• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offtopic aus "Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Offtopic aus "Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?"
Stimmt, das Ding heißt "Bahnhofsschlampe"!
Ernsthaft, Sprachpolizei mag sich doch bitte einen anderen Sandplatz zum Spielen suchen!
Das hat nichts mit Sprachpolizei zu tun sondern einfach mit Respekt und Vermeidung von unnötiger und komplett verzichtbarer Diskriminierung.

Gewöhnt euch doch bloß mal die Bezeichnung „Stadtschlampe“ ab.
Stimmt, das Ding heißt "Bahnhofsschlampe"!
Ernsthaft, Sprachpolizei mag sich doch bitte einen anderen Sandplatz zum Spielen suchen!
Das hat nichts mit Sprachpolizei zu tun sondern einfach mit Respekt und Vermeidung von unnötiger und komplett verzichtbarer Diskriminierung.
Nee, das hat was damit zu tun, daß man "als Guter" gerne belehren will. Ist so. Keine Pointe.

Respekt vor?
Diskriminierung von?
Teppich!
Respekt vor: dem armen Rad
Diskriminierung von: ebenfalls den armen Rad

Anders kann es ja nicht gemeint sein, wenn man es mal klar analysiert. 🤔 Oder diskriminiert man damit Stadtschlampen bzw. wer auch immer sich davon angesprochen fühlen könnte.🤷‍♂️

Nee, das hat was damit zu tun, daß man "als Guter" gerne belehren will. Ist so. Keine Pointe.
Also ich hab das jetzt nicht als Belehrung verstanden. Und als "Schlampe" würde ich auch keines meiner Räder bezeichnen. Abgesehen davon, dass man es mit der Korrektheit nicht übertreiben muss, find ich, dass "Schlampe" auch kein Begriff ist, an dem man jetzt unbedingt festhalten muss. Um es mal vorsichtig ausudrücken.

Also ich hab das jetzt nicht als Belehrung verstanden. Und als "Schlampe" würde ich auch keines meiner Räder bezeichnen. Abgesehen davon, dass man es mit der Korrektheit nicht übertreiben muss, find ich, dass "Schlampe" auch kein Begriff ist, an dem man jetzt unbedingt festhalten muss. Um es mal vorsichtig ausudrücken.
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück