• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinkel-Fräd

Fratschtei schrieb:
Mein schlimmstes Pinkelanhalteerlebnis war letztes Jahr im Auto, da war ich über die Maximalgrenze ca. 25 Minuten hinaus; Gehen war nicht mehr wirklich möglich!
Welche Menge das war, kann ich nicht sagen. Habe sie ja nicht auffangen und messen können. Geschweige denn, daß ich noch genügend Zeit gehabt hätte, mir ein adequates Gefaß zu besorgen...
Ich habe aber die Zeit gestoppt, die das "Wasser" gebraucht hat, um mit ordentlichem Druck herauszulaufen: Es waren genau 95 Sekunden (fünfundneunzig).
Und von der Menge her sage ich: Das war deutlich mehr als ein Liter!

Grüße
Fratschtei

da sag nochmal einer, daß pinkeln müssen nicht unangenehm werden kann:D

Im Film Overcoming gibt´s eine Szene, in der Bjarne seine Fahrer anleitet, sie hätten im fahren zu Pinkeln. Sagt er aber ganz leise, hab´s erst beim zweitenmal Ansehen gehört.:D

Roadbear schrieb:
Im Film Overcoming gibt´s eine Szene, in der Bjarne seine Fahrer anleitet, sie hätten im fahren zu Pinkeln. Sagt er aber ganz leise, hab´s erst beim zweitenmal Ansehen gehört.:D

Und dann läuft die Brühe am Bein runter....:eek: :eek:

Pave schrieb:
Flasche Wasser hinterher ist wie auf'm WC mit Wasserspülung... :D

Stimmt, das hatte ich vergessen, die haben ja immer ihre Wasserträger dabei, die WC-Spülung auf dem RR, sozusagen...
Aber ins Sitzkissen zieht's ein, trotz Wasser hinterher. Wenn die Etappe vorbei ist, müssen die doch stinken wie'n Iltis.

ha da müssen wir mit dir mal üben, ins Sitzkissen geht da nichts.. kannst dir ja noch vor dem Ziel eine ganze Flasche über den Kopf gießen, dann bist du auch gleich weichgespült und rein von Kopf bis Fuß.. :D

Pave schrieb:
ha da müssen wir mit dir mal üben, ins Sitzkissen geht da nichts.. kannst dir ja noch vor dem Ziel eine ganze Flasche über den Kopf gießen, dann bist du auch gleich weichgespült und rein von Kopf bis Fuß.. :D

Mit mir übst Du da gar nix, Pave. :duck: :duck:
Ich steig' zum Pinkeln ab, mich hat Bjarne Rijs ja auch nicht gemeint.

Wollte nicht den Topic von den Toten holen aber..

Pinkeln in der gruenen Landschaft geht ja noch, aber was machen die Profis wenn die ganze Etappe in der Innenstadt gefahren wird, wie z.b. Schlussetappe TDF oder Weltmesiterschaft...
:idee:Gibt es dort dann Dixi Klos am Strassenrand wo sich die Fahrer/innen dann von ihrer Last erleichtern koennen oder laufen die dann in die naechststehende Doenerbude.:confused:

Ablagerungen - nö. Wenn ich muß, dann muß ich. Lästig ist das Absteigen, dass man anhalten muß, aus dem Rhythmus kommt. Aber was sein muß muß sein. Ich würde fast überall pinkeln, das Auspellen ist Scheiße. Und wohin mit dem RR? Ich nehme es immer mit, es darf mitpinkeln. Wäre doch ungeheuerlich, wenn einem das Rad beim Pinkeln abhanden kommt - DAS, das ist eigentlich meine größte Sorge ;-)

Ist echt interessant auf welche Ideen manche Leute so kommen...und es beruhigt mich ungemein, dass die Mehrzahl der Hobby-RRler zum urinieren anhält...das senkt die Wahrscheinlichkeit, dass mal plötzlich einer direkt vor mir anfängt die Strasse zu bewässern...Ich würde ja schon gar nicht auf die Idee kommen beim fahren Wasser zu lassen, da ich - selbst wenn ich aus organisatorischen und / oder anatomischen Gründen (-> "Elefantenrüssel") in Lage wäre mich selbst nicht oder nur wenig nass zu machen (Eigenurin soll ja auch gesund sein) - keine Lust hätte bei der nächsten Reinigung mein Rad mit WC-Reiniger säubern zu müssen :p

