• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich werde Euch am Sonntag auch nicht ausbremsen ;)
Mal schaun, was ich nachmittags so mache!
Euch viel Spass!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

is ziemlich bescheiden gelaufen bei mir. als ich hier mein gerödel verlud, fing es an zu nieseln; in eschborn wurde das dann während des aufwärmens mehr. alles nass. da ich mich mit jowa bis kurz vor start warm gefahren hab (bei dem wetter kühlt man eh direkt wieder aus), kamen wir schon kaum noch durch zu unserem startblock. ok, nur gerecht, in block A hab ich eh nix verloren :D aber die hektische startphase, mit den ganzen kurven, verkehrsinseln, abbiegungen...rasselte schon das ein oder andere mal. schlimm auch in frankfurt, da hat es auch einige gelegt. ich kam überall gut durch. hoch zum feldberg kamen dann evgeni und alex noch dazu (danke für die unterstützung), und es regnete und regnete und regnete...
die abfahrten waren dementsprechend teilweise knifflig. immerhin weiß ich jetzt, dass meine tempests auch in regen super bremsen. :D
der ruppertshainer war wieder fies, aber ging auch rum.
die letzten 12km schlug ich mich mit krämpfen rum, ab da war's gelaufen. :(
10km vorm ziel musste ich absteigen und mich 5 minuten dehnen und schütteln, ich konnt keinen tritt mehr tun. als ich wieder aufs rad kam, ging's dann entsprechend langsamer weiter :ka: ein paar kilometer weiter fing's dann an den innenseiten der oberschenkel an zu zwicken, aber bis zum ziel kam ich dann noch durch. echt frustrierend, wenn nach und nach die gruppen vorbeifahren und man nicht dranbleiben kann. vom puls her bin ich im ga2 bereich gefahren die letzten km. luft hatte ich noch, aber mit den krämpfen war einfach nicht mehr drin.
entsprechend die zeit: 3:06:23.6. da wär echt ne viertel stunde weniger drin gewesen. :eek:
wenigstens hörte es im ziel kurzzeitig auf zu regnen...

und was ich nicht verstehe: wieso die da die blitze rnicht abgeschaltet haben. gab ein ordentliches blitzlichtgewitter auf der abfahrt :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

entsprechend die zeit: 3:06:23.6. da wär echt ne viertel stunde weniger drin gewesen. :eek:

Sag doch so etwas nicht, das deprimiert mich;)

Das Wetter war aber wirklich bescheiden, ich habe mir eher eine Erkältung als einen Sonnenbrand geholt!

Ich bin aus dem Luschenblock G gestartet und die ersten Km waren schon recht nervig. Vor allem wenn ich mal jemanden überholt habe, haben mich im Gegenzug drei andere eingeholt:mad: Aber man möchte es nicht glauben, am Berg gehörte ich (zumindest von den ganzen Weicheiern die ebenfalls so spät gestartet waren), zu den schnelleren:D Aber Bergab haben sie mich dann wieder eingeholt, obwohl ich trotz Regen meine bisherige Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h steigern konnte!

In irgendeinem Kaff standen auch Blitzersäulen rum, das Foto von mir würde ich gerne mal sehen!

Die letzten km ins Ziel waren mir zu langsam. Zuerst bin ich auf weiter Flur alleine gefahren bis ich von einer größeren Truppe geschluckt wurde. Und 10 km vorm Ziel wollte ich noch einmal ein wenig Gas geben, bin aber kaum aus dem Pulk von Leuten rausgekommen:(

Naja, mein persönliches Ziel für mein erstes Rennen habe ich geschafft, der Besenwagen hat mich nicht eingesammelt, letzter war ich auch nicht und ich bin unbeschadet ins Ziel eingefahren:)



P. S. Morgen werde ich aber unter Garantie KEIN Fahrrad besteigen!
 

Anhänge

  • DSC00305.jpg
    DSC00305.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00306.jpg
    DSC00306.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 74
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

In irgendeinem Kaff standen auch Blitzersäulen rum, das Foto von mir würde ich gerne mal sehen!


