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PFN 10/LE, 1983, perlmutt-weiß (BK) oder so?

Dann such nach einem Stronglight oder Spidel Innenlager mit 1,37x24 und der passenden Achslänge. Internationale Bucht findest da was, wahrscheinlich das meiste als 35x1mm also französisch. "Bottom Bracket" heisst das Zauberwort - aber das hast Du wahrscheinlich eh schon herausgefunden :D

Edit: 1,37x2; mit 118mm z.B.

Ich finde aber nur 118mm - vielleicht hat da irgendwer schon mal das No Name Lager eingebaut?
 
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Dann such nach einem Stronglight oder Spidel Innenlager mit 1,37x24 und der passenden Achslänge. Internationale Bucht findest da was, wahrscheinlich das meiste als 35x1mm also französisch. "Bottom Bracket" heisst das Zauberwort - aber das hast Du wahrscheinlich eh schon herausgefunden :D

allerdings "Bottom Bracket" hab ich mittlerweile raus gehabt xP
 
Dann such nach einem Stronglight oder Spidel Innenlager mit 1,37x24 und der passenden Achslänge. Internationale Bucht findest da was, wahrscheinlich das meiste als 35x1mm also französisch. "Bottom Bracket" heisst das Zauberwort - aber das hast Du wahrscheinlich eh schon herausgefunden :D

Edit: 1,37x2; mit 118mm z.B.

Ich finde aber nur 118mm - vielleicht hat da irgendwer schon mal das No Name Lager eingebaut?

Also dran war da auf jeden schon mal jemand, dass sah ich an den 2 unterschiedilchen fetten die da drin verschmiert waren... zumal hat der ring für den Hakenschlüssel montagespuren von unsachgemäßem werkzeug (so aller Rohrzange oder so)... Also zumindest die Achse scheint die gewesen zu sein die rein gehört außer einer hat no name sachen mit ner 121 mm original Peugeot Achse rein gebastelt :3 =`?!


Nee EDITh sagt gabs genau so: http://deadrats.co.uk/bottom-brackets/
 
Also zumindest die Achse scheint die gewesen zu sein die rein gehört außer einer hat no name sachen mit ner 121 mm original Peugeot Achse rein gebastelt :3 =`?!

Hast Du vielleicht noch ein Foto wo man den Abstand vom kleinen Kettenblatt zur Kettenstrebe sieht? Die 3mm Unterschied sind ja bei Symetrie nur 1,5 pro Seite. Und was und wie bei so einem alten Rad schon herumgebastelt wurde weiß sowieso keiner...

Edit: Bei Velobase schreibt einer 118 + 2mm DS (Driveside) Spindle auf ITA Tretlager, wären also 120mm. Der Achse ist es wurscht in welcher Schale sie läuft solange die Schalendicke zu den Konenabständen passt. Ich würde mal nachschauen ob es von Stronglight 121mm Lager gab und wenn dann suchen, bzw. ein 118 Lager kaufen und probieren. Vielleicht endet es dann damit das die Peugeot gelabelteAchse in den neuen Schalen läuft oder die 118mm auch passen.
 
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Hast Du vielleicht noch ein Foto wo man den Abstand vom kleinen Kettenblatt zur Kettenstrebe sieht? Die 3mm Unterschied sind ja bei Symetrie nur 1,5 pro Seite. Und was und wie bei so einem alten Rad schon herumgebastelt wurde weiß sowieso keiner...

Edit: Bei Velobase schreibt einer 118 + 2mm DS (Driveside) Spindle auf ITA Tretlager, wären also 120mm. Der Achse ist es wurscht in welcher Schale sie läuft solange die Schalendicke zu den Konenabständen passt. Ich würde mal nachschauen ob es von Stronglight 121mm Lager gab und wenn dann suchen, bzw. ein 118 Lager kaufen und probieren. Vielleicht endet es dann damit das die Peugeot gelabelteAchse in den neuen Schalen läuft oder die 118mm auch passen.

Foto hab ich leider keins nein, uhm und mit dem rest isser grad überfordert was evtl an der uhrzeit liegt :c

EDIT: Geh mal davon aus Du willst wissen ob da noch Luft war/ist... hab nur das Foto hier gefunden...
 

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Schaut knapp aus - kann aber auch an der Perspektive liegen... Aber eigentlich brauchst Du nur 2 gute Lagerschalen und ein wenig Glück das die Achse passt.

Zusammengesteckt zur Probe ist es mit den Kugelringen ja schnell. Wenn's passt die 11 Einzelkugeln zur Hand und geschmiert zusammenbauen.
 
