• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Ist einer von den Berlinern auf einer der nächsten Börsen und könnte von roykoeln einen Rahmen für mich übernehmen und mitbringen? Danke.

War jemand schon mal auf dem Markt?
Ich suche ja noch Teile für mein Automoto von 1924 und Straßburg ist jetzt nicht so weit weg
Ich war noch nicht dort. Sollte das Wetter passen, werd ich aber runter fahren. Selbst wenn der Markt nicht sooo toll sein sollte, kann man sich ja noch einen schönen Tag in der Altstadt machen und was leckeres futtern!

Ich werde am Stadtrand parken...

Während eines Ferienjobs erzählte mir mal ein Chefmonteur, daß er auf dem Rückweg von einer Baustelle, in Straßburg kurz (!) bei seinem Bruder Station machte!
Als er wieder weiterfahren wollte, war sein niegelnagelneuer Peugeot 505 Turbo weg!
Geldbeutel und EC-Karte auch...
Es wurden~3TFFR eine Minute vor- und der gleiche Betrag eine Minute nach 24 Uhr von seinem Konto abgehoben!
Den Peugeot fand die Straßburger Polizei am nächsten Tag ausgebrannt in einem Waldstück!

...ich glaube, heute ist es nicht mehr so schlimm da...

...nun ja, schlimme Ecken gibt es auch in Strasbourg noch- wie in jeder anderen Großstadt eben auch.

Klar, da hat sich in den letzten 30 Jahren schon viel getan - zum Positiven!
Bei einer Klassenfahrt in den 70ern - nach Strasbourg - sind wir schon beim Aussteigen von einer Horde Straßenverkäufer "überfallen" worden. Hüte, Sonnenbrillen (ja, damals schien die Sonne noch...) und allerlei Krimskrams wurde recht aggressiv angeboten!
Das hat man dann irgendwann verboten!

Die Navigation durch Strasbourg hatte auch ihre Tücken - ohne Ortskenntnisse!

Was ist da angekündigt? Das ist die Radklassiker Köln und nicht die Deutsche Rennradbörse.

Rommerskirchen gibts wohl nicht mehr?
Der Ort Rommerskirchen ist raus wegen Ordnungsamt, Anwohner etc.. Es gab auch mal eine Diskussion auf der letzten Radklassiker, dass nach einem neuen Veranstaltungsort gesucht wird.

Aber Ersatztermin ist dann wohl in Köln?
Das habe ich auch mal gehört aber es wurde nie so richtig bestätigt.

Zurück