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PFN 10/LE, 1983, perlmutt-weiß (BK) oder so?

Ja dranschneiden wäre toll :D ... ja im notfall such ich mir ne Weinmann bremde inner Bucht so beim überfliegen scheint es da das ein oder andere Model zu geben wo der Bolzen identisch ist... Nur trotzdem doof wegen sowas nochmal ne neue Bremse zu ordern ;c


Hilft das weiter?:

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http://www.ebay.de/itm/BIKE-CALIPER...-VINTAGE-TOURIST-ROADSTER-CHILD-/182707399302
;)
 
@Pananoia du verwirrst mich :3 aber wahrscheinlich haste darum eh recht :D ... und jaaaaaaaaaaaaaaaaa genau sowas würde sehr helfen :D

Oha, normalerweise verwirre ich mich nur selbst?
Jetzt stecke ich Dich schon via PC an?
Leg Dir mal nen vernünftigen Viren und Spam Scanner zu. :D

Was verwirrt Dich den nu?


Ach ja, wollte ich schön länger mal was loswerden:

Ich beobachte und bewundere wie Du hier Step by Step per Versuch und Fehler lernst, die gegebenen Informationen aufsaugst und das Ganze auch noch munter postest.
Es macht richtig Spaß Dir zuzuschauen :daumen:
.......... auch wenn man sich häufiger wünscht das sich weniger Steine auf Deinem Weg befinden.

Wenn ich es richtig gesehen habe kommst Du aus der Nähe der alten Francenfort, die meine Heimstatt bildet. Vielleicht fährt man ja mal eine gemeinsame Runde wenn Dein Rädchen fertig ist. Meine tätige Hilfe scheinst Du ja eher nicht zu brauchen. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Jiaaa der Kaspersky taugt scheinbar nüscht... :D
Aber EDITh hatte es schon verlauten lassen, nachdem ich nun den schmotter nomma ausm Keller geholt und zusammengebaut hab, hab ich auch das mit dem Inbus geschnallt und fühl mich gerade etwas dämlich :oops::oops::oops: ...

Da sag ich mal einfach Danke :D .... Es macht einfach auch total Spass und ich fühl mich auch hier im Forum pudelwohl, vor allem auch weil ich nie damit gerechnet hätte soviel hilfe zu bekommen *davon abgesehen auch nie damit gerechnet hatte, was da überhaupt mal draus wird als ich mir das Rad angeschafft hatte :D ...

Jap, Obertshausen isser her bzw. wohnt er, ursprünglich hat er auf der anderen Rheinseite (Worms) mal die Welt erblickt. Ja gerne wenns jemals fertig wird :confused:
 
Kennste das Gefühl der totalen Verzweiflung bis hin zum Wahnsinnig werden? :confused::eek:o_O:crash: Habe ja netterweise ausm Forum für meine Schaltung SX810 (bei der Feder und Bolzen zum befestigen am Rad fehlte) eine SX410 bekommen. Tja wäre ja auch zu einfach gewesen...
Siehe Bilder: Links Bolzen SX410, passt von breite, länge, feder alles AUSSER!!! Gewinde -.- Rechts neumodischer schmotter von der 0815 Schaltung die mal dran war wo nichts passt AUSSER!!! Gewinde....
Ich würde ja nun zum weinen in den Keller gehen wenn ich nicht gerade von da kommen würde :crash::crash::crash::crash:

IMG_20170812_190125.jpg
 
Kennste das Gefühl der totalen Verzweiflung bis hin zum Wahnsinnig werden? :confused::eek:o_O:crash: Habe ja netterweise ausm Forum für meine Schaltung SX810 (bei der Feder und Bolzen zum befestigen am Rad fehlte) eine SX410 bekommen. Tja wäre ja auch zu einfach gewesen...
Siehe Bilder: Links Bolzen SX410, passt von breite, länge, feder alles AUSSER!!! Gewinde -.- Rechts neumodischer schmotter von der 0815 Schaltung die mal dran war wo nichts passt AUSSER!!! Gewinde....
Ich würde ja nun zum weinen in den Keller gehen wenn ich nicht gerade von da kommen würde :crash::crash::crash::crash:

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Sieht ja ganz so aus, als könnte man den Bolzen aus dem 810er Schaltwerk direkt in das Schaltauge schrauben?!
Der Bolzen von dem 410er, muß mit einer passenden Hülsenmutter von der Innenseite des Schaltauges fixiert werden - nicht außen drehen!!!
 
Sieht ja ganz so aus, als könnte man den Bolzen aus dem 810er Schaltwerk direkt in das Schaltauge schrauben?!
Der Bolzen von dem 410er, muß mit einer passenden Hülsenmutter von der Innenseite des Schaltauges fixiert werden - nicht außen drehen!!!

Jap genau so isses auch das 810er wird direkt geschraubt, passende Hülsenmutter keine vorhanden :p
 
Kennste das Gefühl der totalen Verzweiflung bis hin zum Wahnsinnig werden? :confused::eek:o_O:crash: Habe ja netterweise ausm Forum für meine Schaltung SX810 (bei der Feder und Bolzen zum befestigen am Rad fehlte) eine SX410 bekommen. Tja wäre ja auch zu einfach gewesen...
Siehe Bilder: Links Bolzen SX410, passt von breite, länge, feder alles AUSSER!!! Gewinde -.- Rechts neumodischer schmotter von der 0815 Schaltung die mal dran war wo nichts passt AUSSER!!! Gewinde....
Ich würde ja nun zum weinen in den Keller gehen wenn ich nicht gerade von da kommen würde :crash::crash::crash::crash:

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Irgendwie stehe ich grad aufm Schlauch. Der linke Bolzen der 410 sieht nach einem Kafigbolzen aus. Also die andere Seite des SW. Oder?
 