Schau dir das mal an:

Stronglight 651 Innenlager mit BSA Gewinde. Passt z.B zeitlich für die Stronglight 107 Kurbel

Das Lager lief noch nie, wurde nur einmal verbaut und dann wieder ausgebaut zu werden, hat daher Montagespuren.

50€ + Versand

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P.S. Die Stronglight 104 hatte ich mal in Kombination mit einem 118mm Innenlager verbaut.
 
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Schau dir das mal an:

P.S. Die Stronglight 104 hatte ich mal in Kombination mit einem 118mm Innenlager verbaut.


Danke fürs raussuchen, dass Lager hab ich so im halbschlaf letzte Nacht auch gesehen gehabt, zwischenzeitlich hatte ich in der Suche Abteilung noch nen Post gesetzt und netterweise gibts da jemanden, der ne Ersatzlagerschale für mich hat :D Also spar ich mir einmal komplett neu, setz auf beidseitiges, fettiges, 11fach gekugel und bin damit glücklich ;p
Ich denke aber auch, dass da noch genug platz war um ne 118 mm einzubauen, wenn das ersatzteil da ist und ich das zusammengefummelt habe mach ich nochmal nen Bild wo man auch den Abstand sieht bzw kann ichs auch gleich messen :p
 
Zitiere ich mich mal selbst ausm SucheSuchSuch Thread:
Auch hier: EDITh sagt, wird für vorne benötigt der kackdrecksmistbolzen :0

Hallöchen, habe gerade im Keller angefangen zu schrauben und kam zu den Bremsen, leider ist es mir auch erst nun aufgefallen und nicht schon als die Teile ankamen. Wurde natürlich auch brav verchwiegen beim Verkauf und war auch auf keinem Foto zu erkennen gewesen :mad::mad::mad: eine der Bremsen hat da ein kleines Gewindeproblem, um genau zu sein, da hat einer das Gewinde gehimmelt und nunmehr ist das ganze Teil zu kurz. Hat jemand Ersatz? Ist ne Spidel Seitenzugbremse kann aber auch von allem anderen sein hauptsache passt ;D.

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Ist das Gewinde da am Anfang gestaucht oder abgeschnitten? Wenn die Länge noch passt mit Gewindeschneider oder Gewindefeile probieren den Ansatz wieder gangbar zu machen.

Zu kurz wäre blöd, da würde ich nach einer anderen Bremse Ausschau halten...
 
Ist das Gewinde da am Anfang gestaucht oder abgeschnitten? Wenn die Länge noch passt mit Gewindeschneider oder Gewindefeile probieren den Ansatz wieder gangbar zu machen.

Zu kurz wäre blöd, da würde ich nach einer anderen Bremse Ausschau halten...

abgeschnitten, warum auch immer man sowas macht... Nee ist ja das Problem, dass die Länge nicht passt :c
 
abgeschnitten, warum auch immer man sowas macht... Nee ist ja das Problem, dass die Länge nicht passt :c

Dranschneiden geht ja leider nicht mehr. Günstigte Möglichkeit ist sich eine andere Bremse, mit Glück findet sich die Achse alleine in der Bucht, oder ein Forianer hilft aus. Habe auch eine CLB Professional Feder über das Forum bekommen :daumen:
 
abgeschnitten, warum auch immer man sowas macht... Nee ist ja das Problem, dass die Länge nicht passt :c

Du weißt aber schon das die Gewinde bei Inbusbefestigung kürzer sind?
Es gibt drei Bolzenlängen:
-Lang: für Sechskantmutter vorne
-Mittel: für Sechskantmutter hinten oder Inbusmutter vorn
-Kurz für Inbusmutter hinten

Dein Bolzen schaut für mich nach kurz aus.

In dem ersten Beitrag schaut Dein Rädchen aus als hättest Du Sechskant vorne und hinten.
;)

Mille - Greeting
@L€X

PS, wenn Du jetzt eine Bremse hinten hast die vorher vorne im Einsatz war musst Du ggf. auch die Bremsbeläge drehen da es sehr viel Bremsschuhe gibt die nach hinten offen sind.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh meint zeig doch mal was Du da hast.
:D
 
Dranschneiden geht ja leider nicht mehr. Günstigte Möglichkeit ist sich eine andere Bremse, mit Glück findet sich die Achse alleine in der Bucht, oder ein Forianer hilft aus. Habe auch eine CLB Professional Feder über das Forum bekommen :daumen:

Ja dranschneiden wäre toll :D ... ja im notfall such ich mir ne Weinmann bremde inner Bucht so beim überfliegen scheint es da das ein oder andere Model zu geben wo der Bolzen identisch ist... Nur trotzdem doof wegen sowas nochmal ne neue Bremse zu ordern ;c
 
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