Jedenfalls gehöre ich zu denen, die sich kurz vor dem Befreiungsschlag abseits der urbanen Zivilisation schon mental auf diesen wichtigen Augenblick vorbereiten (den richtigen Druck aufbauen; nicht zu viel, sonst gehts schon vorher los, aber auch nicht zu wenig, sonst dauert es unnötig lange), anhalten (da wo wirklich keiner ist und mir was weggucken kann), Wasser marsch und dann schnell wieder ab aufs Rad (welches selbstverständlich immer dabei sein darf).

rike schrieb:
Ablagerungen - nö. Wenn ich muß, dann muß ich. Lästig ist das Absteigen, dass man anhalten muß, aus dem Rhythmus kommt. Aber was sein muß muß sein. Ich würde fast überall pinkeln, das Auspellen ist Scheiße. Und wohin mit dem RR? Ich nehme es immer mit, es darf mitpinkeln. Wäre doch ungeheuerlich, wenn einem das Rad beim Pinkeln abhanden kommt - DAS, das ist eigentlich meine größte Sorge ;-)

Kann ich nur bestätigen - vor kurzem ist mir das ähnlich ergangen, das Rad stand an der Landstraße - ich ein Stück im Wald drin. Im Ernstfall hätte ich es nicht geschafft, einen Diebstrolch zu verfolgen und ihm mein Radl zu entreißen. Deshalb: Mein RR kommt jetzt immer mit - und wenn's ein Klo gibt, dann nehm' ich es eben mit auf's Klo. :D :D

Hannes schrieb:
Also: wie wird hier gepinkelt?

ich habe ebenfalls eine schüchterne Blase und gehöre somit zu Kategorie 3. Ich frage mich allerdings manchmal, wie dringend ich wohl pinkeln müsste, damit es vielleicht doch in Gegenwart anderer Personen geht. :>

Ist eigentlich ein ernstes Problem. Das sind kleinigkeiten die ueber Sieg und Niederlage entscheiden koennen.

Ich habe immer noch keine Ahnung wie es die Profis in der Innenstadt anstellen. War jemand schon mal bei so einem Rennen dabei ??

kurbelMan schrieb:
Ist eigentlich ein ernstes Problem. Das sind kleinigkeiten die ueber Sieg und Niederlage entscheiden koennen.

Ich habe immer noch keine Ahnung wie es die Profis in der Innenstadt anstellen. War jemand schon mal bei so einem Rennen dabei ??

Hab' ich noch nie beobachtet, aber vielleicht ziehen die das hoch und spucken es dann aus. :D:D

Die lassen es laufen und der hinterherfahrende hat eine warme Dusche.Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
In den rennentscheidenen Minuten wird keiner so locker sein um ans Pinkeln zu denken.

kurbelMan schrieb:

Sie machen's bevor sie in die Innerstadt kommen. Falls Du an Rennen ausschliesslich in der Innerstadt denkst, dann werden die wohl nicht über sehr lange Strecken gehen. Also geht man vor dem Rennen, dann wird auch gar kein Bedarf sein.
220 Km quer durch Berlin, heiss, gesoffen wie eine Kuh. Trotzdem kein Bedürfnis während des Rennens. Ich meine, dass diesem Thema etwas zuviel Fantasie anhaftet. Es heisst noch lange nicht, dass wenn ein Hobbyfahrer alle 1-2 Stunden sich in die Büsche schlägt, dass dies bei einem Rennfahrer auch so sein muss. Die Leistung dürfte wohl um einiges höher sein und entsprechend auch die Absonderung von Flüssigkeit durch Schwitzen.
Hobbyfahrer steigen doch auch eher mal gerne vom Rad, nicht nur zum 'Rausschwitzen', sondern nehmen es vielfach als Vorwand.... Mal eine Pause tut ja immer wieder gut!?
Gümmeler

noch schlimmer wenn da einer aufs Topf muss. Immerhin sitzt man ja bis zu 5Stdt. im Sattel und dann noch die ganze Hektik bevor dem Rennen etc.

Ich appeliere hiermit an die Renn-Veranstalter eine mobile Toilette zu organisieren, die hinter dem Feld fahren wuerde.

Zurück