Irgendwie stehe ich grad aufm Schlauch. Der linke Bolzen der 410 sieht nach einem Kafigbolzen aus. Also die andere Seite des SW. Oder?

Immer diese Fachwörter :D ... Käfigbolzen weil der "Käfig" das Teil ist wo die 2 Zahnrädchen auch laufen? dann Nein, der Bolzen auf der Käfigseite ist länger.

Der Bolzen hier war mal so gedacht:
IMG_20170812_200402[1].jpg

Aber wie gesagt das 810er Schaltwerk wird, zumindest meinem Verständnis nach und dem Gewinde am Ausfallenden direkt eingeschraubt so wie es das neumodische billigteil auch mal war mit dem bolzen im oberen Bild rechts...
 
Immer diese Fachwörter :D ... Käfigbolzen weil der "Käfig" das Teil ist wo die 2 Zahnrädchen auch laufen? dann Nein, der Bolzen auf der Käfigseite ist länger.

Der Bolzen hier war mal so gedacht:
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Aber wie gesagt das 810er Schaltwerk wird, zumindest meinem Verständnis nach und dem Gewinde am Ausfallenden direkt eingeschraubt so wie es das neumodische billigteil auch mal war mit dem bolzen im oberen Bild rechts...

Ah, verstehe! Ja, der Käfig hält die beiden Schaltrollen (unredl. Zahnrädchen). ;)

Dann benötigst du einen passenden "linken" Bolzen, inklusive dem Anschlag und der Inbusmutter für die Gegenseite. Ich werde heute Abend mal nachschauen, denke jedoch nicht dass sich etwas findet.
 
Ah, verstehe! Ja, der Käfig hält die beiden Schaltrollen (unredl. Zahnrädchen). ;)

Dann benötigst du einen passenden "linken" Bolzen, inklusive dem Anschlag und der Inbusmutter für die Gegenseite. Ich werde heute Abend mal nachschauen, denke jedoch nicht dass sich etwas findet.

Ja Schaltrollen, hab ich auch schon mal gewusst aber wollt mir einfach nimmer einfallen das Wort :p
*kopfkratz* wird dieser linke bolzen nit einfach direkt ab den ausfallenden vom rahmen geschraubt so ohne Inbusmutter? :0 war das neumodische schaltwerk zumindest ^^
 
Ja Schaltrollen, hab ich auch schon mal gewusst aber wollt mir einfach nimmer einfallen das Wort :p
*kopfkratz* wird dieser linke bolzen nit einfach direkt ab den ausfallenden vom rahmen geschraubt so ohne Inbusmutter? :0 war das neumodische schaltwerk zumindest ^^

Das SX 410 war dafür nicht vorgesehen. Die Simplex-Schaltaugen hatten vor den 80igern kein Gewinde zur Verschraubung eines SW. Der linke Bolzen des 810 passt nicht in das SW?
 
Also ich hab hier das 810 das möchte ich auch verbauen, aber beim 810 fehlt ja nun der linke bolzen und mir wurde hier im Forum dafür das 410 geschickt weil man wohl wie ich davon ausgegangen ist, das die Bolzen identisch sind... was sie ja aber wie nun rausgefunden nicht sind, weil 410 dafür so nit vorgesehen war... (also passt alles soweit nur eben das Gewinde nicht)

EDITh fragt, oder bin ich aufm falschen dampfer und 83 wurde nen ganz anderes Schaltwerk verbaut? Mir wurde aber erzählt das SX810 richtig wäre :0
 
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PFN10L isses nimmer SX810 sondern S061 oO (Du darfst zwar bis 8 zählen aber ab der 2ten reihe weil die erste überschrift ist) und genau den fehler hab ich wohl auch gemacht als ich von link 1 zu link 2 weiter bin, da dann in der zeile verutscht >< :crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:
 
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Ich glaube aber nicht, dass sich der Hinterbau der einzelnen PF-Modelle am Schaltauge unterscheidet. Die werden beide passen und SX 810 oder S061 je nach Ausstattungsgrad/Modelltyp verbaut worden sein. Oder, @x-berg, wie siehst Du das?

Glaube ich eigl. auch nicht und ich glänze sowieso nur mit Vermutungen oder Ratespielen :D ... bin einfach nur verwundert warum das Schaltauge nen Gewinde hat, wenn da so oder so ne Hülse reinkommt dann braucht man doch auch kein Gewinde oder wiewowas?!? ^^

Hier noch 'ne Explo vom 810er ... Wenn's direkt ans Schaltauge soll, müsste es das 810 T/SP sein ...

Auf jeden hier auch nen S061 das direkt ans auge kommt, zumindest so angeboten:
s-l1600.jpg
 
Glaube ich eigl. auch nicht und ich glänze sowieso nur mit Vermutungen oder Ratespielen :D ... bin einfach nur verwundert warum das Schaltauge nen Gewinde hat, wenn da so oder so ne Hülse reinkommt dann braucht man doch auch kein Gewinde oder wiewowas?!? ^^



Auf jeden hier auch nen S061 das direkt ans auge kommt, zumindest so angeboten:
Anhang anzeigen 476752

Dieses SW benötigt kein Gewinde im Schaltauge.
 
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