• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Das waren ja richtig gruselige Kommentatoren gestern in den Öffis! Habe es mir abends in der Mediathek (der Name ist schon so angestaubt, da bröckelt gleich der [Jean] Pütz von der Decke) angesehen und hinterher erst festgestellt, hätte man ja auch auf Disco+ gucken können. Da wäre der Kommentar brutal besser gewesen.
 
Bei Florian Naß (hab jetzt die Tour komplett auf ARD geschaut) bin ich mittlerweile sogar der Meinung, dass er eigentlich sogar richtig viel Ahnung von Radsport hat, aber vom Sender dazu angehalten ist das Kommentieren ottonormalverbrauchergerecht zu gestalten. Ab und an kommt da tatsächlich einiges an Expertise durch.
Naß hat zu oft die rosarote deutsche Brille auf, wodurch er vieles falsch einschätzt.

Gestern z.b sprach er von der von den Wettbüros völlig underrateten Mieke Krüger und sprach ihr große Medaillienchancen zu. was sollte das, hab ich mich in dem Moment gefragt
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Material aus? Werden nur die Anzüge mit der Nationmannschaft entwickelt und alles weitere übernimmt das pro-team oder wie läuft das ab? Bsp hatten gestern tarling, sheffield und ganna aero-ospws montiert, die ineos normal nicht nutzt... Wundert mich dann etwas, dass sie die Dinger für Olympia doch alle an den rädern haben.
 
hätte man ja auch auf Disco+ gucken können. Da wäre der Kommentar brutal besser gewesen.
Jein. KM fand ich gestern wieder grenzwertig mit manchen Sätzen. Hatte es beim Rolle fahren geschaut und musste ein paar Mal fluchen, was dann wiederum meine Familie gestört hatte. Was für eine Verkettung…:rolleyes:
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Material aus? Werden nur die Anzüge mit der Nationmannschaft entwickelt und alles weitere übernimmt das pro-team oder wie läuft das ab? Bsp hatten gestern tarling, sheffield und ganna aero-ospws montiert, die ineos normal nicht nutzt... Wundert mich dann etwas, dass sie die Dinger für Olympia doch alle an den rädern haben.
Müssen halt nicht das fahren, was der Teamsponsor vorschreibt?
 
Bisschen unklar, wie das gemeint ist, man sah ja vorher die Bilder vom Recon, vielleicht mein er unmittelbar davor, am gleichen Tag, zwecks Check, wie es sich bei Regen fährt?!
Wout hat vor dem Rennen im Interview gesagt dass er Recon auf der Strecke machen konnte. Er fand es sehr gut dass die Strecke bereits abgesperrt, d.h. ohne Fahrzeugverkehr, war und dass sogar Zuschauer da waren.
 
Nur nochmal der Form halber, bzw. falls es noch nicht erwähnt wurde, bei D+ findet sich das Ganze dann unter Olympia, dort dann "Radsport". Nicht einfach im Bereich "Radsport", wie sonst.
Suuuper. Danke! Hab gestern umsonst nach dem Re-Live geguckt bei D+, da wo auch die Giro, Tour etc. waren, umsonst. Musste dann diese - sorry - besch*ssene Kommentatur ertragen. Bei den "über zwei Millionen Einwohnern" ist mir fast die Kinnlade runtergefallen.
 
Müssen halt nicht das fahren, was der Teamsponsor vorschreibt?
Ich wüsste halt nicht, wer normal was dagegen haben sollte, dass Ineos die Produkte standardmäßig in TTs nutzt. Die Kettenblätter von Digirit sind ja auch kein Sponsorenmaterial;)
 
Vielleicht will CS einfach nix oder nicht genug dafür zahlen, dass Ineos die durch die Gegend fährt.
 
Nach der Enttäuschung im Zeitfahren verzichtet Stefan Bissegger auf das olympische Strassenrennen. Für ihn wurde Marc Hirschi nachnominiert. Auch Stefan Küng verlässt Paris.
 
Warum hatten die von vornherei nicht hirschi atatt bissegger fürs straßenrennen nominiert. Ist doch bei sowas viel besser
 
Ja, aber ein recht langweiliger Parcours. PFP gewinnt (auf dem Hardtail) mit deutlichem Abstand erwartungsgemäß.
 
Mal eine Frage an die Kenner von MTB-Rennen. Hab eben gelesen, dass man eine Flasche greifen muss/ versuchen muss zu greifen, wenn man durch die entsprechende Zone fährt. Die Anstalten dazu hat die Amerikanerin nicht gemacht bei der letzten Durchfahrt m. E.
Gibt es daraus Folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Enttäuschung im Zeitfahren verzichtet Stefan Bissegger auf das olympische Strassenrennen. Für ihn wurde Marc Hirschi nachnominiert. Auch Stefan Küng verlässt Paris.
Dann darf jetzt Marc ganz alleine das Rennen bestreiten? Das kann es ja auch nicht sein. Eigentlich wären die Chancen nicht mal schlecht gewesen, wenn Bissegger oder Küng in eine Gruppe gehen und Marc das macht, was er am besten kann - sich verstecken bis zum Finale.
 
Zurück
Oben Unten