so wenn ISO datt is wo nach vorne hin kleiner wird isses ISO
Nach vorne hin kleiner werden die Vierkant-Standards alle Nee, so einfach kommst Du nicht davon
Was war da eigentlich für eine Kurbel dran, hat die eine Bezeichnung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so wenn ISO datt is wo nach vorne hin kleiner wird isses ISO
Nach vorne hin kleiner werden die Vierkant-Standards alle Nee, so einfach kommst Du nicht davon
Was war da eigentlich für eine Kurbel dran, hat die eine Bezeichnung?
Hälst mich ja nur gerne Fit ich lauf ja gerne x mal innen Keller ... Ja SPIDEL 104
Könnte die baugleich mit der Stronglight 104 sein? http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=20c8c473-5134-4671-94d2-61772fb13ad9&Enum=115
Tja, selbst Schuld wenn das nicht gleich neben dem PC liegt
Könnte die baugleich mit der Stronglight 104 sein? http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=20c8c473-5134-4671-94d2-61772fb13ad9&Enum=115
Wird dann als ISO angegeben, Innenlager 120mm asymmetrisch. Da müssen dann allerdings die Franzosenkenner mal was zu sagen was man dann am besten nimmt
Dann such nach einem Stronglight oder Spidel Innenlager mit 1,37x24 und der passenden Achslänge. Internationale Bucht findest da was, wahrscheinlich das meiste als 35x1mm also französisch. "Bottom Bracket" heisst das Zauberwort - aber das hast Du wahrscheinlich eh schon herausgefunden
Dann such nach einem Stronglight oder Spidel Innenlager mit 1,37x24 und der passenden Achslänge. Internationale Bucht findest da was, wahrscheinlich das meiste als 35x1mm also französisch. "Bottom Bracket" heisst das Zauberwort - aber das hast Du wahrscheinlich eh schon herausgefunden
Edit: 1,37x2; mit 118mm z.B.
Ich finde aber nur 118mm - vielleicht hat da irgendwer schon mal das No Name Lager eingebaut?
Also zumindest die Achse scheint die gewesen zu sein die rein gehört außer einer hat no name sachen mit ner 121 mm original Peugeot Achse rein gebastelt :3 =`?!
Hast Du vielleicht noch ein Foto wo man den Abstand vom kleinen Kettenblatt zur Kettenstrebe sieht? Die 3mm Unterschied sind ja bei Symetrie nur 1,5 pro Seite. Und was und wie bei so einem alten Rad schon herumgebastelt wurde weiß sowieso keiner...
Edit: Bei Velobase schreibt einer 118 + 2mm DS (Driveside) Spindle auf ITA Tretlager, wären also 120mm. Der Achse ist es wurscht in welcher Schale sie läuft solange die Schalendicke zu den Konenabständen passt. Ich würde mal nachschauen ob es von Stronglight 121mm Lager gab und wenn dann suchen, bzw. ein 118 Lager kaufen und probieren. Vielleicht endet es dann damit das die Peugeot gelabelteAchse in den neuen Schalen läuft oder die 118mm auch passen.
Stronglight 651 Innenlager mit BSA Gewinde. Passt z.B zeitlich für die Stronglight 107 Kurbel
Das Lager lief noch nie, wurde nur einmal verbaut und dann wieder ausgebaut zu werden, hat daher Montagespuren.
50€ + Versand
Schau dir das mal an:
P.S. Die Stronglight 104 hatte ich mal in Kombination mit einem 118mm Innenlager verbaut.
Hallöchen, habe gerade im Keller angefangen zu schrauben und kam zu den Bremsen, leider ist es mir auch erst nun aufgefallen und nicht schon als die Teile ankamen. Wurde natürlich auch brav verchwiegen beim Verkauf und war auch auf keinem Foto zu erkennen gewesen eine der Bremsen hat da ein kleines Gewindeproblem, um genau zu sein, da hat einer das Gewinde gehimmelt und nunmehr ist das ganze Teil zu kurz. Hat jemand Ersatz? Ist ne Spidel Seitenzugbremse kann aber auch von allem anderen sein hauptsache passt ;D.
Anhang anzeigen 476306
Anhang anzeigen 476307
Ist das Gewinde da am Anfang gestaucht oder abgeschnitten? Wenn die Länge noch passt mit Gewindeschneider oder Gewindefeile probieren den Ansatz wieder gangbar zu machen.
Zu kurz wäre blöd, da würde ich nach einer anderen Bremse Ausschau halten...
abgeschnitten, warum auch immer man sowas macht... Nee ist ja das Problem, dass die Länge nicht passt :c
abgeschnitten, warum auch immer man sowas macht... Nee ist ja das Problem, dass die Länge nicht passt :c
Dranschneiden geht ja leider nicht mehr. Günstigte Möglichkeit ist sich eine andere Bremse, mit Glück findet sich die Achse alleine in der Bucht, oder ein Forianer hilft aus. Habe auch eine CLB Professional Feder über das Forum bekommen
Nur trotzdem doof wegen sowas nochmal ne neue Bremse zu ordern ;c