ulrich sicherlich mehr als einmal mindestens an den Rand seiner Komfortzone gebracht, von wegen Bremssockel maximal einkürzen, Träger entsprechend gestalten und sowas. Der Bremszug ist noch nicht dran, aber ich kann so schon sehen, das da nicht mehr als ein paar mm Luft sind. Das hat er wirklich gut gemacht.
Sollte ich mal mehr als eine Flasche brauchen, kommt die halt in die Tasche. Ist ja groß genug.