• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich muss mich mal bei der Bahn erkundigen, ich glaube man kann auch sein Gepäck vorschicken? Soll sich doch die Bahn darum kümmern, dann habe ich weniger Stress;)

Das geht auch mit dem Hermes-Versand - kostet aber 35 € pro Strecke.
Oder fahr halt IC oder EC, dann kostet es nur 6 € pro Strecke und Du bist in der Nähe.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ HP62 keine PN bekommen? was geht am Sonntag?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Freitag + Samstag kann ich nicht, deshalb habe ich ja den Sonntag vorgeschlagen.

Treffpunkt Sonntag 10,30 Uhr - unter der Schiersteinerbrücke

Tourvorschlag :
Schierstein - Frauenstein - Georgenborn - Hohe Wurzel - Bad Schwalbach -Langenseifen - Niedergladbach - Obergladbach - Hausen v. d. Höhe - Bärstadt - Wambach - Georgenborn - Freudenberg - Schierstein ( ca. 70 Km und 1300 Hm )

Teilnehmer :
1. Harald

Das ist leider zu heftig für uns Flachlandfahrer.:p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die Gau Odernheimer bin ich schon gefahren, vor Jahren, war super Strecke und Verpflegung.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Freitag + Samstag kann ich nicht, deshalb habe ich ja den Sonntag vorgeschlagen.

Treffpunkt Sonntag 10,30 Uhr - unter der Schiersteinerbrücke

Tourvorschlag :
Schierstein - Frauenstein - Georgenborn - Hohe Wurzel - Bad Schwalbach -Langenseifen - Niedergladbach - Obergladbach - Hausen v. d. Höhe - Bärstadt - Wambach - Georgenborn - Freudenberg - Schierstein ( ca. 70 Km und 1300 Hm )

Teilnehmer :
1. Harald

kann ich nicht, bin samstag und sonntag in gießen beim radcup-mittelhessen. obwohl die seit april nicht auf meine mails antworten, ob meine anmeldung durch ging. :mad:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich bin noch am überlegen... vorallem muss ich von Normal- wieder auf Kompaktkurbel wechseln wenn ich da mitfahre. Ich brauche einfach ein zweites Rennrad:D

lass doch einfach die standardkurbel dran :D
ich würd ja empfehlen, einfach nen satz kettenblätter zu holen. dann fährste entweder kompakt, oder schraubst halt 38/52 bzw. 39/53 oder so dran.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Rufe dir in Erinnerung wie ich das letzte Mal die Berge mit meiner Kompakt hoch bin... halte das Bild im Kopf fest... und tausche Kompakt gegen Standard... mehr brauche ich nicht zu sagen:eek:

komm doch samstag/sonntag mit nach gießen. wird lustig! samstags kriterium (18 runden / 45km), sonntag 7 runden mit 58km. alex und ich haben grad festgestellt, dass da sonntag ne steigung von nem kilometer länge drin is, die nen ticken steiler is als hausen. wird spaßig, da 7x volle möhre durch zu fahren :crash:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Rennrad sei Dank: einmal 60 und einmal 90 hab ich!
90 Brustumfang und 60 am äh - nun ja - Oberschenkel :cool:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich glaube, sie meinte die Standard-Masse für Frauen, die uns bei "Wer wird Germanys next Hungerhaken" vorgegaukelt werden (90/60/90). Wenn meine Verlobte so aussehen würde, hätte ich Angst, sie kaputt zu machen:D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

:daumen:
Freitag + Samstag kann ich nicht, deshalb habe ich ja den Sonntag vorgeschlagen.

Treffpunkt Sonntag 10,30 Uhr - unter der Schiersteinerbrücke

Tourvorschlag :
Schierstein - Frauenstein - Georgenborn - Hohe Wurzel - Bad Schwalbach -Langenseifen - Niedergladbach - Obergladbach - Hausen v. d. Höhe - Bärstadt - Wambach - Georgenborn - Freudenberg - Schierstein ( ca. 70 Km und 1300 Hm )

Teilnehmer :
1. Harald
2. Stanlee

gerne dabei!:daumen:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wenn meine Verlobte so aussehen würde, hätte ich Angst, sie kaputt zu machen:D

och, also meine ging bisher noch nicht kaputt. :D
die zierlichen halten mehr aus, als man ihnen zutrauen mag :cool:

@axel: naja, um ein paar bilder zu machen lohnt es sich ja nicht, nach gießen zu fahren. außer atze will mal wieder irgendwo zugucken, dann könnt ihr zusammen fahren...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@axel: naja, um ein paar bilder zu machen lohnt es sich ja nicht, nach gießen zu fahren. außer atze will mal wieder irgendwo zugucken, dann könnt ihr zusammen fahren...

War nicht ernst gemeint, ich warte auf das Wiesbadener Kriterium für die Fotos!

Nuuuur interessehalber, hast du einen Link zu Gießen?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

War nicht ernst gemeint, ich warte auf das Wiesbadener Kriterium für die Fotos!

Nuuuur interessehalber, hast du einen Link zu Gießen?


http://www.radcup-mittelhessen.de/

das WI city kriterium mag ich irgendwie nicht. die strecke ist total ätzend. vor allem nach dem marktplatz raus auf die wilhelmstraße...da ist ja nur ein fahrstreifen gesperrt. da kommste um die kurve, und anderthalb meter neben dir rollt der fließende verkehr. vor 2 jahren hat's ja den typen hinter mir beinahe erwischt. der kam etwas weit aus der kurve und hatte noch glück, gegen so ne absperrbarke zu donnern, die als halter fürs flatterband diente, sonst wär er auf die straße geflogen. sein canyon f10 lag dann da in zwei teile zerbrochen, tat nen guten rumms hinter mir.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Heftig! Aber typisch für Wiesbaden, dass die nicht einmal die komplette Straße bei einem Radrennen sperren:mad:
Aber ich fahre sowieso nicht in Wiesbaden mit. Werde es mir nur anschauen!

Gießen ist nichts für mich... etwas zu anspruchsvoll, dann doch lieber die unrasierten Waden im Startblock E von Berlin:eek:
 
Zurück
Oben Unten