So, also nachdem ich gestern wirklich müde war, jetzt nochmal ein wenig ausführlicher von der Börse.
Also die Location war sehr schön mit viel Platz und es hat mir deutlich besser gefallen als in Geel oder Dessel.
Die Organisation, die Reservierung usw. war auch super einfach und freundlich.
Schön war auch, das auch der schönste Renner der Ausstellung gewählt wurde. Ich finde, das sollte eigentlich bei jeder Börse so gemacht werden. Es ist schön und macht Spass...und das Beste ist, das viele schöne Bikes zu sehen sind. Gestern haben so einige auch ihr schönstes Rennrad nur mitgebracht, welches gar nicht zum Verkauf stand. Nur um mitzumachen!
Das war schön und man konnte viel sehen! ( Wenn man nicht nur als U Boot unter den Tischen zugange war)
Wir haben nur eine kleine Kiste Teile mitgenommen und das kleine Vitus Cornelo. Einfach nur um es zu zeigen, und damit es auch mal wieder aus dem Keller an die frische Luft kommt!
Es stand dann erst mit am Tisch, aber ich hatte immer Angst das es umgeworfen wird, deswegen habe ich es beim Wettbewerb mit beigestellt. Hatte ja sowieso nicht die größte Chance, neben den ganzen Stahl Klassikern. Aber es wurde auch desöfteren fotografiert und es waren so einige Fragen dazu. Das war natürlich schön!
Unser Tisch bestand zur einen Hälfte nur aus ein Paar Suntour Teilen, und 2-3 Kartons mit NOS Campagnolo Zeug. Also erstens Sachen die vielleicht nicht viele Interessieren oder zweitens zu Teuer sind.
Die andere Hälfte bestand aus Teilen, die an dem Tag unverkäuflich waren. Viele haben verdutzt geschaut, als ich gesagt habe das die Sachen nicht zu verkaufen sind!
Leider habe ich nicht soviel Zeit wie gewünscht und bin/war zur Zeit auch noch viel als Ausbilder und mit Fortbildungen beschäftigt, aber mein Ziel war es eigentlich 2 komplette modifizierte und überarbeitete Premium Gruppen anzubieten.
Einmal eine Campagnolo Record Gruppe und einmal eine Dura Ace 7400
Mein überarbeitetes Schaltwerk kennen ja schon einige hier aus dem Forum und die DA Kurbel auch.
Ich hatte die beiden Sachen zum zeigen mal bei
Ebay eingestellt und habe viele Anfragen bekommen. Aber auch da habe ich bisher nicht verkauft. Waren ein paar sauer!
Gestern hatte ich das Schaltwerk auch mit und es wurde oft angeschaut. Was noch neu ist...die beiden dicken Hauptschrauben sind jetzt vergoldet.
Die teilvergoldeten Record Naben mit vergoldeten Schnellspannern hatte ich ebenfalls mit, sowie eine Super Record V2 Kurbel mit graviertem Logo und vergoldeten Kettenblattschrauben und vergoldeten Dust Caps. Goldener Umwerfer und die modifizierte DA Kurbel.
Außerdem hatte ich noch ein Paar Campagnolo V2
Bremsen und ein Paar DA 7400
Bremsen mit. Die Dura Ace
Bremsen sind übrigens hier von @ ad-mh. Und nein Andreas...ich bin noch nicht zum überarbeiten gekommen, die sind immer noch wie vorher.
Was neu ist und was ich wirklich in den letzten Tagen noch schnell fertig gestellt habe, ist das Projekt mit den Schrauben welche der Uwe meint.
Dafür waren Deine Schrauben aber umso schöner, Respekt!!
Da ich ja auf BlingBling stehe und die Cobaltos echt schön sind, habe ich mir immer gewünscht diese in der passenden Radfarbe zu haben. Also nicht nur in Cobalt-Blau sondern auch andere Farben. Ich hatte letzten Herbst damit angefangen diese "Cobalto Steine selber herzustellen und dann keine Zeit mehr gehabt.
Hier mal ein Bild aus Herbst 2022 vom Martelly Rennrad mit gelben Steinen auf normalen Record
Bremsen:
Vor der Börse habe ich dann noch ein paar wenige Sets in verschiedenen Farben angefertigt und diese mit nach Amsterdam genommen. Das schöne an den Schrauben/ Steinen ist das sie auch auf andere
Bremsen passen und eine wirklich optische Aufwertig sind.
Zu sehen waren die Steine auf den Campagnolo V2
Bremsen und auf den DA
Bremsen. Ich habe leider keine genauen Fotos gemacht gestern. Deswegen nochmal hier gerade nachgeholt:
Einmal in Pink und einmal in Hellblau. Cobalt-Blau geht natürlich auch!
Vergoldet habe ich einige auch!
Es sind natürlich noch die ersten Modelle, und ich werde in den nächsten Tagen anfangen die Sachen in allen Farben anzufertigen. Für meine Räder aber auch zum verkaufen.
Der Vorteil gegenüber den anderen Repros ist, das meine nicht verchromt sind, sondern aus hochglanzpoliertem Edelstahl. Also kein abplatzendes Chrom und kein Rost!