wurstipursti
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27 August 2013
- Beiträge
- 1.202
- Reaktionspunkte
- 1.699
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offshore Knowledge StorageDa ich über Radiusrechnerei sonst noch nirgends gelesen habe, wollte ich das hier mal abgeladen haben.
Das ist ja der Punkt: da suche ich lange nach passenden 700c Blechen von Honjo und stelle jetzt beim Nachmessen fest, dass der Unterschied zu (angeblichen) 650b Blechen exakt 0 mm beträgt.Auch gut eine Hausnummer zu haben, wieviel Breitenunterschied in etwa zwischen 650B und 700C zusammenkommt.
Wo treibst Du bloß immer diese feinen kleinen Schweinereien auf...?
Hast Du damit Notauslösung im Sinn oder Rinko?
Notaus.
Da bin ich allerdings noch echt skeptisch. Erstmal müssen die Druckstücke lang genug sein, dass ich die auf der Innenseite gegen die Gewindeöse der Gabel kontern kann, die gibt es auch nur in 14 mm Länge. Und dann stellt sich die Frage, ob die das Kontern überhaupt überleben, guck Dir mal die Maße an, die Kugel hat 3 mm Durchmesser. Kerndurchmesser von M5 liegt nur knapp darüber. Da ist mit Abdrehen der "Schraube" sicher nicht weit hin.
Außerdem stellt sich die Frage, ob die nicht nur in Not sondern im Normalbetrieb einfach so auslösen.
Wird sich alles zeigen.
Der Rest wird wohl funktionieren, Passscheibe hie und da, ggf. bisschen Loctite, dann geht das wohl.
Die kugeligen Strebenkloben sind aus Japan. Die Druckstücke sind Made in Germany.
GenauWie ist das gedacht? Strebenenden einrasten am Ausfallende?
Die Strebenkloben hattest Du glaube ich schon mal vorgestellt...?
... könnte das schmerzhaft enden, v.a. wenn es beim VR passiert....die nicht nur in Not sondern im Normalbetrieb einfach so auslösen.
Am Rahmen hast Du Gewindeösen? Sind die Gewinde nicht etwas kontraproduktiv bei solchen Kloben. Die Passung an den Rahmen wird dadurch ja eher schwierig. Deshalb die erwähnte Passcheibe?Da bin ich allerdings noch echt skeptisch. Erstmal müssen die Druckstücke lang genug sein, dass ich die auf der Innenseite gegen die Gewindeöse der Gabel kontern kann, die gibt es auch nur in 14 mm Länge.
Ja Gewindeösen. Und grundsätzlich hast Du recht.Am Rahmen hast Du Gewindeösen? Sind die Gewinde nicht etwas kontraproduktiv bei solchen Kloben. Die Passung an den Rahmen wird dadurch ja eher schwierig. Deshalb die erwähnte Passcheibe?
Ja Gewindeösen. Und grundsätzlich hast Du recht.
Deshalb auch die Passscheiben. "Verloren" gehen die Strebenkloben auch nicht, wenn die nur halbfest an der Gewindeöse anliegen, die können sich wegen der Streben darin ja nicht verdrehen. Halbfest kriegt man auch mit Passscheiben hin (hoffe ich doch).
Die Madenschraube könnte sich lösen. Ob ich die mit dem nötigen Drehmoment anziehen kann, werde ich sehen, notfalls probiere ich das nochmal mit Schraubensicherung.
Keep it simple, stupid[2] Halte es einfach, supereinfach!; sinngemäß: Mach’s so einfach wie möglich.
Keep it simple [and] stupid[3] Halte es einfach und dumm/beschränkt; sinngemäß: Mit einfachsten Mitteln verständlich und bewältigbar.
Keep it short and simple[2] Gestalte es kurz und einfach; aus dem Bereich des Marketing
Keep it simple and smart[4] Mach es einfach und schlau
Keep it simple and straightforward[5] Gestalte es einfach und überschaubar
Sehr schöne Idee, ich könnte mir vorstellen, dass das durch die Einkerbung in der Strebe sogar funktioniert (sprich hält)...evtl. sogar so gut, dass es auch im Notfall gar nicht auslöst. So eine Strebe verkantet ja recht schnell, wenn sie nicht exakt in Stabrichtung heraus "gezogen" wird.
Wo treibst Du bloß immer diese feinen kleinen Schweinereien auf...?