P. S. Morgen werde ich aber unter Garantie KEIN Fahrrad besteigen!

ja, das blitzerbild hätte ich auch gerne. :D
soll ja morgen regnen, die vorhersagen haben sich nicht geändert...leider. aber falls es wider erwarten trocken ist, werde ich ein gemütliches ründchen drehen. hab das rad noch im auto, das will auch geputzt werden. naja, kette wollte ich eh wechseln, und den steuersatz auch mal neu schmieren...bietet sich jetzt an :ka:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

hab das rad noch im auto, das will auch geputzt werden. naja, kette wollte ich eh wechseln, und den steuersatz auch mal neu schmieren...bietet sich jetzt an :ka:

Hör mir uff, so schlimm sah mein Rad noch nie aus und unter der Dusche wurde das Wasser von ganzen Regendreck am Körper richtig schwarz!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

:heul::heul:
dieses scheiss wetter, ich weis schon warum ich kein klassikerspezialist bin.
auf der abfahrt vom feldberg hatte ich gefühlt 20 kg schwere eisklumpen an den füßen. ich bin so ausgekühlt durch den regen und die kälte, dass meine muskeln einfach dich gemacht ham. kurz vorm krampf hab ichs dann aber zum glück doch immer wieder geschafft in meiner gruppe zu bleiben.

wie viele sich auf den straßenbahnschienen abgelegt haben, war aber auch nicht mehr feierlich.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Kann mir einer die Ergebnisse vom Rennen erklären?!?

Bei mir steht Rang XYZ... heißt das ich bin der soundsovielte von 4000? Oder ist das mein Rang in meiner Klasse? Ich bin zu blöd dafür:(
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Naja, wie es zu erwarten war... nicht so dolle:heul: Vielleicht hätte ich doch mehr als 5 Stunden Schlaf gebraucht und vielleicht hätte ich die Zigaretten weglassen sollen!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Naja, wie es zu erwarten war... nicht so dolle:heul: Vielleicht hätte ich doch mehr als 5 Stunden Schlaf gebraucht und vielleicht hätte ich die Zigaretten weglassen sollen!

...oder mehr rauchen! putscht nikotin nicht auf?
ich hab auch nur 6 stunden gepennt, kann ja nicht schon um 9 ins bett gehen. bin ich ja um 1 wieder wach :D

@jo: ja, irgendwie dämlich. bei mir war's, denke ich, auch eine mischung aus nasskalt an den knochen und verpflegung. die füße wurden auch irgendwann kalt. aber das leben ist halt kein wunschkonzert :ka:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

War doch ein schönes Rennen, gut der Regen und die nassen Straßen hätten nicht sein müssen :(. Aber ich habe mein Ziel erreicht ein Schnitt von 31,6 (geplant waren 31) also voll im soll und ich war auch 23 Minuten schneller als 2009.:p
Nur der Herr Fireball war mal wieder schneller wie ich, genau 9 Minuten,:daumen:
hast du dein Getränke-Bon noch eingelöst ?:bier:
Und Axel wie Fühlst du dich, ist doch anscheind gut gelaufen oder bist du nicht zufrieden. Was ich da so gelesen habe, kannst du sehr stolz auf dich sein :daumen:.
@Roadbiker
Hallo Andreas,
was du mit deiner Fam. noch was trinken, das waren deine Kinder - lieg ich da richtig ?, das es heut so nicht gelaufen ist wie du dir das vorgestellt hast, komm schwamm drüber. Mach`s nächstes Jahr dann einfach besser.

@Atze
Hallo Andy - du bist für`s Rennen 2011 schon angemeldet :D, habe ich gerade mit der Rennleitung so besprochen.

Wie sieht es eigentlich nächstes Wochende aus mit einer Tour ?

@Pfau
Jens ich wünsche dir einen schönen und Unfallfreien Urlaub, komm ja gesund wieder.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Nur der Herr Fireball war mal wieder schneller wie ich, genau 9 Minuten,:daumen:
hast du dein Getränke-Bon noch eingelöst ?:bier:


@Atze
Hallo Andy - du bist für`s Rennen 2011 schon angemeldet :D, habe ich gerade mit der Rennleitung so besprochen.

Wie sieht es eigentlich nächstes Wochende aus mit einer Tour ?

Gruß Harald

nö, nach den pommes bin ich abgedampft.
ob ich da nochmal mitfahre, weiß ich ehrlich gesagt nicht. ok, fürs wetter kann keiner was :D aber ich finde das preis-leistungs-verhältnis nicht gerade berauschend. für das, was ich da bezahlt hab, bekomm ich nen alpinen radmarathon mit deutlich besserer verpflegung (gel "all you can quetsch"), finishertrikot, undundund. die medaille da kommt eh ins altmetall :ka:
nächstes wochenende...abwarten, was das wetter macht. falls gewünscht, kann man wirklich mal ne runde im rheingau fahren, da kennst du dich ja auch aus. übernächstes WE ist ja schon wieder rtf :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

War doch ein schönes Rennen, gut der Regen und die nassen Straßen hätten nicht sein müssen :(. Aber ich habe mein Ziel erreicht ein Schnitt von 31,6 (geplant waren 31) also voll im soll und ich war auch 23 Minuten schneller als 2009.:p
Nur der Herr Fireball war mal wieder schneller wie ich, genau 9 Minuten,:daumen:
hast du dein Getränke-Bon noch eingelöst ?:bier:
Und Axel wie Fühlst du dich, ist doch anscheind gut gelaufen oder bist du nicht zufrieden. Was ich da so gelesen habe, kannst du sehr stolz auf dich sein :daumen:.

23 Minuten sind schon was. Glückwunsch! Ich bin ja nicht unzufrieden, aber es könnte halt besser sein!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ob ich da nochmal mitfahre, weiß ich ehrlich gesagt nicht. ok, fürs wetter kann keiner was :D aber ich finde das preis-leistungs-verhältnis nicht gerade berauschend. für das, was ich da bezahlt hab, bekomm ich nen alpinen radmarathon mit deutlich besserer verpflegung (gel "all you can quetsch"), finishertrikot, undundund. die medaille da kommt eh ins altmetall :ka:

Es ist halt ein kommerzielles Massenspektakel, also genau das Richtige für Leute wie mich. Da falle ich nicht negativ auf, aber bei so kleinen Rennen wie Mainz-Kastell oder Oppenheim... da mag ich gar nicht dran denken:rolleyes:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Es ist halt ein kommerzielles Massenspektakel, also genau das Richtige für Leute wie mich. Da falle ich nicht negativ auf, aber bei so kleinen Rennen wie Mainz-Kastell oder Oppenheim... da mag ich gar nicht dran denken:rolleyes:

in oppenheim fuhr ne frau, die alterstechnisch deine mutter sein könnte, mit nem fitness- oder trekkingrad mit. also keine scheu :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@HP62:
Ja das waren meine Töchter und mein Enkel. Trinken ging nicht mehr, da meine Töchter dann noch 2 Steigen Joghurt abgesahnt haben, das war dann mein Trostpreis.

Ich kam mir heute vor wie beim ersten Rennen, damals noch Rund um den Henninger Turm.
Nachdem es mich in Frankfurt beim überfahren eines Gullideckels beinahe zerlegt hat,
habe ich Tempo rausgenommen. Nächstes Jahr kenne ich die Strecke und weiß was mich erwartet. Dann ist wieder ein Sprung drin wie ein Jahr nach dem ersten Rennen,
damals fast ne halbe Stunde. Man was tat die heiße Badewanne gut, ich meine Füße nach dem Rennen kaum noch gespürt. Trotz alledem ich bin durchgekommen und alles ist heil geblieben (was für mich das wichtigste ist).

Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Atze:
Also bie RTF Budenheim kann ich nicht mitfahren, bin zu diesem Zeitpunkt im Odenwald unterwegs. Fahrt im geschlossenen Verband 165km/1988hm.
Und Harald hat recht, nächstes Jahr bist du in Frankfurt dabei :D, ich hoffe das dann noch der ein oder andere mitmacht.


Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

freut mich lesen zu können, dass Ihr alle unbeschadet ins Ziel gekommen seid.:daumen:

Mir scheint, als habe sich der Feldberg heute von seiner fiesen Seite gezeigt und Euch ganz schön leiden lassen.
Toll, dass es Euch trotzdem Spaß gemacht hat und einige bereits über eine Neuanmeldung fürs Jahr 20111 nachdenken.

Hehe Axel, scheint doch ein super Ergebnis für Dich gewesen zu sein.:daumen:
Harald, Du bist mir echt ein Knaller, einen 31er Schnitt auf dieser Strecke zu fahren ist schon eine Klasse für sich.:daumen:
Andy, sehe es doch nicht so bitter, wenn der Körper Nein sagt, dann kann selbst der Kopf nichts gegen diese Art der Arbeitsverweigerung machen und langsam warst Du wirklich nicht, Respekt für diese Leistung.:eek::daumen:
Andreas, schön das es Dir auch gefallen hat und Du nach Deinem Ausrutscher vorsichtig gefahren bist, lieber etwas langsamer ins Ziel kommen als mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus gefahren zu werden.:daumen:

Ja, wie Andy schon geschrieben hat, scheint es morgen nicht sonderlich gut zu werden, da verschieben wir doch lieber gleich die Tour auf das nächste Wochenende.

Wie schaut es jetzt eigentlich mit der Beteiligung der Spessart – Rundfahrt aus, sollen wir uns da anmelden, besteht noch Interesse?

Leider hat mich immer noch der Grippeteufel fest in seinen Händen, mir geht es die ganze Woche schon schlecht und es wird einfach nicht besser.
Hab heute im Dienst versucht mit den Kollegen etwas Dienstsport zu betreiben und nun häng ich wie ein Schluckwasser in der Kurve.
Einfach schei…… so ein Infekt braucht kein Mensch, besonders nicht, wenn man im Moment jeden Tag Radfahren möchte.

Also, Glückwünsche an alle die am Rennen teilgenommen haben und bitte nicht gleich alles in den Schrottkübel werfen. Allein die Erinnerungen ist doch mehr wert als das Stück Metall.

Denkt noch mal über die Spessart –Rundfahrt nach, Anfang des Jahres waren einige Leute für diese Veranstaltung und nicht vergessen, die Sache dient einem guten Zweck, macht sicherlich viel Spaß und die Gegend ist mit Sicherheit wunderschön.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Atze:
Also bie RTF Budenheim kann ich nicht mitfahren, bin zu diesem Zeitpunkt im Odenwald unterwegs. Fahrt im geschlossenen Verband 165km/1988hm.
Und Harald hat recht, nächstes Jahr bist du in Frankfurt dabei :D, ich hoffe das dann noch der ein oder andere mitmacht.


Gruß
Andreas

Könnten wir im Odenwald auch mitfahren?
(Puhhhh ob ich so eine Strecke schaffe, steht noch in den Sternen)

Vielleicht wäre diese Veranstaltung für unsere Gruppe etwas?

Ob ich 2011 an diesem Rennen teilnehmen werde, kann ich leider noch nicht sagen, ich bin noch kein Rennen gefahren und habe immer noch Angst vor dem Feldberg.:eek::)

Glaubst Du ich könnte die Strecke ohne vom Rad zu fallen schaffen?
Wenn ich die Zeiten der anderen lesen, fall ich mit Sicherheit auf den ersten 50km vor Erschöpfung um.

Egal wo wir fahren, wichtig ist das wir fahren und Spaß dabei haben.

Für die kommenden Wochenenden haben wir ja einige RTF – Veranstaltungen zur Auswahl.

Grüße:wink2:
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Könnten wir im Odenwald auch mitfahren?
(Puhhhh ob ich so eine Strecke schaffe, steht noch in den Sternen)

Vielleicht wäre diese Veranstaltung für unsere Gruppe etwas?

Ob ich 2011 an diesem Rennen teilnehmen werde, kann ich leider noch nicht sagen, ich bin noch kein Rennen gefahren und habe immer noch Angst vor dem Feldberg.:eek::)

Glaubst Du ich könnte die Strecke ohne vom Rad zu fallen schaffen?
Wenn ich die Zeiten der anderen lesen, fall ich mit Sicherheit auf den ersten 50km vor Erschöpfung um.

Egal wo wir fahren, wichtig ist das wir fahren und Spaß dabei haben.

Für die kommenden Wochenenden haben wir ja einige RTF – Veranstaltungen zur Auswahl.

Grüße:wink2:
Andy

der feldberg is pillepalle. schwer macht ihn nur das tempo, und das bestimmst du selbst. kaputtfahren kann man sich auch an autobahnbrücken...ich fahr lieber 2x den feldberg als 1x den ruppertshainer. :mex:
das schlimmste an den massenveranstaltungen, man kann es nicht wegdiskutieren: leute, die es nicht gewohnt sind, sich in größeren gruppen zu bewegen. da waren gestern wieder einige harakiri unterwegs...da wird mal auf ner abfahrt schnell die ideallinie genommen und in der kurve zugemacht, ohne zu gucken, ob nicht vielleicht innen ne schnellere gruppe vorbei geht...oder bei ner kleinen stauung gleich voll in die eisen gegangen, und die dahinter rauschen dann rein...ungefährlich ist das nicht. ein bekannter von mir ist gestern die 70er strecke gefahren und hat sich in frankfurt lang gemacht, rad teilschrott, tapete ab, prellungen, mit verdacht auf rippenbruch in die uni. der ist zwar ohne fremdeinwirkung gepurzelt, aber wenn das vor dir passiert, kannste nix mehr machen. ihm is dann auch prompt noch einer rein gefahren.
gerade in frankfurt sind halt viele unvorsichtig, oder sa gen wir, nicht an die streckenverhältnisse angepasst, gefahren. schnell durch die kurve, nasse straßenbahngleise oder gullis...und tschüss ;) einige sind auch auf den fahrbahnmarkierungen weg geflutscht. das weiße zeug is halt glitschig, wenn nass. sollte man eigentlich wissen, wenn man gelegentlich schon bei regen gefahren ist. ich hab in der stadt vielleicht 20, maximal 30 sekunden liegen lassen, aber so viel ist mir material und gesundheit wert. bin eh ab frankfurt ohne brille gefahren, weild ie ständig beschlug und besudelt wurde. da hat man auch einfach nur noch die hälfte gesehen. will nicht wissen, wieviele im blindflug da rumgedüst sind, weil die brille dicht war :rolleyes:

@axel: auch sachen wie der 3 länder giro oder der ötzi sind massenveranstaltungen. und da bekommst du DEUTLICH mehr fürs geld. auch deutlich mehr schmerzen und qualen, is klar :p
 
Zurück
Oben Unten