War schön in Deurne. Zum Glück wurde nur der Rucksack voll. Der Kofferraum bleib leer.
@RoKaDo und ich waren um 9:30 Uhr vor Ort. Das Foyer (welches eigentlich eine Kneipe war) war schon "festlich geschmückt.
Leider war noch kein Einlass. Dafür herrschte aber reges Treiben in der Halle. Viele Teile wurden bereits unter den Händlern gehandelt. Zum Glück ließ man uns noch etwas über.
Nach geduldigem Warten stürmten wir in die Halle. Auf meiner Prioritätenliste ganz oben standen ein
Shimano 8-fach Umwerfer fürs Mücke und weiße Hoods für die 93er Chorus Hebel fürs Raleigh. Doch Niemand hatte 8-fach Umwerfer. Es war wie verhext.
Ich brauchte den Umwerfer dringend bis zum Wochenende, da dann ein 600er Brevet anstand und der 7-fach Umwerfer am Mücke nicht mit den STI-Hebeln harmonierte.
Zur Beruhigung schaute ich mir erst einmal in Ruhe die RIH Ausstellung an. Da ich selber ein RIH besitze, war das für mich von großem Interesse.
Ein schönes RIH-Sport aus Amsterdam.
Das RIH könnte auch aus Venlo stammen. Dort wurden ebenfalls RIH gelötet.
Die meisten RIH wurden aus Reynolds 531 Rohren gelötet.
Dieses RIH dürften die Gebrüder Buustran noch persönlich in den Händen gehabt haben.
Wieder ein paar RIH-Sport aus der Schmiede in Amsterdam.
Sponsored by Amstel Bier.
Noch zwei ältere Exemplare. Auch Halbrenner wurden von den Brüdern Buustran hergestellt.
Ich sah wirklich ein schönes Exemplar nach dem Anderen. Doch leider fand ich entgegen meinen Erwartungen kein einziges RIH im Verkauf.
Dafür traf ich im Laufe des Tages jede Menge Forumsmitglieder. Die Liste der Namen wäre so lang, das sie meinen Beitrag sprengen würde. Das war wirklich in Deurne das reinste Forumstreffen. War schön euch alle wieder zu treffen.
Dafür ergatterte ich dann im Außenbereich endlich bei den Franzosen den dringend benötigten Umwerfer. Meine Suche nach den weißen Hoods blieben leider ergebnislos.
Dafür kam dann so einiges Anderes zusammen:
Zwei richtig schöne Selle San Marco Rolls Sättel (einer in braun, einer in schwarz) wechselten für 20 € das Stück in meinen Besitz.
Von Jan Schauff bekam ich vor Ort noch einen Suntour Abzieher für meine Zahnkränze. Noch mal vielen Dank.
Schöne Lenkerstopfen fürs Bianchi und fürs Raleigh konnte ich mir sichern Dazu bekam ich von
@RoKaDo ein RIH Steuerkopfschild, wenn ich schon keinen Rahmen fand. Der RSX Umwerfer von
Shimano schien noch nicht verbaut worden zu sein. Da schienen mir die 10 € angemessen.
Da ich fürs Raleigh noch eine wertige Kurbel suchte, und meine favorisierte Miche Supertype nicht zu bekommen war, kaufte ich eine gut erhaltene Campa Record Kurbel. Die macht sich an meinem Engländer sicher gut und ist nicht von
Shimano. Das Raleigh soll meine erstes Non-
Shimano Rad werden. Und da ich ja Campa
Bremsen verbaut habe, passt die Kurbel da doch gut. Schaltung wird eine Suntour Superbe Pro.
Kurz vor Schluss stolperte ich über die fast neue 6500 Ultegra Kurbel. Für nur 20 € konnte ich die nicht liegen lassen.
Da sind keine Kratzer dran, sondern nur etwas Dreck und Klebereste von den Preisschildern. Die lege ich mir für ein späteres Projekt zurück.
Klassische geriffelte Außenhüllen ohne Schriftzug wanderten auch in meinen Rucksack. Insgesamt 25 Meter für 35 € fand ich einen guten Preis.
Dann fiel mir diese vermackte Campagnolo Athena Aerostütze auf.
Mit etwas Glück sind die Macken bei meinem Raleigh nicht im Sichtbereich. Und für einen 10er musste ich die einfach mitnehmen. Werde die Macken etwas beischleifen und gut ist.
Insgesamt bin ich mit meinem Fang zufrieden, auch wenn ich nicht alles bekommen habe. Aber mein Raleigh kann ich bald von den letzten
Shimano Teilen befreien. Etliche Schnäppchen konnte man in Deurne machen. Vieles habe ich nicht genommen. Einen einfachen Rahmen in 62er Höhe für ein "Stadtrad" fand ich leider nicht. Dafür ließ ich einen schönen Gazelle Champion Mondial Rahmen für 100 € stehen. Ich wollte nicht zu viele "Baustellen" auf einmal haben. Und erst einmal muss mein 1974er Gazelle endlich mal fertig werden. Aber zunächst wird das Raleigh perfektioniert. Zum Glück ist es nicht mehr lange bis zum Urlaub.