• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plan für Trainingslager

Schnie

Kopfjaeger
Moin Moin,

endlich ist es soweit... fliege diesen Freitag nach Malle radfahren! :)

Würde da gern mal um euren Rat bitten:

Wie sollte man am besten und effektivsten auf Malle trainieren?
nach dem motto: "viel hilft viel" oder eher ruhiger angehen und steigern...? wollte eigentlich soviel wie möglich auf dem drahtesel sitzen also zwischen 5-7 stunden am tag!? - oder ist davon eher abzuraten?

vielen dank im Voraus für eure sportiven Tipps

So ist die Fragestellung natürlich nen bissel dünn...

Gefahrene Kilometer bisher, die letzten Jahre, Dein Alter, Ziele etc.

Schön dann sehen wir uns, bin ab sonntag (26.2 bis 11.3) da? wo genau bist du!? Trainingsplan für malle steht natürlich schon!

das ist schon ewig alt und eher für jugendfahrer(weiss ja nich wie alt du bist)
jedoch ganz nützlich da routen drauf sind mit km angabe
wenns fragen dazu gibt frag:D

malle.jpg

also ich bin 21 und meine teamkollege 25, wir haben uns so mindestens 800 km für die woche vorgenommen! wir wollen uns für ein wettkampfjahr vorbereiten... (diverse RR- und MTB-Rennen, Duathlon)!

Auf Malle sind wir im Ort Alcudia (Norden) von da wir auch unsere Touren starten werden...

@ Trassi33: wo bist du ab sonntag?

Hier mein Trainingsplan für Malle

Fr. 24.02 2h G1
Sa. 25.02 4h G1 2x20 min G2
So. 26.02 5h G1 3x20 min G2
Mo. 27.02 5-6h G1
Di. 28.02 frei
Mi. 01.03 4h G1 3x15 min K3
Do. 02.03 5h G1 2x30 min G2
Fr. 03.03 5:30h 4x5min. EB
Sa. 04.03 6h G1 3x30 min G2
So. 05.03 frei
Mo. 06.03 4h 4x15 min K3
Di. 07.03 4-5h 5x5min. EB
Mi. 08.03 5-6h G1 3x30 min G2
Do. 09.03 6h G1 alternativ: frei
Fr. 10.03 Flug alternativ: 4h G1 + Bjarne Rijs
Sa. 11.03 alternativ: 5h G1
So. 12.03 alternativ:G1 / Flug

Versuchen, noch 2 TAge dranzuhängen, daher die alternativ-Planung. Zum Trainingsplan muß man anmerken, daß wie im Dezember bereits 2 Wochen Grundlage auf Malle gemacht haben und daher jetzt intensiver planen.

Für 1. Trainingslager diese Saison würde ich mehr Schwerpunkt auf G1 und Kraft ( K3) legen.

du solltest vor allem genau auf deinen Körper hören. Ich habe Dutzende Fälle erlebt, welche beginnende Knieschmerzen oder Krankheiten sprichwörtlich wegdrückten und in Folge Tagelang ausfielen.
Auch wenn das Trainingslager teuer ist und so viel wie möglich trainiert werden soll, ist wichtig nicht zu überpacen. Weniger ist sehr sehr häufig MEHR.

Hi, ich bin Arenal da fahren früh die meisten Gruppen los wo man sich mit ranhängen kann(find das da besser)
Entscheidend ist nicht wie viel du fährst sondern wie du fährst (gibt ja sogenannte Trainingsweltmeister die zwar ein haufen fahren aber trotzdem nix reissen- das kann auch schnell mal nach hinten losgehen!).
Alcudia is auch ok jedoch is der Bustransfer dahin recht blöd, wenn ihr nur ne woche da seit hätt ich drauf geachtet das ihr gleich in der nähe des flughafens seit, das spart zeit und aufwand.

wir reisen mit alltours und in unserem hotel gibs eine radstation von dianasport, haben da die rennräder reserviert. der bustransfer dauertwohl 90 minuten. dianasport bieten gruppenausfahrten an und da werden wir uns wohl mal mit dranhängen, aber auch einfach nur auf eigene faust fahren.

eigentlich ist das hauptziel grundlagenausdauer aufzubauen, damit wir in deutschland dann ins kraft und intervalltraining einsteigen können.

obwohl sich sicherlich kraft oder intervallphasen auf malle auch nicht vermeiden lassen werden

Zurück